Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ein Kaffee-Thread muss sein, oder...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

g.vogt hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:8O
Das ist Blasphemie, luke. :lol:
Was ist das :?:
Wer suchet der findet: http://de.wikipedia.org/wiki/Blasphemie
Danke, ich wusste es eigentlich, habe es aber vergessen. Jetzt ist es wieder präsent.
Danke auch für dne Hinweis Gerald, aber ich gehöre immer noch zu den Menschen die zweierlei Eigenschaften vereinen:

1) Ich kann mir nie diesen wahnsinnig komplizierten Namen wikipedia merken, mit dem ich zudem nichts verbinde was als Eselsbrücke dienen könnte.

2) Ich frage einfach in einer lebhaften Diskussion direkt nach bevor ich mich im Internet oder Büchern verkrieche und dort mühsam rumwühle. :wink:

Bei der Taktfrequenz dieses Thread ist es ein leichtes "Gotteslästerung" zu schreiben oder einen Satz darüber zu verlieren. Das geht sogar IMHO schneller als den Link aufzuschreiben.
Versteh mich nicht falsch, aber man kann auch alles übertreiben. Ein Beispiel: Mein Chef ist ein Access Freak wie er im Buche steht. Er demonstiert Dir ganz schnell was für tolle Sachen man damit machen kann und was alles möglich ist. So hat er viel rationalisiert und Programme die er geschrieben hat wuirden später in Großrechneranlagen umgesetzt.
Das Problem: Er mach mittlerweile ALLES mit Access. Ich musste ihm zuletzt zeigen wie einfach Sachen mit Excel gehen (da hält er nicht viel davon obwohl er damit auch leidlich umgehen kann) oder er schreibt Rechnungen über Access, was nur Fehler produziert.

Ich hoffe Du verstehst was ich meine....

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Trinkt man den jetzt üblicherweise pur oder mit Zucker?
mit viel Zucker, sonst ist der bitter ohne Ende ... da kenne ich keinen der den ohne Zucker trinkt. Milch kommt da keine rein ...

Mir schmeckt sicher nicht jeder Espresso, besonders in diversen deutschen Gaststätten nicht (oft "verbrannt", erkennt man an der zu dunklen Crema), am Besten ist er zuhause (nach langem experimentieren).

Würde man einen Italiener fragen, ist Espresso durchaus eine Art "Lebenskultur".

Bei Wiki lässt sich auch was dazu finden: Wiki

Gruss
Bo.
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Düren hat geschrieben:Ich hoffe Du verstehst was ich meine....
Wir steigen auf Urlaute um, damit jeder jeden versteht. ;)

Grunz
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
stv
Profi
Profi

Beitrag von stv »

Düren hat geschrieben: Sorry, ich oute mich jetzt mal als Banause. Habe Espresso erst einmal in meinem Leben getrunken und das ist so lange her. Da ist immer so weinig drin in der Tasse :mrgreen:
Trinkt man den jetzt üblicherweise pur oder mit Zucker? Milche macht ja wohl keinen Sinn...

Die Frage ist ernst gemeint und ich hoffe mal das ich jetzt nicht verhöhnt werde....
Hallo,

einen guten Espresso aus einem ordentlichen Vollautomaten kannst du beruhigt ohne Zusätze trinken!
Der wird schonender gebrüht als bei herkömmlichen Filterautomaten und enthält weniger Bitterstoffe.

Mein Schwager hat eine AEG irgendwas (JURA Modell) und der Espresso daraus ist pur einfach ein Gedicht.
Die Bohnensorte hab' ich gerade nicht parat.
Zuletzt geändert von stv am Do 3. Nov 2005, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Yamaha AX-596
Yamaha RX-V795
Yamaha CDX-596
SONOS Connect
nuLine 120 + ATM
nuLine CS-70
nuLine 30
luke
Star
Star

Beitrag von luke »

Matthias G. hat geschrieben:Ist hier jemand zufällig Besitzer einer Jura S9 Avantgarde? Welche Bohnen bevorzugt ihr?
Bild
fast eine kleinstadt und viellll zu groß für meine kemenate aber sicher klasse das ding!

Gruß Luke :D
[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Düren,

naja, es war auch nicht "von oben herab" gemeint (ist der Oberlehrer in mir wieder durchgegangen? ;-)); Gotteslästerung trifft im Kontext nicht präzise und da war es dann doch einfacher, Wiki zu verlinken (und ehrlicher als es "abzuschreiben" und für eigenes Wissen auszugeben) ;-)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Do 3. Nov 2005, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Master J hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:Ich hoffe Du verstehst was ich meine....
Wir steigen auf Urlaute um, damit jeder jeden versteht. ;)

Grunz
Jochen
Nö, die normale deutsche Sprache (meinentwegen mit Rechtschreibfehlern versehen) tuts auch.
Mit Rechtschreibfehlern kann Euer Programm sicher eh nicht umgehen - wir als halbwegs intelligente Menschen wiisen trotzdem was gemeint ist - selbst wenn es falsch geschrieben wurde.

Trotzdem (weils auch Spaß macht)
Grunz Grunz
Stefan :lol:
Sie beobachten Dich.....
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

g.vogt hat geschrieben:Hallo Düren,

naja, es war auch nicht "von oben herab" gemeint; Gotteslästerung trifft im Kontext nicht präzise und da war es dann doch einfacher, Wiki zu verlinken (und ehrlicher als es "abzuschreiben" und für eigenes Wissen auszugeben) ;-)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Hi Gerald,

O.K., das ist auch ein Standpunkt :wink: Soll es jeder so machen wie er möchte.

Zurück zum Thema: Holst Du Dir jetzt ein elektrisches Mahlwerk? :D

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Düren hat geschrieben:
Ein Ösi der keinen echten Kaffee trinkt, der ist wie na ja, ein Italiener ohne Gel in den Haaren. :lol:
Verstehste? :wink:
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Homernoid hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:
Ein Ösi der keinen echten Kaffee trinkt, der ist wie na ja, ein Italiener ohne Gel in den Haaren. :lol:
Verstehste? :wink:
Ach so, das wusste ich nicht. Ich war noch nie in Österreich (außer als unmündiges Kind oder als durchfahrender Tourist). :lol:
Jetzt aber bitte keinen Deutschland gegen Österreich Fred daraus machen :wink:

Heute Mittag rannte ich am Zeitungsständer vorbei. Express: Manta Omi (84) fährt Schüler um.
Bild: Die Ossis sind jetzt die Bossis (Merkel/Platzeck). :cry:
Armes Deutschland

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
Antworten