Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hoffe hier ist keiner Drogensüchtig

Hier dreht es sich um (fast) alles...
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

ta hat geschrieben:ich kenn aber niemand, der regelmäßig Kifft, aber noch nie in seinem Leben ne Zigarette angerührt hat.
Ich schon, ätsch! :wink: Wobei natürlich Zigarette <--> Joint <--> Zigarette. :wink:

Von diesen reflexartigen Zuordnungen zu angeblichen Einstiegsdrogen halte ich nichts. Ist Achterbahnfahren eine Einsteigsdroge, weil es so schön kickt?? Ich kenne viel Raucher (gibt ja leider immer noch viele), die noch nie gekifft haben. Und ich kenne noch mehr, die regelmäßig Alkohol trinken aber äußerst selten im Übermaß. Und dass jemand, der allgemein einen "asketischen" Lebenswandel führt, für Drogen weniger anfällig ist, dürfte kaum verwundern.
hawkeye hat geschrieben:Warum werden solche Foren nicht verboten?
Und dass immer gleich nach Verboten geschrien wird, gefällt mir auch nicht. Also auf mich wirken die Diskussionen in jenem Forum eher ab-/erschreckend. Warum sollte man den Betroffenen nicht die Möglichkeit des Austauschs geben so wie sie das wollen?
Aber am liebsten hätte man ja alles gerne blitzeblank bürgerlich sauber und wenn es Dreck gibt, den am besten unter den Teppich gekehrt.
Antworten