Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Flug des Phoenix (2004) vs Kraftwerk wie Schlafmusik

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Perga
Semi
Semi
Beiträge: 60
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 15:47

Beitrag von Perga »

Achja – für den Schnellzugriff:

Kapitel 4 – auf Sofa platz nehmen – anschnallen.

und

8O

:o

:D
Benutzeravatar
stv
Profi
Profi
Beiträge: 369
Registriert: So 1. Feb 2004, 22:00
Wohnort: Leer

Beitrag von stv »

kalki hat geschrieben:
Perga hat geschrieben:eben auf www.areadvd.de gefunden:


[.
krass....dann haben die sicher nur am fernseher gehört!

gibts eigentlich unterschiede zw. der dts und digital-spur?
ich hab die dts-spur gehört!

heiko
Tach,

habe die DD-Spur gesehen bzw. gehört.
Zumindest die ist ....hm...brachial o_O
Yamaha AX-596
Yamaha RX-V795
Yamaha CDX-596
SONOS Connect
nuLine 120 + ATM
nuLine CS-70
nuLine 30
submann

Beitrag von submann »

Hallo zusammen,

kann jetzt auch mit reden, puuuuhh was für ein Trip, der Flug war echt der Hammer, natürlich kommt nur die DTS-Spur in Frage im direkten Vergleich hört sich die DD 5.1 Spur wie ein laues Lüftchen an (warum nicht auch bei allen StarWars DVDs).

Am besten finde ich die Stelle wenn das linke Triebwerk flöhten geht und das Flugzeug sich um die eigene Achse dreht und alles sich schön im Kreis dreht, absolut geiler ULTRASCHALL denn ich da wahr genommen habe, HAMMER!!!!! 8O 8O 8O im Vergleich zu I ROBOT die Tunnelszene echt noch ein Stück härter!!!!! 8O 8O 8O


submann :arrow:
Benutzeravatar
stv
Profi
Profi
Beiträge: 369
Registriert: So 1. Feb 2004, 22:00
Wohnort: Leer

Beitrag von stv »

submann hat geschrieben: Am besten finde ich die Stelle wenn das linke Triebwerk flöhten geht und das Flugzeug sich um die eigene Achse dreht und alles sich schön im Kreis dreht, absolut geiler ULTRASCHALL denn ich da wahr genommen habe, HAMMER!!!!! 8O 8O 8O im Vergleich zu I ROBOT die Tunnelszene echt noch ein Stück härter!!!!! 8O 8O 8O


submann :arrow:
Moin,

bist du eine Fledermaus???
SCNR


Du meinst sicherlich INFRAschall ....
Ultraschall sind Frequenzen OBERHALB der menschlichen Hörschwelle ( > 20 KHz)
Yamaha AX-596
Yamaha RX-V795
Yamaha CDX-596
SONOS Connect
nuLine 120 + ATM
nuLine CS-70
nuLine 30
submann

Beitrag von submann »

stv hat geschrieben:
submann hat geschrieben: Am besten finde ich die Stelle wenn das linke Triebwerk flöhten geht und das Flugzeug sich um die eigene Achse dreht und alles sich schön im Kreis dreht, absolut geiler ULTRASCHALL denn ich da wahr genommen habe, HAMMER!!!!! 8O 8O 8O im Vergleich zu I ROBOT die Tunnelszene echt noch ein Stück härter!!!!! 8O 8O 8O


submann :arrow:
Moin,

bist du eine Fledermaus???
SCNR


Du meinst sicherlich INFRAschall ....
Ultraschall sind Frequenzen OBERHALB der menschlichen Hörschwelle ( > 20 KHz)
INFRASCHALL oder das, auf jeden Fall produziert so ein Flugzeug einen Schall, trotzdem sehr gut umgesetzt auf dem DTS-Track, Hammer!!! :roll:
Perga
Semi
Semi
Beiträge: 60
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 15:47

Beitrag von Perga »

Das die SVS Besitzer die Stelle nach dem Abflug (hier stimmt der Ausdruck ja mal zu 100% :wink: ) des Propellers am besten finden, ahnte ich schon 8) .
Trotzdem muss ich sagen, dass ich hier nichts vermisse, die AW880er stecken hier selbst höchsten Pegel g a n z_l o c k e r weg - bei VIEL Raumanregung. Man sollte allerdings beachten das sie "nur" bis 40 Hz mitlaufen – über 40 der Teufel (an den LineOuts der 880er).
kA warum – aber die 880er fühlen sich hierbei pudelwohl.

Nur eins macht mir immer noch zu schaffen: die Kritik auf AreaDVD – hier kann ich überhaupt KEINE Übereinstimmung finden. Inhaltlich wird der Film keinen Oskar bekommen, aber der Rest (Bild – Ton) fast perfekt –ev fast schon zu viel Bass.

Wer weiß übrigens von wem der Song „she is on the dark side“ in dem Film ist? (natürlich wird der anders heißen – sonst hätte ich ihn auch gefunden)

Perga
MisterT
Star
Star
Beiträge: 734
Registriert: Di 1. Jun 2004, 09:41
Wohnort: bei Alzey

Beitrag von MisterT »

Hab ihn mir gestern Abend auch angeschaut,der Bass war stellenweise schon zu übel.Aber Bass ist nicht alles,mir haben die Feinheiten gefehlt,auch wenn es in der Wüste nicht viel zu hören gibt hätte man an Umgebungsgeräuschen noch einiges einbauen können.Steht bei mir mit Herr der Ringe III als Bassreferenz auf Platz 1.
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Benutzeravatar
Bass-Oldie
Profi
Profi
Beiträge: 326
Registriert: Di 23. Dez 2003, 22:24
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-Oldie »

Perga hat geschrieben:Wer weiß übrigens von wem der Song „she is on the dark side“ in dem Film ist? (natürlich wird der anders heißen – sonst hätte ich ihn auch gefunden)
Hast du mal die im Abspann genannten Musiktitel überprüft?
Gruß,

Bass-Oldie

Iucundi acti labores - (Cicero)
Benutzeravatar
Bass-Oldie
Profi
Profi
Beiträge: 326
Registriert: Di 23. Dez 2003, 22:24
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Der Flug des Phoenix (2004) vs Kraftwerk wie Schlafmusik

Beitrag von Bass-Oldie »

sleepyjoe hat geschrieben:Die zwei SVS sind bei Bass-Oldie eher "Effekt-Subs"; rechts/links neben dem Sofa bringen sie es ganz schön zum Vibrieren. Sie sind für meinen Geschmack in diesem Raum weniger zur Musikunterstützung geeignet; da a) nicht auf Linie / leichten Halbkreis mit den Fronts gereiht und b) zudem Downfires sind. Trotzdem spürt man den Druck den die zwei Tiefbass Passagen auf der Kraftwerk CD schon sehr gut.
Hi Stefan,

ersetze einfach "...in diesem Raum weniger zur Musikunterstützung geeignet" durch "...in diesem Raum weniger zur Musikunterstützung gedacht", und ich bin bei dir.
Seitdem ich sehr große Standboxen habe (erst die Infinity Kappa 9.2i, bzw. jetzt die IRS Sigma, beide im Bi-Amping Modus mit strompotenten Endstufen betrieben), war kein Bedarf gegeben, Musik noch kräftig unterstützen zu müssen.

Aktueller Stand:

Bild

Und hier der Anschlußplan dazu: LS-Anschlüsse

Wobei ich es selbst bei Musik einfach toll finde, wenn wirklich tiefe Passagen eben auch fühlbar werden. Wenn z.B. bei der Live-DVD von Cream von Mai 2005 auf der zweiten DVD das Schlagzeugsolo 'abgebrannt' wird, und man punktgenau, schnell und trocken zum Wirbeln der Schlagstöcke auch die Bassdrums zusätzlich am Hintern spürt, dann ist das genau das "Rundum-Feeling", das ich mir von der Konfiguration wünsche.
Falls dir dieses Setup nach deinem Geschmack nicht zusagt, muss es ja nicht bedeuten, dass die Subs es in einer anderen Aufstellung nicht auch zu deiner Zufriedenheit bringen könnten.
Da kommen soviele Faktoren zum persönlichen Glücksgefühl zusammen, dass man es wirklich nicht so leicht an dem jeweiligen Produkt festmachen kann.

Außerdem war unsere Session eigentlich viel zu kurz (und zugegebenermaßen mehrheitlich auf eher oberflächliche Effekte angelegt), als dass du einen Eindruck bekommen konntest ob und wie subtil die beiden hinteren Subs und der vordere (versenkte) Sub bei Musik einsetzen (können). Zumindest verging mir die Zeit wie im Fluge...

Auf der anderen Seite fehlt mir noch immer die Hörerfahrung von Bandpass/BR/Closed bzw. Front/Top/Downfire Subs im direkten A/B Vergleich im gleichen Raum (und in einer ähnlichen Preislage), um die von dir geschilderte "Downfire" Charakteristik wirklich einmal eindeutig erkennen zu können.
Zuletzt geändert von Bass-Oldie am Mo 31. Okt 2005, 00:48, insgesamt 4-mal geändert.
Gruß,

Bass-Oldie

Iucundi acti labores - (Cicero)
Perga
Semi
Semi
Beiträge: 60
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 15:47

Beitrag von Perga »

Bass-Oldie hat geschrieben: Hast du mal die im Abspann genannten Musiktitel überprüft?
"sssicher" - er wird da auch dabei sein, nur nicht mit dem Titel.


Und, haste bei Dir schon den Putz von den Wänden geholt? - lass mich raten - Du hast die DVD noch nicht... :P

Gruß

Perga
Zuletzt geändert von Perga am So 30. Okt 2005, 22:39, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten