Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plasmawahn! Panasonic TH 42PA50E

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
ich erinnere mich noch genau, dass sich in diesem Thread von genau diesen...
thom11111 hat geschrieben:Warum jetzt schon so viel Geld ausgeben, wo die Steigerung doch nicht so groß ist und man erst in ein paar Jahren vernünftig HDTV gucken kann?
...und diesen...
Andre Heid hat geschrieben:Ausserdem denke ich, dass der 50er zum Fernsehen mehr taugt als der 500er.
...Eindrücken berichtete, welche mich letztendlich dazu bewogen, den Pana50 zu kaufen - ich steh damit also nicht alleine da :lol:

Der Schwarzwert des Panasonic TH-42PA50E ist wirklich beeindruckend, wenn man ihn mit anderen Geräten in dieser Preisregion vergleicht - zuhause nochmal richtig eingestellt - super 8O Zur Vorbeugung: Das es noch besser geht, wissen wir :wink:
thom11111 hat geschrieben:Hab Gestern die neue Star Wars Episode 3 eingelegt...
Wo hast du die denn vor dem offiziellen Erscheinen her :?: Haben die Rostocker Händler doch schon vorher... :roll: Ich hol ihn mir morgen - heute war ja Feiertag bei uns :evil:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
thom11111
Semi
Semi

Beitrag von thom11111 »

Moin Rudi !

Es war verkaufsoffener Sonntag bei uns, schnell mit dem Moped hingedüst und DVD gekauft. Optisch wieder ein echter Leckerbissen. Da kriegt man ja fast feuchte Augen, wegen der Qualität :wink:

Ein kleines Problem ist bei mir aber die sehr tief scheinende Sonne. Da hat der Plasma Schwierigkeiten.
Das muß ich mir noch mal genauer durch den Kopf gehen lassen.

Gruß Thom
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
thom11111 hat geschrieben:Es war verkaufsoffener Sonntag bei uns, schnell mit dem Moped hingedüst und DVD gekauft.
...hätt ich das gewusst :cry:
thom11111 hat geschrieben:Ein kleines Problem ist bei mir aber die sehr tief scheinende Sonne. Da hat der Plasma Schwierigkeiten.
Solche Probleme haben nicht nur Plasmas, sonder auch TV's, obwohl bei mir durch die "Leuchtkraft" des Plasma mit diesem besser. Allerdings kann ich alle Jalusien einfach runter lassen und die Bude zu JEDER Tageszeit zur Heimkinobude umgestalten :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Andre Heid
Semi
Semi
Beitrag von Andre Heid »

rudijopp hat geschrieben:MWo hast du die denn vor dem offiziellen Erscheinen her :?: Haben die Rostocker Händler doch schon vorher... :roll: Ich hol ihn mir morgen - heute war ja Feiertag bei uns :evil:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Den gabs bei uns am Samstag schon im Makromarkt und Karstadt.
Viele Grüße
André

[b]Verstärker:[/b] Denon 2805; [b]CD:[/b] Sony CDP-338ESD; [b]DVD:[/b] Samsung DVD-HD950; [b]DVD-Recorder:[/b] Pioneer DVR-433H
[b]Lautsprecher:[/b] Nubox-380 Set-2 mit ABL380 über Endstufe Sony TA-N55ES
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Andre Heid hat geschrieben:Den gabs bei uns am Samstag schon im Makromarkt und Karstadt.
Egal - ich hab meinen jetzt auch und nachher wird StarWarsIII geschaut 8)

Jetzt sollten wir den OT-Teil auch schnell wieder beenden :wink:
thom11111
Semi
Semi

Beitrag von thom11111 »

Moin !

Mal was anderes. Wie sieht es bei Euch denn so mit den sogenannten Wachsgesichtern aus? Ich finde es könnte noch einen Tick besser werden. Kann man da vieleicht an den Einstellungen was machen? Hab noch nichts passendes gefunden.

:wink: Möge die Macht mit Euch sein. :wink:

Gruß Thom
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
thom11111 hat geschrieben:Wie sieht es bei Euch denn so mit den sogenannten Wachsgesichtern aus?
Definiere "Wachsgesicht" :!:
Meinst du "verschwimmende Farbflächen" :?:
thom11111 hat geschrieben:Ich finde es könnte noch einen Tick besser werden. Kann man da vieleicht an den Einstellungen was machen?
Schon mal mit MPEG-NR versucht :?: Ich hab allerdings alle "Bildverbesserer" bei DVD deaktiviert. Gesichter werden absolut klar dargestellt.
thom11111 hat geschrieben: :wink: Möge die Macht mit Euch sein. :wink:
...gerade der (Teil III) war doch von fantastischer Bildqualität. Dennoch konnte ich auch bei dem in zwei drei Szenen Farbflächenverläufe ausmachen, wenn man(n) wie ein Geier danach Ausschau hält und das macht man "normalerweise" nicht :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
thom11111
Semi
Semi

Beitrag von thom11111 »

Moin Rudi !

Beim normalen Fernsehen ist die Qualität halt nicht immer ganz top. Wenn man sich die Gesichter dann genauer anschaut sieht es aus, als wenn man im Wachsfigurenkabinett ist. Das Gesicht scheint wie Wachs zu sein, man sieht kaum Strukturen. Bei Teleshopsendern zB. wenn die Ringe an die Frau bringen wollen sieht man bei Nahaufnahmen keinerlei Hautmuster oder so, alles leicht verschwommen.

Nicht das ich mir solche Sender ansehe! :oops:

Bei guten Signalen und DVD ist mir das noch nicht so aufgefallen. Werde drauf achten.
Ich denke die schlechte Übertragungsrate wird Schuld drann sein?
Ich kann damit gut leben, wollte aber mal nachfragen ob es da was gegen gibt.

Gruß Thom
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Ich behaupte mal, es liegt einfach daran, dass die Bildqualität mancher Sendungen/Sender eher bescheiden ist. Wenn ein ordentliches Signal anliegt, und die "Konserve" ebenfalls von solider Qualität ist, gibt es am Bild nichts zu meckern.

Nach einigen Wochen mein "Bildfazit": Gute Qualität macht über den Plasma mehr Spass. Bescheidene Qualität wird schonungsloser dargestellt. Das liegt zum Teil auch an der Bildgrösse und Schärfe. Ein Röhrenfernseher ist da einfach "gnädiger".
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Andre Heid
Semi
Semi
Beitrag von Andre Heid »

Ich denke auch, dass das viel von der Sendequalität abhängt. Selbst bei meinem aktuellen Noch-Fernseher (Röhre) sieht man über Satellit doch sehr deutliche Qualitätsunterschiede der einzelenen Sender. Weit vorne sind die öffentlich rechtlichen mit ihren digitalen Zusatzkanälen. Die haben ein TOP-Bild.
Viele Grüße
André

[b]Verstärker:[/b] Denon 2805; [b]CD:[/b] Sony CDP-338ESD; [b]DVD:[/b] Samsung DVD-HD950; [b]DVD-Recorder:[/b] Pioneer DVR-433H
[b]Lautsprecher:[/b] Nubox-380 Set-2 mit ABL380 über Endstufe Sony TA-N55ES
Antworten