Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plasmawahn! Panasonic TH 42PA50E

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
T+A´ler hat geschrieben:Also über die Optik läßt sich bestimmt streiten...
...eigentlich nicht, denn Optik ist Geschmackssache und da haben wir zum Glück alle einen mehr oder weniger unterschiedlichen :wink:
T+A´ler hat geschrieben:...läßt sich bestimmt streiten, über das Bild auf keinen Fall.
Richtig - dennoch ist es mir schleierhaft, wie es beim 55er viel besser sein soll :? Technisch identisch, nur mit Upgrates versehen (HDMI-Eingang und DVB-T-Tuner), ist das schwer zu glauben. Einen Tick besser könnte es natürlich mit "dem richtigen" DVD-P und HDMI-Einspeisung werden - ohne Frage 8) Ich habe aber beide Geräte auf der IFA gesehen und konnte keine Bildunterschiede ausmachen...

Aber warum versuchst du uns bei deinen "Kurzbesuchen" nur ins hifi-forum zu lotsen :?:
Es wäre schön, deine Erfahrungen hier zu lesen, oder wenigstens einen genauen Link zu setzen :wink:
Düren hat geschrieben:Ich hoffe es geht Dir wieder besser Rudi
Danke der Nachfrage. Wie man an meinen Postings sehen kann, geht es wieder :lol:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

rudijopp hat geschrieben:Aber warum versuchst du uns bei deinen "Kurzbesuchen" nur ins hifi-forum zu lotsen :?:
Es wäre schön, deine Erfahrungen hier zu lesen, oder wenigstens einen genauen Link zu setzen :wink:

Bild
Ich ahbe mal ein wenig gesucht und den Beitrag gefunden :wink:

http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... hread=6809
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
T+A´ler
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 22:22

Beitrag von T+A´ler »

Sorry!
Lotsen war nicht meine Absicht! :(
thom11111
Semi
Semi
Beiträge: 52
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 19:33
Wohnort: Rostock

Beitrag von thom11111 »

Moin Ihr Plasmajünger !

Der Bildunterschied zwischen PA50 und PA55 würde mich auch mal interessieren. Neue Software wird gemunkelt.
Jemand im Netz hat einen PA50 mit Grünies gehabt und der Panasonicservice kam und spielte eine neue Software drauf und stellte einige Werte anders ein. Das Resultat war, keine Grünies mehr. Aber von einer Verbesserung war sonst nicht die Rede. Schaun mer mal.

Hab Heute meine Frau in die Stadt geschickt um Zeit zu haben zum Testen. Folgendes Ergebnis bei mir.
S-Video an Scart gegen progr. Komponente-----ich sehe eine deutliche Verbesserung bei Komponente
das Bild wirkt ruhiger und etwas schärfer, es scheint so als würden Farbübergänge besser dargestellt werden,
ist aber nur meine pers. Meinung.

Fast vergessen. Rudi ich wünsche Dir gute Besserung, das mit dem Kabel hat sich erledigt, mein Kumpel mit dem PA50 hat ein solches gutes mitbekommen und kann es gar nicht gebrauchen :cry: hat nur Scartanschluß :lol:

Ich weiß nicht ob ich langsam wirr werde, aber kann folgendes sein?
Schließe ich meinen Sat-Receiver nicht direkt an den Plasma sondern gehe mit Scart über den DVD-Recorder mit Komponente an den Plasma, scheint mir so als würde das Bild leicht besser werden. Macht das Sinn?

Gruß Thom
Zuletzt geändert von thom11111 am So 30. Okt 2005, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

thom11111 hat geschrieben:Moin Ihr Plamajünger !
Wir sind keine Plamajünger....oder meisnt Du wir werden jünger Plama? :lol: :lol:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
thom11111
Semi
Semi
Beiträge: 52
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 19:33
Wohnort: Rostock

Beitrag von thom11111 »

Hallo !

Das war jetzt schon mein zweiter Fehler, ich glaub ich werde langsam zu alt. Nichts für ungut, werde mir mehr Zeit nehmen zur Rechtschreibkontrolle, versprochen. :wink:

Düren @ Hast Du auch etwas Konstruktives zu dem Thema beizutragen? 8) Weihnachten steht vor der Tür, alles bereit für das neue Baby? PIO wird er also heißen?

Gruß Thom
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

thom11111 hat geschrieben:
Düren @ Hast Du auch etwas Konstruktives zu dem Thema beizutragen? 8) Weihnachten steht vor der Tür, alles bereit für das neue Baby? PIO wird er also heißen?

Gruß Thom
Hi Thom,

hast ja recht. Ich reite normal nie auf solchen Fehlern rum - habe es nur geschrieben weil ich so schmunzeln musste.
Na ja, obs bei mir Pio oder Pana wird entscheidet sich beim Angebot des Händlers. Wenn ich den Pio zu einem guten Preis bekommen kann dann werde ich ihn wohl kaufen....obwohl ich immer noch sehr am super Preis-Leistungsverhältnis des Pana knapse.... :wink:


Was nicht die Entscheidung beeinflussen wird ist die aktuelle Verfügbarkeit. Wenn ich mich für ein Modell entscheide werde ich zur Not auch noch 2 Monate warten bis er lieferbar ist.


Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Andre Heid
Semi
Semi
Beiträge: 163
Registriert: So 24. Okt 2004, 14:11
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre Heid »

Ist schon witzig, gestern war ich mal beim Media Markt und hab mir dort den 50er mit HDTV-Einspeisung angesehen. Das Bild war einfach fantastisch. Selbst ein im Vergleich herangezogener Samsung mit weit höherer Auflösung kam an das tolle und natürlich Bild nicht heran.
Tja und dann gings in den Makromarkt auch wieder Pana schaun. Und diesmal hing als Vergleich der 50 Zoll 500E nebenan und naja dagegen machte der 50er dann wieder ein deutlich schlechteres Bild. Wobei ich zur Ehrenrettung des 50ers sagen muss, dass wohl die Einspeisung nicht die Beste war. Die HDTV-Bilder sahen auf einmal sehr schwammig und unscharf aus. Ich denke mal, dass war dann doch ehr dem schlechten Signal zuzuschreiben. Dennoch der 500E ist schon eine Klasse für sich aber auch gut 1000 Euro teurer.
Viele Grüße
André

[b]Verstärker:[/b] Denon 2805; [b]CD:[/b] Sony CDP-338ESD; [b]DVD:[/b] Samsung DVD-HD950; [b]DVD-Recorder:[/b] Pioneer DVR-433H
[b]Lautsprecher:[/b] Nubox-380 Set-2 mit ABL380 über Endstufe Sony TA-N55ES
thom11111
Semi
Semi
Beiträge: 52
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 19:33
Wohnort: Rostock

Beitrag von thom11111 »

Moin Andre !

Bei uns im MM hingen mal der PA50 und PV500 in 42 Zoll nebeneinander. Beide bekamen ein HDTV Signal verpasst.
Auf den ersten Blick aus etwas Abstand waren die Bilder identisch, beim näheren betrachten konnte man dann aber einen kleinen Unterschied sehen. Das gab mir doch etwas zu bedenken. Warum jetzt schon so viel Geld ausgeben, wo die Steigerung doch nicht so groß ist und man erst in ein paar Jahren vernünftig HDTV gucken kann?

Hab Gestern die neue Star Wars Episode 3 eingelegt und war rundherum zu frieden. Preis Leistung einfach TOP :D

Gruß Thom
Benutzeravatar
Andre Heid
Semi
Semi
Beiträge: 163
Registriert: So 24. Okt 2004, 14:11
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre Heid »

thom11111 hat geschrieben:Moin Andre !

Bei uns im MM hingen mal der PA50 und PV500 in 42 Zoll nebeneinander. Beide bekamen ein HDTV Signal verpasst.
Auf den ersten Blick aus etwas Abstand waren die Bilder identisch, beim näheren betrachten konnte man dann aber einen kleinen Unterschied sehen. Das gab mir doch etwas zu bedenken. Warum jetzt schon so viel Geld ausgeben, wo die Steigerung doch nicht so groß ist und man erst in ein paar Jahren vernünftig HDTV gucken kann?

Hab Gestern die neue Star Wars Episode 3 eingelegt und war rundherum zu frieden. Preis Leistung einfach TOP :D

Gruß Thom
Mir ging das einige Wochen vorher auch so. Da hatten beide wohl wirklich mal die gleichen Signale und sahen aus ca. 2-3m Entfernung wirklich fast gleich aus. Ich geb die vollkommen Recht. Ich sehe auch nicht ein 1000 Euro mehr auszugeben für ein kleines bisschen mehr an Bildqualität. Ausserdem denke ich, dass der 50er zum Fernsehen mehr taugt als der 500er. Im Prinzip sollten beide ja auch, abgesehen von der Auflösung, die gleiche Technik an Board haben.
Im Schwarzwert konnte ich mit der HDTV-DVD auch keinen großen Unterschied ausmachen.
Viele Grüße
André

[b]Verstärker:[/b] Denon 2805; [b]CD:[/b] Sony CDP-338ESD; [b]DVD:[/b] Samsung DVD-HD950; [b]DVD-Recorder:[/b] Pioneer DVR-433H
[b]Lautsprecher:[/b] Nubox-380 Set-2 mit ABL380 über Endstufe Sony TA-N55ES
Antworten