Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Plasma, LCD, HDTV, HD-Ready ...eure Meinungen...
-
- Star
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Hallo Manfred,Steppenwolf hat geschrieben:@Düren
Wann kaufst Du Dir endlich einen Plasma/LCD?
ich muss ja erst meinen Wohnzimmerschrank umbauen/verlängern lassen damit ein 42 Zoller überhaupt Platz findet.
Dazu hatte ich einen eigenen Thread laufen.....
Also der Schrankumbau (befreundeter Schreiner) soll Ende Oktober erfolgen (er hat nicht eher Zeit) und wenn das abgeschlossen ist, werde ich mir einen 42 Zoll Plasma bestellen. Spätestens Ende November sollte er dann in Betrieb sein....
Es wird definitiv ein Pana 50er, ein Pana 55er, ein Pana PHD8 oder ein Pioneer 436 xde (wenn schon so viel investiert wird dann solls auch ein xde sein).
Bis dahin gibts aber noch einiges zu Fragen und zu Diskutieren.
Kennst Doch sicher: Vorfreude ist die schönste Freude
Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
-
- Star
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Moin Moin,
Ich versuche dann immer mit Quer-Link's die Verbindungen herzustellen
bis denn dann,
der Rudi
Morgen vormittag...Düren hat geschrieben:Wann steht denn der Umtausch an?
Wir werden sehen - ich werd berichtenDüren hat geschrieben:Würde mich mal interessieren ob es in der Praxis wirklich so unkompliziert über die Bühne geht.
Da muss ich dir Recht geben - hat schon so manchen verwirrtSteppenwolf hat geschrieben:Bei den ganzen Threads hier zum Thema wird man ja ziemlich wirr im Kopf.
Wo man überall reinklicken muss, um aktuell auf dem Laufenden zu sein, was wer wo zu sagen hatte.
bis denn dann,
der Rudi
Iat ja nicht schlimm......Steppenwolf hat geschrieben:Hallo Stefan,
sorry, Deine Umbaugeschichte war mir ATM nicht mehr so in Erinnerung.
Bei den ganzen Threads hier zum Thema wird man ja ziemlich wirr im Kopf.
Wo man überall reinklicken muss, um aktuell auf dem Laufenden zu sein, was wer wo zu sagen hatte.
Und dass nach Feierabend.
Tja, hier muss man schon topfit sein um auf der Höhe des Geschehens zu bleiben
Sie beobachten Dich.....
Moin Rudi,rudijopp hat geschrieben:Da muss ich dir Recht geben - hat schon so manchen verwirrtSteppenwolf hat geschrieben:Bei den ganzen Threads hier zum Thema wird man ja ziemlich wirr im Kopf.
bis denn dann,
der Rudi
aber im Prinzip finde ich es sehr übersichtlich. Es gibt einen von Dir gestarteten Fred, der sich im wesentlichen auf die Entscheidungsfindung bezüglich Plasma dreht. Dann einen zweiten von Blap gestarteten Wahn Fred (wo sit eigentlich Blap heute?) , der sich rein um den Pana 50 drehen soll. Dann einen von mir gestarteten Fred bezüglich des Pio 436. Das wars doch soweit......
Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
Moin Moin,
Erster Eindruck: er scheint etwas leiser zu "summen", jedenfalls ist er nicht mehr so auffällig, wenn es sehr ruhig im Raum ist
bis denn dann,
der Rudi
Hab gestern nun meinen Pana50 "getauscht" - problemlos - zum einen Händler zurück gebracht und Kohle auszahlen lassen - dann zum anderen und 150 gespart - neuer wurde sofort angebaut & eingestellt - fertigDüren hat geschrieben:Wann steht denn der Umtausch an...
...Würde mich mal interessieren ob es in der Praxis wirklich so unkompliziert über die Bühne geht.
Erster Eindruck: er scheint etwas leiser zu "summen", jedenfalls ist er nicht mehr so auffällig, wenn es sehr ruhig im Raum ist
bis denn dann,
der Rudi
Hallo,
mal ein anderer Aspekt beim Plasmakauf. Ich lese immer öfter vom sogenannten "Lipsync".
Was ich schon verstanden habe ist das es um ein Problem der Verzögerung zwischen Bild und Ton geht, das bei Plasmas auftritt (wirklich?). Das soll durch dieses ominöse Lipsync gehoben werden.
Kann mir das jemand mal erklären warum das so ist und ob es bei Panels der Generation über die wir hier sprechen? Ist das bei meiner Kaufentscheidung ein Thema?
Wenn es nicht am Plasma sondern an den anderen Komponenten liegt: Habe ich mit meinem Pio VSX 1014 und Pio DV 668 dieses Problem abgedeckt oder hat das gar nichts damit zu tun.
Was mich auch irritiert ist das die Kollegen hier, die einen Plasma betreiben das noch nie zur Sprache gebracht haben.
Meine Vermutung: Das war wohl am Anfang der Entwicklung mal ein Punkt, der aber mittlerweile erledigt ist.
Ahoi
Stefan
P.S. Insbesondere Dani als langjähriger Plasmaanwender hat sicher hier was beizusteuern...aber auch die ersten Erfahrungen der sich momentan im Plasmawahn befindlichen Kollegen würde mich interessieren....
mal ein anderer Aspekt beim Plasmakauf. Ich lese immer öfter vom sogenannten "Lipsync".
Was ich schon verstanden habe ist das es um ein Problem der Verzögerung zwischen Bild und Ton geht, das bei Plasmas auftritt (wirklich?). Das soll durch dieses ominöse Lipsync gehoben werden.
Kann mir das jemand mal erklären warum das so ist und ob es bei Panels der Generation über die wir hier sprechen? Ist das bei meiner Kaufentscheidung ein Thema?
Wenn es nicht am Plasma sondern an den anderen Komponenten liegt: Habe ich mit meinem Pio VSX 1014 und Pio DV 668 dieses Problem abgedeckt oder hat das gar nichts damit zu tun.
Was mich auch irritiert ist das die Kollegen hier, die einen Plasma betreiben das noch nie zur Sprache gebracht haben.
Meine Vermutung: Das war wohl am Anfang der Entwicklung mal ein Punkt, der aber mittlerweile erledigt ist.
Ahoi
Stefan
P.S. Insbesondere Dani als langjähriger Plasmaanwender hat sicher hier was beizusteuern...aber auch die ersten Erfahrungen der sich momentan im Plasmawahn befindlichen Kollegen würde mich interessieren....
Sie beobachten Dich.....
-
- Star
Bin ja schon da
Also folgendes: Die Bilder in den Plasmas benötigen teilweise eine etwas längere "Aufbereitungszeit"... dies kommt von den diversen Bildverbesserer und digitalen Helferlein, die das Bild ansehlicher machen sollen.... bei den Philipsen, war das im Ansatz zu sehen, beim Samsung 4er stärker.....und beim Panasonic so gut wie gar nicht....
Ist bei DVD jedoch nur im O-Ton zu sehen....
Das Bild soll mit dem Ton absolut synchron laufen (Lippsync)... Nun ist es so, dass das Bild eigentlich immer und überall einige Milli-Sek. hinterherläuft.... dass n der Regel im TV-Apparat, Plasma etc. bereit schon ausgeglichen, resp. korrigiert wird.... dies wirder Grund sein, weshalb bei Panasonic fast gar nichts zu sehen ist.... die einen Plasmas machen das Gut, die anderen weniger.....
Jetzt kommt der AVR's ins Spiel..... der verzögert sämtliche Tonsignale.... so dass der Ton auch etwas verspätet ankommt und durch das wieder mit dem Bild synchron läuft...
Der langen Rede kurzer Sinn: Wenn Du Dir einen Panasonic Plasma zulegen möchtest, dann kannst Du am AVR eigentlich auf LippSync verzichten..... und wenn Du immer noch das Gefühl hättest, dass da noch mehr ginge, so könntest Du mit dem Delay für die einzelnen Kanäle noch etwas tricksen.
Bin ja schon da
Also folgendes: Die Bilder in den Plasmas benötigen teilweise eine etwas längere "Aufbereitungszeit"... dies kommt von den diversen Bildverbesserer und digitalen Helferlein, die das Bild ansehlicher machen sollen.... bei den Philipsen, war das im Ansatz zu sehen, beim Samsung 4er stärker.....und beim Panasonic so gut wie gar nicht....
Ist bei DVD jedoch nur im O-Ton zu sehen....
Das Bild soll mit dem Ton absolut synchron laufen (Lippsync)... Nun ist es so, dass das Bild eigentlich immer und überall einige Milli-Sek. hinterherläuft.... dass n der Regel im TV-Apparat, Plasma etc. bereit schon ausgeglichen, resp. korrigiert wird.... dies wirder Grund sein, weshalb bei Panasonic fast gar nichts zu sehen ist.... die einen Plasmas machen das Gut, die anderen weniger.....
Jetzt kommt der AVR's ins Spiel..... der verzögert sämtliche Tonsignale.... so dass der Ton auch etwas verspätet ankommt und durch das wieder mit dem Bild synchron läuft...
Der langen Rede kurzer Sinn: Wenn Du Dir einen Panasonic Plasma zulegen möchtest, dann kannst Du am AVR eigentlich auf LippSync verzichten..... und wenn Du immer noch das Gefühl hättest, dass da noch mehr ginge, so könntest Du mit dem Delay für die einzelnen Kanäle noch etwas tricksen.
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
So ist es. Ich kann keine "Verzögerung" sehen. Bei synchronisierten Filmen sollte man sowieso beachten, dass der Ton nicht immer so ganz zur Mundbewegung passen kann! Da ändert auch Lipsync nichts dran...Dani hat geschrieben:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)