Nun, beim ABL/ATM bin ich ein wenig zurückhaltend geworden, wenn's um die VerstärkerLeistung geht.
Nach meiner subjektiven Beobachtung zieht so'n Teil echt Leistung!
Ich hatte es am Marantz PM-8000 und jetzt am KorSun v8i, und habe da immer einen Unterschied empfunden - dabei ging es nur um Stereo!
Vielleicht sollte man da doch den Einsatz einer zusätzlichen Endstufe erwägen - der Unterschied wird IMHO frappierend sein!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Empfehlung zu Denon Verstärker
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
- Star
- Been thanked: 8 times
Na ja, physh, es gibt schon einen Unterschied zwischen ABL/ATM-125 und ABL-380!PhyshBourne hat geschrieben:Nun, beim ABL/ATM bin ich ein wenig zurückhaltend geworden, wenn's um die VerstärkerLeistung geht.
Nach meiner subjektiven Beobachtung zieht so'n Teil echt Leistung!
Ich hatte es am Marantz PM-8000 und jetzt am KorSun v8i, und habe da immer einen Unterschied empfunden - dabei ging es nur um Stereo!
Vielleicht sollte man da doch den Einsatz einer zusätzlichen Endstufe erwägen - der Unterschied wird IMHO frappierend sein!
@ maks
also ich bin einer der lieber einmal mehr als einmal zuwenig nachfragt, da ich da schon ein paar schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aber ich habe mir auch nach deinem Post überlegt ob nicht wirklich auch ohne ABL auskomme, da ich die 360er auch schon bei den Bässen sehr "abreißend" finde. Von daher werde ich erstmal die 380er kaufen, und dann weiterschauen...
Danke.
also ich bin einer der lieber einmal mehr als einmal zuwenig nachfragt, da ich da schon ein paar schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aber ich habe mir auch nach deinem Post überlegt ob nicht wirklich auch ohne ABL auskomme, da ich die 360er auch schon bei den Bässen sehr "abreißend" finde. Von daher werde ich erstmal die 380er kaufen, und dann weiterschauen...
Danke.
Vorher fragen ist immer besser als nachher! Ganz klar! Ich glaub nur, dass wir in deinem Fall keine wirklich besseren Tips geben können. Selber probieren ist da am einfachsten - und auch kein Problem, da du den Verstärker zuhause hast und einen neuen auch später nachkaufen kannst.
Ich würde aber nochmal überlegen, ob nicht doch die 360LE die bessere Wahl ist? Akustisch ist der Unterschied sicher nicht sehr groß, aber die Optik der LE ist wirklich verführerisch
Ich würde aber nochmal überlegen, ob nicht doch die 360LE die bessere Wahl ist? Akustisch ist der Unterschied sicher nicht sehr groß, aber die Optik der LE ist wirklich verführerisch
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
ich weiß, ich weiß.... die LE sehen schon verdammt gut aus, besonders die Boxen mit Apfelbaumholz. Aber einer der Hauptargumente dafür das ich die 380 nehmen ist, (ja ja) ich will einfach meinen Vater eine "reinhauen", und sagen können das ich die besseren habe
So jetzt mal Spaß beiseite. Ich möchte eigentlich die 380er nehmen da ich (so denke ich zumindest) damit Zukunftssicherer bin, da ich mir wohl im laufe des nächsten Jahres auch einen neunen Verstärker zulegen will. Und da die Technik im 380er einfach besser zu sein scheint, möchte ich halt diese nehmen. AUCH WENN, die LE wirklich schnieke aussehen.
So jetzt mal Spaß beiseite. Ich möchte eigentlich die 380er nehmen da ich (so denke ich zumindest) damit Zukunftssicherer bin, da ich mir wohl im laufe des nächsten Jahres auch einen neunen Verstärker zulegen will. Und da die Technik im 380er einfach besser zu sein scheint, möchte ich halt diese nehmen. AUCH WENN, die LE wirklich schnieke aussehen.