Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plasmawahn! Panasonic TH 42PA50E

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Easyy-S hat geschrieben:@ Düren

Willst du den 42PA50 wirklich da in die Ecke stellen, wo jetzt dein CRT steht ?
Kann man den nicht mittig stellen und das "Bücherregal" versetzen ?
Ja, da wird er hinkommen. Allderdings wird es nicht der Pa 50.
Es ist kein Bücherregal sondern unsere CD Sammlung. Es wurde nach unserem Geschmack gefertigt :?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Andre Heid
Semi
Semi
Beiträge: 163
Registriert: So 24. Okt 2004, 14:11
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre Heid »

Düren hat geschrieben:In einem anderen Forum hat ihn schon jemand und der wusste zu berichten das die Tahemfarbe viel Heller als beim PA 40 ist. Also nicht schwarz sondern anthrazit.
Er ist begeistert-kein Wunder als Käufer. Er meitn es sieht sehr edel aus-insbesondere mit dem Fuß.
Nicht schön ist der Kontrast zu den schwarzen Balken.....Ahoi
Stefan
Anthrazit? Echt? Na dann wird das wohl ehr nichts werden mit dem Kauf. Also einen schwarzen Rand hätte ich schon
gerne. Das schaut ja bescheuert aus, wenn man einen Film schaut. Naja...300 Euro gespart oder nachlackieren, was für mich eigentlich nicht in Frage kommt.

Ich habe jetzt auch die passenden Bilder gefunden:

TH-42PE50E
Bild

TH-42PE55E
Bild
Es ist nicht so krass wie ich mir das vorgestellt habe aber schwarz wäre schon mein Favorit.
Viele Grüße
André

[b]Verstärker:[/b] Denon 2805; [b]CD:[/b] Sony CDP-338ESD; [b]DVD:[/b] Samsung DVD-HD950; [b]DVD-Recorder:[/b] Pioneer DVR-433H
[b]Lautsprecher:[/b] Nubox-380 Set-2 mit ABL380 über Endstufe Sony TA-N55ES
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Also wie gesagt - er sagte es sieht sehr gut aus.
Ich habe auch den Papaierkatalog von Pana hier - da ist die Farbe klar schwarz.
Im Internet hatte ich auch schon den Farbunterschied gesehen. Na ja, das muss man sich mal persönlich angucken.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Düren hat geschrieben:Ich habe auch den Papaierkatalog von Pana hier - da ist die Farbe klar schwarz.
Im Internet hatte ich auch schon den Farbunterschied gesehen. Na ja, das muss man sich mal persönlich angucken.
Ich hatte ihn ja auf der IFA gesehen und kann ganz klar bestätigen: der Rahmen ist grau und nicht schwarz, was mich schon auf der IFA zu der Äusserung trieb: "der 50er ist ja schöner als der 55er :cry: " - Huebi (Tobias) wird sich daran noch erinnern können :wink:

Zum Thema DVD-P: da ich die letzten beiden Tage wegen Krankheit "unbrauchbar" war, konnte ich mir auch keine Geräte zum Testen besorgen. Muss ich auf nächstes WE verschieben :cry:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
T+A´ler
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 22:22

Beitrag von T+A´ler »

Hallo !
Also über die Optik läßt sich bestimmt streiten, über das Bild auf keinen Fall. Ich habe beide Geräte und muß sagen, der 55er topt den 50er in Schärfe und Detaillreichtum. Mein erster Eindruck ist nachzulesen bei hifi-forum.de.
Gruß Schneck
Benutzeravatar
Andre Heid
Semi
Semi
Beiträge: 163
Registriert: So 24. Okt 2004, 14:11
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre Heid »

T+A´ler hat geschrieben:Hallo !
Also über die Optik läßt sich bestimmt streiten, über das Bild auf keinen Fall. Ich habe beide Geräte und muß sagen, der 55er topt den 50er in Schärfe und Detaillreichtum. Mein erster Eindruck ist nachzulesen bei hifi-forum.de.
Gruß Schneck
Dann aber nur über HDMI, ansonsten sind beide völlig identisch.
Viele Grüße
André

[b]Verstärker:[/b] Denon 2805; [b]CD:[/b] Sony CDP-338ESD; [b]DVD:[/b] Samsung DVD-HD950; [b]DVD-Recorder:[/b] Pioneer DVR-433H
[b]Lautsprecher:[/b] Nubox-380 Set-2 mit ABL380 über Endstufe Sony TA-N55ES
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Andre Heid hat geschrieben:
T+A´ler hat geschrieben:Hallo !
Also über die Optik läßt sich bestimmt streiten, über das Bild auf keinen Fall. Ich habe beide Geräte und muß sagen, der 55er topt den 50er in Schärfe und Detaillreichtum. Mein erster Eindruck ist nachzulesen bei hifi-forum.de.
Gruß Schneck
Dann aber nur über HDMI, ansonsten sind beide völlig identisch.
Angeblich hat der 55er ja eine neue Software.....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
Düren hat geschrieben:Ich habe auch den Papaierkatalog von Pana hier - da ist die Farbe klar schwarz.
Im Internet hatte ich auch schon den Farbunterschied gesehen. Na ja, das muss man sich mal persönlich angucken.
Ich hatte ihn ja auf der IFA gesehen und kann ganz klar bestätigen: der Rahmen ist grau und nicht schwarz, was mich schon auf der IFA zu der Äusserung trieb: "der 50er ist ja schöner als der 55er :cry: " - Huebi (Tobias) wird sich daran noch erinnern können :wink:

Zum Thema DVD-P: da ich die letzten beiden Tage wegen Krankheit "unbrauchbar" war, konnte ich mir auch keine Geräte zum Testen besorgen. Muss ich auf nächstes WE verschieben :cry:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Ui, ja, stimmt - ein Zeitzeuge :wink: Na ja, muss ihn aber trotzdem persönlich sehen um entscheiden zu können was MIR besser gefällt. Tendiere momentan eh eher zum Pio....

P.S. Ich hoffe es geht Dir wieder besser Rudi :wink:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Andre Heid
Semi
Semi
Beiträge: 163
Registriert: So 24. Okt 2004, 14:11
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre Heid »

Düren hat geschrieben:
Andre Heid hat geschrieben:
T+A´ler hat geschrieben:Hallo !
Also über die Optik läßt sich bestimmt streiten, über das Bild auf keinen Fall. Ich habe beide Geräte und muß sagen, der 55er topt den 50er in Schärfe und Detaillreichtum. Mein erster Eindruck ist nachzulesen bei hifi-forum.de.
Gruß Schneck
Dann aber nur über HDMI, ansonsten sind beide völlig identisch.
Angeblich hat der 55er ja eine neue Software.....
Aha....wusste ich noch nicht. Meinst du damit wird das Bild besser?
Viele Grüße
André

[b]Verstärker:[/b] Denon 2805; [b]CD:[/b] Sony CDP-338ESD; [b]DVD:[/b] Samsung DVD-HD950; [b]DVD-Recorder:[/b] Pioneer DVR-433H
[b]Lautsprecher:[/b] Nubox-380 Set-2 mit ABL380 über Endstufe Sony TA-N55ES
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Andre Heid hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:
Andre Heid hat geschrieben: Dann aber nur über HDMI, ansonsten sind beide völlig identisch.
Angeblich hat der 55er ja eine neue Software.....
Aha....wusste ich noch nicht. Meinst du damit wird das Bild besser?
WISSEN tu ich es auch nicht. Im HiFi Forum postet einer dessen Freund wohl die Software für den Pana mitentwickelt. Der hat ihm gesagt das der 55er eine verbesserte Software hat. Das sollte auch was im Bild machen.
Obs stimmtoder ob wirs bemerken - wer weiss?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten