Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hoppla: AW 56(!)0

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Benutzeravatar
maks
Star
Star
Beiträge: 1158
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 23:05
Wohnort: Wien

Beitrag von maks »

Sicher Raico!
Den jetzt bekommt man ums gleiche Geld noch etwas mehr Gegenwert!

Ja es ist ein blödes Denken - man macht sich doch auch selber Unglücklich damit. Aber leider läßt es sich nicht abschalten, gell.
;)
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
stromberg
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Fr 7. Okt 2005, 09:11
Wohnort: Erfurt

Beitrag von stromberg »

also mich würde es auch brennend interessieren, ob sich der aufpreis im vergleich zum aw440 lohnt. so wie ich das bis jetzt sehe, ist der aw550 optisch aufpoliert und soll einen geringfügig besseren klang als der 440iger haben. wenn jetzt der neue aw560 noch etwas zulegen könnte, wäre die option des mehrpreises wieder gerechtfertigter wie ich finde.

ich hoffe, daß vielleicht erste erfahrungsberichte folgen werden, denn ich wollte eigentlich diese woche noch zuschlagen. ich könnte ja auch den aw560 4 wochen testen, nur dann fehlt mir ja der direkte vergleich :D
B&W DM604S2, CC6S2, LM1, Yamaha RX-V640RDS
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Stromberg,
stromberg hat geschrieben:so wie ich das bis jetzt sehe, ist der aw550 optisch aufpoliert und soll einen geringfügig besseren klang als der 440iger haben.
ich würde es anders formulieren: Der AW550 ist ein solider, kleiner Subwoofer mit einem hochwertigen Gehäusefinish. Der AW440 ist eine wesentlich jüngere Entwicklung, die dem "alten" AW550 klanglich kaum noch nachsteht. Ich gehe davon aus, dass der neue AW560 nun wieder "klare Verhältnisse" schafft, hierfür dürften der (bisher schon) konstruktive Aufwand beim Gehäuse und die jüngere Chassisentwicklung sorgen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Mo 10. Okt 2005, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
stromberg
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Fr 7. Okt 2005, 09:11
Wohnort: Erfurt

Beitrag von stromberg »

hab grad mal bei der hotline angerufen. dort sagte man mir, daß der aw550 nicht unbedingt schlechter ist, als der neue. es gab halt einige updates, die aber nicht weltbewegend sein sollen (so verstand ich es zumindest). sehr kompetente und ehrliche beratung. daumen hoch und weiter so! :wink:
ich habe mich trotzdem gerade für den aw440 entschieden und ihn bestellt, ich denke der wird für mich reichen. auf das aussehen kommt es mir nicht an und da ich hier in einer mietwohnung lebe, kann ich den subwoofer eh nich voll auf die bässere pegelfestigkeit austesten, na ja ab und zu wird es schon mal ein wenig lauter hier zugehen hehe... 8)
B&W DM604S2, CC6S2, LM1, Yamaha RX-V640RDS
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,
Uwe hat geschrieben:Eine Stellungnahme von Hr. Nubert zu den Veränderungen/Verbesserungen des AW560 gegenüber seinem Vorgänger 550 würde auch mich interessieren!
eine genauere Aussage als die von der Hotline,
stromberg hat geschrieben:daß der aw550 nicht unbedingt schlechter ist, als der neue
wirst Du wahrscheinlich hier leider auch nicht bekommen.

Mich würde z.B. halt interessieren ob der 560er jetzt merklich präziser und/oder druckvoller spielt als der 550er?


Gruß
Ekkehart
Uwe
Profi
Profi
Beiträge: 495
Registriert: Di 5. Okt 2004, 20:40
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Uwe »

Ekkehart hat geschrieben:...
Mich würde z.B. halt interessieren ob der 560er jetzt merklich präziser und/oder druckvoller spielt als der 550er?
...
Ich hoffe auch weiterhin auf einige konkrete Aussagen von Seiten der NSF zu den Unterschieden zwischen der 550er und der 560er!
Gruss
Uwe
_________________
HK-Raum= 2x nuline 102, 1x nuline cs-72, 2x nuline AW-550, 2x nuline ds-22, Onkyo TX-SR607, Toshiba HD-XE1, Sony BDP-S360, Epson TW-1000
Wohnzimmer= 2x nuline 30 mit ABL, nuline cs-40, Onkyo TX-SR602E, Denon DVD-2200
Gast

Erklärungen zu AW-560

Beitrag von Gast »

Hallo liebe Forumsgemeinde.

Stimmt..., wir haben zum AW-560 noch kein offizielles
Statement abgegeben, sorry hierfür. :oops:

Da wir seit einigen Wochen an der Einführung eines neuen
WarenWirtschafstSystems arbeiten, kommen manche anderen Sachen einfach zu kurz...

Wir können und dafür nur entschuldigen und gleichzeitig um Nachsicht bitten.

Unsere Entwicklungsabteilung wird baldmöglich zu diesem Thema hier im Forum
Stellung nehmen, das ist versprochen. 8)

Einen lieben Gruß
aus Schwäbisch Gmünd,
Euer Nubi
Uwe
Profi
Profi
Beiträge: 495
Registriert: Di 5. Okt 2004, 20:40
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Uwe »

Danke für den netten Zwischenbescheid! :)

Bei dem Statement kommt es ja nicht auf eine taggleiche Reaktion an. :wink:
Gruss
Uwe
_________________
HK-Raum= 2x nuline 102, 1x nuline cs-72, 2x nuline AW-550, 2x nuline ds-22, Onkyo TX-SR607, Toshiba HD-XE1, Sony BDP-S360, Epson TW-1000
Wohnzimmer= 2x nuline 30 mit ABL, nuline cs-40, Onkyo TX-SR602E, Denon DVD-2200
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Danke Nubi für die Info.

Hm, der Sub klingt echt klasse von den Daten. Hat die gleiche Endstufe drin wie mein AW-7. Wenn der AW-560 noch mit Ahorn-Holz zu kaufen wäre, würde ich sofort zuschlagen. Hätte noch ein Plätzchen vorne neben dem Media-Rack. *grübel*

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
submann

Re: Erklärungen zu AW-560

Beitrag von submann »

Nubi hat geschrieben:Hallo liebe Forumsgemeinde.

Stimmt..., wir haben zum AW-560 noch kein offizielles
Statement abgegeben, sorry hierfür. :oops:

Da wir seit einigen Wochen an der Einführung eines neuen
WarenWirtschafstSystems arbeiten, kommen manche anderen Sachen einfach zu kurz...

Wir können und dafür nur entschuldigen und gleichzeitig um Nachsicht bitten.

Unsere Entwicklungsabteilung wird baldmöglich zu diesem Thema hier im Forum
Stellung nehmen, das ist versprochen. 8)

Einen lieben Gruß
aus Schwäbisch Gmünd,
Euer Nubi
Hallo Nubi,

sag mal welcher Mitarbeiter Du von Nubert bist, sich da hinter einem Pseudonym zu verstecken finde ich persönlich nicht gut! :wink:

submann :arrow:
Antworten