Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plasmawahn! Panasonic TH 42PA50E

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Easyy-S hat geschrieben:Dennoch kann man den pinken Farbstich noch leicht erkennen.
Und das bei einem reinen schwarz/weiss Bild.

Das stimmt mich doch etwas nachdenklich.
Ich will nicht nochmal einzeln auf alles zwischenzeitlich geschriebene eingehen, aber eines ist klar:

DAS DARF NICHT SEIN :!: :!:

Keiner der beiden Pana50 die ich bei mir hatte/hab hatte derartige Probleme :roll:
Ich hab definitiv eine absolut reine Farb- und S/W-Wiedergabe ohne jegliche Verfälschungen 8)
Die Burosch-Test-DVd hab ich im übrigen auch.

Hier wird wohl ein Umtausch unausweichlich sein, wie bei mir auch schon erforderlich (aber wegen einem kleinen optischen Fehler) und da war der Kauf vor Ort von Vorteil :?

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
Easyy-S
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: So 23. Okt 2005, 01:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Easyy-S »

Tja. Dann würde ich sagen, werd ich mal ne mail an Panasonic schreiben.
Sollen die sich mal dazu äussern, ob das Gerät ausgetauscht werden muss, oder ob jemand vorbei kommt und sich die Sache persönlich anschaut.

-----------edit

Ich habe gerade nochmal das Graustufentestbild angeworfen und getestet, wann der pink-Farbstich am besten zu sehen ist.
Alle Bildverbesserungssysteme auf "aus", Bildmodus "normal". Drehe ich dann am Kontrastregler, wird der pinke Farbton mal mehr, mal weniger sichtbar.
Die Abstufungen der Graustufen stimmt dann auch nicht mehr.
Jeder Balken, sollte in einem gewissen Grad heller/dunkler sein, als der nebenanliegende. Das ist bei mir nicht immer der Fall.
[size=75][b]TV : Panasonic TH-42PA50E
AVHDD (DVB-S) : Panasonic TH-HMS3 (RGB / Opto)
Receiver : Panasonic SA-XR700
DVD/BD : Panasonic DMP-BD10 (YUV / Koax )
Speaker: Elac
Sub: Yamaha YST-SW150[/b][/size]
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Easyy-S hat geschrieben:Tja. Dann würde ich sagen, werd ich mal ne mail an Panasonic schreiben.
Sollen die sich mal dazu äussern, ob das Gerät ausgetauscht werden muss, oder ob jemand vorbei kommt und sich die Sache persönlich anschaut.
Ein klassischer Service-Fall. Bin sehr gespannt und hoffe auf deinen weiteren Bericht, wie das abgewickelt wird 8O

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Dani
Star
Star
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 08:53
Wohnort: Kloten / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

Hi

Ganz klar - ein Fall für den Service :wink: ... Du scheinst einer der ganz seltenen Montags-Geräte erwischt zu haben.
- Reparatur oder Tausch -

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Easyy-S hat geschrieben:Tja. Dann würde ich sagen, werd ich mal ne mail an Panasonic schreiben.
Sollen die sich mal dazu äussern, ob das Gerät ausgetauscht werden muss, oder ob jemand vorbei kommt und sich die Sache persönlich anschaut.
Schade. Jetzt bin ich aber mal gespannt wie da der Service ist - ob da wirklich jemand vorbeikommt .... ich bezweifle es. Halt uns mal auf dem laufenden.

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
thom11111
Semi
Semi
Beiträge: 52
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 19:33
Wohnort: Rostock

Beitrag von thom11111 »

Moin ihr Plasmajünger !

So nach einem nachdenklichen Wochenende hab ich mal kurz Zeit.
Seit Heute steht da doch so ein Panasonicplasma auf dem Fernsehtisch rum. :lol:
Zum aufhängen bin ich noch nicht gekommen, ich meine damit nicht mich sondern den Plasma.
Tja als der Karton entfernt war, großer Schock. War der im Laden auch sooo groß.
67er Röhre runter und 106cm Plasma raufgehievt, paast. Man der wirkt. Schnell angestöpselt und die ersten Gehversuche. Hätte nicht gedacht, daß er ein so gutes Bild macht, einige Sender sind schlechter, aber die meisten ziehmlich gut. DVD ist TOP. Die richtige Einstellung werde ich ihn Morgen verpassen, aber auch so schon recht gut.
Morgen gehts dann ans Eingemachte.
Wandhalterung und sämtliche Einstellungen ausprobieren, wat fürn Stress. :lol:
Es ist übrigens der PA40 geworden, der Geiz hat Besitz von mir ergriffen und er passt gut zur Einrichtung.
Aber die Größe hat sich gelohnt, 37 Zoll wäre wohl etwas wenig geworden bei ca.3,00 m Abstand.
Das solls erst mal wieder gewesen sein. Vielen Dank an das tolle Forum.

Gruß Thom
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
thom11111 hat geschrieben:...sämtliche Einstellungen ausprobieren, wat fürn Stress. :lol:
...dem kann ich nur zustimmen. Man kann sich da ganz schon "verrückt machen" und ist am Ende weniger zufrieden, als vorher :? Die wichtigen Einstellungen sind: kein Dynamikmodus - Kontrast & Helligkeit :wink:


...im übrigen...
Willkommen im "Club der Panaplastischisten" :lol:

bis denn dann,
der Rudi
Bild

Panasonic Plasma Fetischisten
Dani
Star
Star
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 08:53
Wohnort: Kloten / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

Hi Thom

Viel Spass und halt uns auf dem Laufenden!

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

thom11111 hat geschrieben: Das solls erst mal wieder gewesen sein. Vielen Dank an das tolle Forum.

Gruß Thom
Moin Thom,

na dann herzlichen Glückwunsch!! Ich hoffe mal das Du uns auch an Deiner Begeisterung teilhaben lässt und das nicht Dein Abschied aus dem Forum ist.
Bei mir ist der Plasmawahn (bin gerade mal wieder im Babywahn) ein wenig abgekühlt, aber vor Ende des Jahres zieht definitiv ein Plasmamonster bei uns ein.....

Ahoi
Stefan
Trotzdem ein Plasmajünger
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dani
Star
Star
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 08:53
Wohnort: Kloten / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

Hi Düren

...bis zum Jahresende sinds noch 2 Monate.... und je nachdem gibts noch Lieferfristen. Ich würde mal sagen,
November ist Bestellmonat für Dich! :mrgreen:

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Antworten