Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dynaudio Audience klanglich nahe an nuWave ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
0711er
Star
Star
Beiträge: 739
Registriert: Di 1. Feb 2005, 20:59
Wohnort: Aichwald/bei Esslingen

Beitrag von 0711er »

@ raw

ich wollte damit auch nicht ausdrücken, dass du eine rein technische Diskussion haben willst, sondern vielmehr, dass das Wissen und Verständnis das man hat nicht beachtet wird. Hingegen wird der normale Gefühlsschwall ungefiltert, also ohne Denken und damit Einbringen seines Wissens, wiedergegeben.
Also eigentlich das was du mit Tier und Mensch meinst.

HAND andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

man bedenke

Beitrag von StefanB »

Diese Grabenkämpfe, wer nun den besseren LS hier besitzt kannn ich nicht ( mehr ) nachvollziehen. BTW warum der bessere LS teurer sein muss / soll / ist. Das ist Ranglisten-Denken der Heftchen. Die absolute Wahrheit gibt es eh nicht. Sehr gute Annäherungen, ja.

Auch in der deutschen sog. Profi-Szene sind die bekanntesten Vertreter RL 901(k) und O500C nicht unumstritten. Die einen Profis z.B. benutzen den einen, die anderen den anderen; obwohl er doppelt soviel kostet, ist er dem einen Teil ( und das ist fast die gesamte ARD, und die müssen nicht so auf den Pfennig achten und tun es auch nicht, wie wir leider wissen ) nicht gut genug und dieser Teil benutzt Sachen, die nicht von Wolf entwickelt wurden, sondern macht Aufbauhilfe Ost.

Die BBC hat sich von Rogers/Spendor verabschiedet, ebenso hat der Dänische Rundfunk seinen Prunkneubau mit Dynaudioacoustics AIR Systemen ausgestattet. Focal baut ebenfalls richtig gut durchkonstruierte Studio-LS und auch diese finden weltweit Verwendung, von der Verbreitung von Miller und Kreisel oder Meridian Hauptabhören ganz etc. zu schweigen. Das läßt sich endlos fortsetzen.

Wenn wir uns dann noch überlegen, dass selbst die ssf-experten in ihrer Konklusio die weiße Fahne heben bzw. eine große Ratlosigkeit bezgl.der absoluten Wahrheit zugeben müssen....

Hier, bei nubert, gibts speziell im Kompaktbereich richtig gut durchkonstruierte günstige Systeme, die tatsächlich hohe Wiedergabe treue bieten. Daran sollten wir uns freuen. Und uns evtl. erklären, warum wir uns bis dato wofür entschieden haben. Mehr wollte ich nicht.

gruß Stefan
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Um besser oder schlechter geht es meinem Eindruck doch gar nicht (auch wenn ich inzwischen weiß, dass nichts über die nuBox380, Yamaha-Verstärker und Sony-Receiver mit dicker Frontplatte geht :wink:), sondern in den letzten Beiträgen um die Frage, weshalb manche (in teils recht undifferenzierter Art und Weise) der nuWave35 einen derbe aufgedickten Grundtonbereich attestieren, was viele andere nicht recht nachvollziehen können, auch (momentan) nicht nach den technischen Daten.
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

(auch wenn ich inzwischen weiß, dass nichts über die nuBox380, Yamaha-Verstärker und Sony-Receiver mit dicker Frontplatte geht :wink: )
Differenzieren bitte. Für die lumpigen 820 Euro, die ich bezahlt habe, gibt es nix besseres :wink:

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Differenzieren bitte. Für die lumpigen 820 Euro, die ich bezahlt habe, gibt es nix besseres
Das stimmt, noch nie hat jemand so ein Riesenschnäppchen gemacht wie Du. Bist halt einfach der Beste...
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

omg :roll:
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
hawkeye
Star
Star
Beiträge: 1057
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 12:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von hawkeye »

K.Reisach hat geschrieben: Differenzieren bitte. Für die lumpigen 820 Euro, die ich bezahlt habe, gibt es nix besseres :wink:
QED :D
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

QED??? :?
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Benutzeravatar
alfnetwork
Star
Star
Beiträge: 701
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 17:38
Wohnort: FFM

Beitrag von alfnetwork »

"Was zu beweisen wäre" :wink:
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Benutzeravatar
Stax
Profi
Profi
Beiträge: 275
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 13:13
Wohnort: Buseck

Beitrag von Stax »

"Was zu beweisen war."
Antworten