Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Digicam Neukauf, worauf achten?
Na dann hoffen wir mal, dass diesmal alles passt. Ich plane auch einen Neukauf, aber im Moment gibts nichts, was mir vollständig zusagt DSLR will ich keine und Bridgekameras wie die Fuji 9500, Panasonic FZ30 usw. haben alle ihre paar Bedienungs und Feature Macken, die ich für den Preis nicht unbedingt haben will (damit ist nicht das vielbeschworene Rauschen gemeint, das ist eher sekundär).
Ich warte noch auf die Samsung pro815, aber 420mm KB ohne Bildstabi ist auch ne Sache für sich (wobei ich im Moment auch schon 380mm ohne Stabi habe). Aber wie gesagt, bei dem Preis sollte dann eigentlich (fast) alles stimmen.
Ich warte noch auf die Samsung pro815, aber 420mm KB ohne Bildstabi ist auch ne Sache für sich (wobei ich im Moment auch schon 380mm ohne Stabi habe). Aber wie gesagt, bei dem Preis sollte dann eigentlich (fast) alles stimmen.
Life is one big road und wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
-----
Rotel RSX 1057, RDV 1062, NuBox 381, CS 411, DS 301, AW 991
-----
Als Student (leider) nein, wobei ich sagen muss, dass mir die neuen nicht so besonders gefallen (aber die Motoren sind wohl 1a ) Ich bin eigentlich eher Audi-Fan. Der Name kommt aber tatsächlich von BMW. Mir ist zu der Zeit, als ich einen Nick gesucht habe nichts eingefallen und Vanos klang ganz brauchbar. Außerdem war ich schon immer ein Technik-Fan.Malcolm hat geschrieben:OT!
@Vanos: Wie kommst Du zu dem Namen? Färst nicht vielleicht nen BMW, oder?
Life is one big road und wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
-----
-----
Theoretisch ja, aber damals haben im ct -Test einige Karten auch im Sleep-Modus noch ordentlich an den Akkus genuckelt und manche (wie die Memorex) konnten praktisch kein Sleep, sie haben immer gleich viel gezogen...Frank Klemm hat geschrieben: Wenn die Kamera / MP3-Spieler kein Schrott ist und die Karte kein Microdrive ist, ist die Karte
ohnehin meistens im Sleep-Modus.
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Wie hast Du den Sensor gereinigt?Blap hat geschrieben:Wenn man grössere, helle Flächen fotographiert, sind störende Flecken zu sehen.
Weder die Verwendung eines anderen Objektives, noch die Reinigung des Bildsensors konnten das beheben.
Nur mit wegblasen - wie in der Bedienungsanleitung beschrieben - hat man oft nicht den gewünschten Erfolg.
Siehe hier.
Aus Berichten von Digicam-Besitzern hört man, dass der Sensor auch oft beim späteren Gebrauch innerhalb kurzer Zeit einige Staubkörner einfängt.....trotz sorgsamen Umgangs!
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Danke für den Link. Ich werde mir den Text für den Fall der Fälle kopieren. Den Sensor habe ich nur wie in der Bedienungsanleitung beschrieben gereinigt, also durch pusten mit einem Blasepinsel. Wie kann es sein, dass ein angeblich neues Gerät, sofort starke Verschmutzungen am Bildsensor aufweist. Da beschleicht mich der Verdacht, mit einem Rücklaufer beliefert worden zu sein.BlueDanube hat geschrieben:Wie hast Du den Sensor gereinigt?Blap hat geschrieben:Wenn man grössere, helle Flächen fotographiert, sind störende Flecken zu sehen.
Weder die Verwendung eines anderen Objektives, noch die Reinigung des Bildsensors konnten das beheben.
Nur mit wegblasen - wie in der Bedienungsanleitung beschrieben - hat man oft nicht den gewünschten Erfolg.
Siehe hier.
Aus Berichten von Digicam-Besitzern hört man, dass der Sensor auch oft beim späteren Gebrauch innerhalb kurzer Zeit einige Staubkörner einfängt.....trotz sorgsamen Umgangs!
Wie dem auch sei, beim Austauschgerät ist alles wunderbar.
Die EOS350 ist ein feines Gerät. Mir hätte auch "was Einfacheres" genügt, aber meine Freundin wollte unbedingt diese Kamera. Die Schwarz/Weiss Optionen finde ich interessant, mit den eingebauten Filtern kann man schöne Spielereien machen.
Jetzt fehlt nur noch ein ordentliches Weitwinkel-Zoom Objektiv. Gibt es eine preislich und technisch, attraktive Alternative zum "Canon EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM"?
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 5 times
Also in der Hinsicht bin ich eher Fan von Sigmas SD10. Die Kamera kann nur RAW speichern, kein schwarz weiss, kein nachschärfen, usw. Nur was der Sensor liefert. Ich denke alles andere ist unnütze Spielerei, etwas für ganz einfache Anfängerkameras, aber nix für Prosumer und DSLR Kameras. Sowas soll man doch bitte mit Photoshop oder Paint Shop Pro (etc.) machen. Das kanns vermutlich eh besser, und man hat zumindest noch das Original da.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Theoretisch schon, aber wer hat schon Lust, jedes Bild zu bearbeiten? Wenn ichs per Stapelverarbeitung mache kann ich das auch gleich der Kamera überlassen. RAW können die meisten besseren Prosumer und DSLR. Ein weiterer Nachteil ist die riesige Dateigröße, da schauts mit dem Serienbildmodus ziemlich schlecht aus.kadajawi hat geschrieben:Also in der Hinsicht bin ich eher Fan von Sigmas SD10. Die Kamera kann nur RAW speichern, kein schwarz weiss, kein nachschärfen, usw. Nur was der Sensor liefert. Ich denke alles andere ist unnütze Spielerei, etwas für ganz einfache Anfängerkameras, aber nix für Prosumer und DSLR Kameras. Sowas soll man doch bitte mit Photoshop oder Paint Shop Pro (etc.) machen. Das kanns vermutlich eh besser, und man hat zumindest noch das Original da.
Vorteil liegt natürlich in der Möglichkeit im Nachhinein den Weißabgleich etc. einzustellen, aber deswegen ist jpg noch lange nichts nur "für ganz einfache Anfängerkameras".
-----
-----
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 5 times
Ja mag sein, aber schwarz weiss? Ich denke das runterrechnen kann richtige Software besser.
Naja, und ich bearbeite jedes Bild. Nicht in Stapelverarbeitung, aber ich habe im Kopf ja eine gewisse Vorgehensweise, wie ich die Bilder in der Regel alle bearbeite, und änder nur je nach Situation die Einstellung. Das dauert vielleicht 1-2 Minuten pro Bild.
Naja, und ich bearbeite jedes Bild. Nicht in Stapelverarbeitung, aber ich habe im Kopf ja eine gewisse Vorgehensweise, wie ich die Bilder in der Regel alle bearbeite, und änder nur je nach Situation die Einstellung. Das dauert vielleicht 1-2 Minuten pro Bild.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
S/W ist am Rechner auf jeden Fall besser, andererseits auch eine Wissenschaft für sich Man kann z.B. nach R/G/B teilen und den roten Kanal nehmen, um einen dunkleren Himmel zu erhalten usw. Da kenn ich mich dann leider alles andere als genau aus. Aber eins ist klar, man hat einfach mehr Möglichkeiten. S/W in der Kamera halte ich auch eher für Spielerei, vor allem, wenn das Farbbild dann verloren ist. Mir gings eigentlich nur um jpg, wo grundsätzliche Schritte wie Schärfe schon fertig sind (ist ja logischerweise kameraintern auch einstellbar).kadajawi hat geschrieben:Ja mag sein, aber schwarz weiss? Ich denke das runterrechnen kann richtige Software besser.
1-2min. pro Bild wären mir übrigens zu viel, wenn man da mal mit >100 Bilder heimkommt....bearbeiten möchte ich wirklich nur besondere Bilder und meistens mache ich da nicht viel (Schärfe, in Ausnahmefällen mal WB oder Kontrast).
Zuletzt geändert von Vanos am Mi 19. Okt 2005, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
-----
-----