Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plasmawahn! Panasonic TH 42PA50E

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
thom11111
Semi
Semi
Beiträge: 52
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 19:33
Wohnort: Rostock

Beitrag von thom11111 »

Moin Rudi !

Für einen wie mich, der erst mal einen kaufen möchte macht der PA40 schon Sinn. Der schwarze Rahmen steht dem Plasma natürlich besser zu Gesicht. Zur Not kann man ja den Rahmen in seiner Wunschfarbe lackieren.
Das ist gar nicht so aufwändig. Manche I- Shops bieten das sogar an.
Ich werde vieleicht Morgen mal wieder zum Promarkt fahren, PA40 1599 Euro. Vieleicht kann man die Sache noch etwas günstiger gestalten. Oder zum gleichen Preis mit Fuß oder Halterung?
Das wäre schon ein schönes Weihnachtsgeschenk. :lol:

Gruß Thom
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
thom11111 hat geschrieben:...macht der PA40 schon Sinn. Der schwarze Rahmen steht dem Plasma natürlich besser zu Gesicht.
Ich meinte dabei aber nicht nur das Aussehen, sondern insbesondere den besseren Bildeindruck beim 50er (durch den schwarzen Rahmen) :!:
thom11111 hat geschrieben:Zur Not kann man ja den Rahmen in seiner Wunschfarbe lackieren.
Professionell ausgeführt sicher machbar. Das was beim 50er schwarz (matt glänzend) beschichtet ist, lässt sich beim 40er aber nicht "einzeln" abbauen und durch eine kleine Kerbe am Rand ist sehr saubere Arbeit erforderlich, damit das Ganze zum Schluss auch ordentlich aussieht. Ich würd da eher die Finger von lassen :!: Dazu kommend ist dann keine Garantie mehr auf das Teil und zwei Jahre auf den farbigen Rahmen zu warten ist wohl eher Unsinn :?

Sparsamkeit ist gut - ich bin ja auch dafür bekannt, dass ich so viel wie möglich Gegenwert für mein Geld haben möchte - doch sollte man meiner Meinung nach sich nicht den 40er nur wegen der Ersparnis kaufen, wo einem der 50er eindeutig besser gefällt :wink: Es geht hier ja nur um 150 bis 200€ :roll: Ich war auch bereit diesen Mehrpreis zu zahlen (Vergleich Internet- und Geschäftspreis beim 50er), schon um im Servicefall einen Ansprechpartner vor Ort zu haben :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
thom11111
Semi
Semi
Beiträge: 52
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 19:33
Wohnort: Rostock

Beitrag von thom11111 »

Moin Rudi !

Hast schon Recht. Der PA 50 wirkt schon besser, auch das Bild. Da macht sich der schwarze Rahmen echt bemerkbar.
Im MM Sievershagen müßte ich 1599 Euro für den PA40 hinblättern. 1899 Ero für den PA50.
Da mein Geld echt nicht sehr locker sitzt, tendiere ich zum Interneteinkauf des PA50. Mit Versand ca. 1650 Euro.
Da Panasonic ja einen vor Ort Service hat sollte ich auf der sicheren Seite sein.
Nun muß nur noch meine Frau von 42 Zoll überzeugt werden :lol:

Ich höre sie schon, sooooooo groß, muß das denn sein, so ein kleiner 37 Zöller reicht doch auch.

Gruß Thom
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

thom11111 hat geschrieben:...tendiere ich zum Interneteinkauf des PA50. Mit Versand ca. 1650 Euro.
Da Panasonic ja einen vor Ort Service hat sollte ich auf der sicheren Seite sein..
...wenn sie denn auch liefern können :roll: z.Zt. ein echtes Problem :?

Rudi
thom11111
Semi
Semi
Beiträge: 52
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 19:33
Wohnort: Rostock

Beitrag von thom11111 »

Moin Rudi !

Bin gerade beim Stöbern im Internet. Der Pa 50 sollte bei vielen Händlern innerhalb einer Woche lieferbar sein.
Werde zur Sicherheit aber erst mal per Mail anfragen.

Gruß Thom
schorschi69
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Okt 2005, 22:54
Wohnort: Franken

Beitrag von schorschi69 »

So nachdem der Umbau des Fernsehbereichs incl. Aufhängen des Pana zu 80% erledigt ist,
ein paar Eindrücke.

Im ersten Moment, als er auf dem Boden stand, kamen bei mir ob der Größe Zweifel auf, die aber nach
Wandmontage und Fernsehkonsum einer Woche auf 3 Tage konzentriert, verflogen sind.

Ich sitze, bzw. liege ca. 3 - 3,7 m vor dem Gerät und nach einigen Einstellungsversuchen möchte ich
kein kleineres Teil.

Fernsehbild:

Nachdem ich die Kabeldose saubergeschruppt hatte, hab`ich den FS wieder angeschlossen und das Bild war schon
viel besser, wobei ich sagen muß, das es imho mit jeder Stunde Betrieb besser zu werden scheint.

Dann hab`ich meine Humax digital Box und den DVD-Rekorder angeschlossen, wie in der Bedienungsanleitung (Humax AV1 Rekorder AV3. Aber irgendwie schienen die sich so zu stören, sodaß kein gescheites Bild zusammenkam beim FS-Empfang. Also Kabel getauscht usw. nix gebracht. Dann Rekorder an AV2 und siehe da, es ging. AV2 kann zwar nur S-Video, aber bis mein YUV-Kabel kommt, kann ich mit der Qualität leben.

Analog:

Nachdem ich Kontrast und Schärfe sehr weit runtergedreht habe, kann man mit dem Bild leben, wobei ich bemerke, daß man quasi mit jeder Betriebsstunde beides etwas nach oben korrigieren kann. Die "Bildverbesserer" kann man je nach Sendung ein oder ausschalten, manchmal bringen sie was, manchmal nicht. Der Dynamikmodus ist bai Kabel-Analog nicht zu gebrauchen.

Digital:

Eine wesentlich andere Qualität im allgemeinen, Premiere Sport ausgenommen. Nachdem mein Abo im Juni zum alten Preis ausläuft, werde ich gleich morgen meine Kündigung schicken. Für so eine Qual(ität) bin ich nicht bereit im nächsten Jahr knapp 35 Teus hinzulegen ! Man muß sämtliche Einstellungen gegen null korrigieren, um nicht vier Mannschaften auf dem Platz zu sehen - ist natürlich übertrieben, aber in der Totalen darf man sich wirklich nicht auf einen Spieler konzentrieren, schaut grausam aus. Bei Großaufnahmen und Zeitlupen ist das Bild auch hier sehr scharf.
Discovery kommt dagegen hammermäßig. Gestern eine Doku über Jagdflugzeuge und heute über Formel1 Technik gesehen und voll begeistert. Absolut detailiert und mit hohen Kontrast u.ä. Einstellungen darf der FS nun zeigen, was in ihm steckt. Voll geil. Die Zusatz-Digitalen des ÖR sind von ähnlich guter Qualität.

DVD:

Auch wenn ich im Moment nur über S-Video ran kann, ist das natürlich das Non-plus-Ultra. Bei MIB II z.B. wird man fast vom Wurm gefressen ;-) Zeichentrickfilme wie z.B. Nemo sind wahrscheinlich die "Existenzberechtigung" für den Dynamikmodus.

soweit die ersten Seh-Erlebnisse mit dem Riesen-FS.

Abschliessend möchte ich noch anmerken, daß manche, die gar so sehr über die Bildqualität der Großen Flats lästern, sich vielleicht erst mal etwas Zeit mit der Umgewöhnung von kleinen Röhren gönnen sollten, um sich dann ein objektiveres Urteil zu bilden.

Grüße
thom11111
Semi
Semi
Beiträge: 52
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 19:33
Wohnort: Rostock

Beitrag von thom11111 »

Also irgendwie komme ich jetzt ins Schleudern. Da hab ich doch einen I-Shop gefunden der den TH42PA40E sofort lieferbar hat zu einem guten Preis mit Wandhalterung 1499 Euro.
Er ist mit einem schwarzen Rahmen wie der PA50 abgebildet. Auf ausdrückliche Nachfrage wegen eben diesem Rahmen wurde mir zugesichert, daß er einen solchen auch hat. :o
Soll ich das Risiko eingehen und mir einen schicken lassen? Entweder kommt der PA50 und sie haben den Preis viel zu tief angesetzt und sich in der Beschreibung verschrieben oder ein PA40 mit silbernem Rahmen, welcher nicht der Beschreibung entspricht.
Ich halts im Kopf nicht aus. Gebt doch bitte mal einen Tip.
Ich hoffe insgeheim ja noch, daß der Fehler auf ihrer Seite liegt und ein PA50 kommen könnte. :D

Gruß Thom
Benutzeravatar
Hifi-Mirko
Profi
Profi
Beiträge: 370
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 17:26
Wohnort: Fürth

Beitrag von Hifi-Mirko »

Hallo,

also der 50er Pana hat für sein Geld schon kein schlechtes Bild, mich nervt eigentlich nur, daß er "flackert", fällt besonders bei hellen Bildinhalten auf, ungefähr so wie ein 50Hz Röhrengerät. Das hat mein 435er Pioneer nicht. Woran liegt das?
HiFi-Gruß aus Franken

Hauptanlage:
2x B&W 802D Front
2x B&W 805S Rear
Yamaha DSP-Z9 AV-Amp
DENON DBP-4010UD DVD,CD,SACD,BluRay
Panasonic PT-AE3000 Beamer
Zweitanlage:
2x NuLine 30 + AW441 an Yamaha Pianocraft
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Hifi-Mirko hat geschrieben:Hallo,

also der 50er Pana hat für sein Geld schon kein schlechtes Bild, mich nervt eigentlich nur, daß er "flackert", fällt besonders bei hellen Bildinhalten auf, ungefähr so wie ein 50Hz Röhrengerät. Das hat mein 435er Pioneer nicht. Woran liegt das?
Moin,

das ist mir noch nicht aufgefallen, obwohl ich eher empfindlich auf "Flimmerkisten" reagiere. Wenn ich die 50Hz Röhre bei Bekannten betrachte, könnte ich schreiend laufen gehen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
thom11111
Semi
Semi
Beiträge: 52
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 19:33
Wohnort: Rostock

Beitrag von thom11111 »

Ja ich habs getan!
Ich habe soeben einen Panasonic TH42PA40E bestellt. Incl. schwarzen Rahmen und einer Wandhalterung für 1499 Euro. Ich konnte nicht wiederstehen. Ich weiß auch, daß es dieses Gerät so eigentlich nicht geben sollte, wegen dem Rahmen. Lasse mich da mal überraschen was da ankommt. Erstens per Nachnahme bestellt und 2. gibts ja noch das Widerrufsrecht 14 Tage.
:lol: Ja ist denn Heut schon Weihnachten :lol:
Melde mich wenn der Kleine da ist.

Gruß Thom
Antworten