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Dynaudio Audience klanglich nahe an nuWave ?
@ raw
ich wollte damit auch nicht ausdrücken, dass du eine rein technische Diskussion haben willst, sondern vielmehr, dass das Wissen und Verständnis das man hat nicht beachtet wird. Hingegen wird der normale Gefühlsschwall ungefiltert, also ohne Denken und damit Einbringen seines Wissens, wiedergegeben.
Also eigentlich das was du mit Tier und Mensch meinst.
HAND andi
ich wollte damit auch nicht ausdrücken, dass du eine rein technische Diskussion haben willst, sondern vielmehr, dass das Wissen und Verständnis das man hat nicht beachtet wird. Hingegen wird der normale Gefühlsschwall ungefiltert, also ohne Denken und damit Einbringen seines Wissens, wiedergegeben.
Also eigentlich das was du mit Tier und Mensch meinst.
HAND andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
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man bedenke
Diese Grabenkämpfe, wer nun den besseren LS hier besitzt kannn ich nicht ( mehr ) nachvollziehen. BTW warum der bessere LS teurer sein muss / soll / ist. Das ist Ranglisten-Denken der Heftchen. Die absolute Wahrheit gibt es eh nicht. Sehr gute Annäherungen, ja.
Auch in der deutschen sog. Profi-Szene sind die bekanntesten Vertreter RL 901(k) und O500C nicht unumstritten. Die einen Profis z.B. benutzen den einen, die anderen den anderen; obwohl er doppelt soviel kostet, ist er dem einen Teil ( und das ist fast die gesamte ARD, und die müssen nicht so auf den Pfennig achten und tun es auch nicht, wie wir leider wissen ) nicht gut genug und dieser Teil benutzt Sachen, die nicht von Wolf entwickelt wurden, sondern macht Aufbauhilfe Ost.
Die BBC hat sich von Rogers/Spendor verabschiedet, ebenso hat der Dänische Rundfunk seinen Prunkneubau mit Dynaudioacoustics AIR Systemen ausgestattet. Focal baut ebenfalls richtig gut durchkonstruierte Studio-LS und auch diese finden weltweit Verwendung, von der Verbreitung von Miller und Kreisel oder Meridian Hauptabhören ganz etc. zu schweigen. Das läßt sich endlos fortsetzen.
Wenn wir uns dann noch überlegen, dass selbst die ssf-experten in ihrer Konklusio die weiße Fahne heben bzw. eine große Ratlosigkeit bezgl.der absoluten Wahrheit zugeben müssen....
Hier, bei nubert, gibts speziell im Kompaktbereich richtig gut durchkonstruierte günstige Systeme, die tatsächlich hohe Wiedergabe treue bieten. Daran sollten wir uns freuen. Und uns evtl. erklären, warum wir uns bis dato wofür entschieden haben. Mehr wollte ich nicht.
gruß Stefan
Auch in der deutschen sog. Profi-Szene sind die bekanntesten Vertreter RL 901(k) und O500C nicht unumstritten. Die einen Profis z.B. benutzen den einen, die anderen den anderen; obwohl er doppelt soviel kostet, ist er dem einen Teil ( und das ist fast die gesamte ARD, und die müssen nicht so auf den Pfennig achten und tun es auch nicht, wie wir leider wissen ) nicht gut genug und dieser Teil benutzt Sachen, die nicht von Wolf entwickelt wurden, sondern macht Aufbauhilfe Ost.
Die BBC hat sich von Rogers/Spendor verabschiedet, ebenso hat der Dänische Rundfunk seinen Prunkneubau mit Dynaudioacoustics AIR Systemen ausgestattet. Focal baut ebenfalls richtig gut durchkonstruierte Studio-LS und auch diese finden weltweit Verwendung, von der Verbreitung von Miller und Kreisel oder Meridian Hauptabhören ganz etc. zu schweigen. Das läßt sich endlos fortsetzen.
Wenn wir uns dann noch überlegen, dass selbst die ssf-experten in ihrer Konklusio die weiße Fahne heben bzw. eine große Ratlosigkeit bezgl.der absoluten Wahrheit zugeben müssen....
Hier, bei nubert, gibts speziell im Kompaktbereich richtig gut durchkonstruierte günstige Systeme, die tatsächlich hohe Wiedergabe treue bieten. Daran sollten wir uns freuen. Und uns evtl. erklären, warum wir uns bis dato wofür entschieden haben. Mehr wollte ich nicht.
gruß Stefan
Um besser oder schlechter geht es meinem Eindruck doch gar nicht (auch wenn ich inzwischen weiß, dass nichts über die nuBox380, Yamaha-Verstärker und Sony-Receiver mit dicker Frontplatte geht ), sondern in den letzten Beiträgen um die Frage, weshalb manche (in teils recht undifferenzierter Art und Weise) der nuWave35 einen derbe aufgedickten Grundtonbereich attestieren, was viele andere nicht recht nachvollziehen können, auch (momentan) nicht nach den technischen Daten.
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