Den hab ich gerade auch gelesen - meiner ist besser und ausführlicherPhilipp hat geschrieben:Nachdem ich schon einen Bericht über das Konzert in Hamburg gelesen habe, wird mir dein Bericht wohl auch keine allzugroßen Neuigkeiten verraten.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Dream Theater - OCTAVARIUM
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Kannst ihn ja per PN schicken!Henry hat geschrieben:Den hab ich gerade auch gelesen - meiner ist besser und ausführlicherPhilipp hat geschrieben:Nachdem ich schon einen Bericht über das Konzert in Hamburg gelesen habe, wird mir dein Bericht wohl auch keine allzugroßen Neuigkeiten verraten.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
- ++Stefan++
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
So. Nach einigen Monaten "Octavarium", bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass wir es mit einem der besten DT-Alben zu tun haben. Lediglich die Produktion, hätte etwas etwas mehr Fingerspitzengefühl verdient, und bessere Texte haben die Jungs auch schon geschrieben. Allerdings sind die Lyrics noch immer weit entfernt, von diversen Peinlichkeiten, die man zu Genüge von anderen Bands kennt.
Das Album ist abwechslungsreich im besten Sinne. Hart, kitschig, simpel, frickelig, bunt etc.. Rudess kommt zum Zuge, nicht wie auf dem Vorgängeralbum, wo er kaum eine Rolle spielt. Hier ist eine Band am Werke, und nicht fünf Einzelkünstler. LaBrie singt erstklassig, und wenn er im Titelsong "Trapped inside this Octavarium" keift, gefällt sogar mir diese agressive Ausdrucksweise.
Überhaupt kann man dem Titelsong, fast alles ankreiden was zu anzukreiden gibt, wenn man auf der "Nörgelschiene" fährt. Wenn man aber geniessen kann, wird man feststellen, dass der Titelsong eine respektvolle, und auch durchaus humorige Verneigung, vor fast 40 Jahren Rockhistorie ist. Besser kann man das kaum durchziehen.
Fazit: Ein tolles Album. Schreit geradezu danach, als "CD der Woche" gewürdigt zu werden!
Das Album ist abwechslungsreich im besten Sinne. Hart, kitschig, simpel, frickelig, bunt etc.. Rudess kommt zum Zuge, nicht wie auf dem Vorgängeralbum, wo er kaum eine Rolle spielt. Hier ist eine Band am Werke, und nicht fünf Einzelkünstler. LaBrie singt erstklassig, und wenn er im Titelsong "Trapped inside this Octavarium" keift, gefällt sogar mir diese agressive Ausdrucksweise.
Überhaupt kann man dem Titelsong, fast alles ankreiden was zu anzukreiden gibt, wenn man auf der "Nörgelschiene" fährt. Wenn man aber geniessen kann, wird man feststellen, dass der Titelsong eine respektvolle, und auch durchaus humorige Verneigung, vor fast 40 Jahren Rockhistorie ist. Besser kann man das kaum durchziehen.
Fazit: Ein tolles Album. Schreit geradezu danach, als "CD der Woche" gewürdigt zu werden!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)