Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plasmawahn! Panasonic TH 42PA50E

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Eisfuss
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 18:04
Wohnort: Köln

Wer hilft mir bei der 37"-Findung ???

Beitrag von Eisfuss »

Hallo Leute, :D

erst einmal muss ich hier allen fleißigen Schreibern ein dickes Kompliment machen. Ich finde das supertoll, dass man sich hier nach und nach ein Bild über das Plasma-Thema machen kann und das es bei der Entscheidungsfindung ganz hilfreich ist. Bei den 100.000 Seiten weiß ich allerdings nicht, ob mein Begehr hier richtig ist. Sorry, wenn ich hier falsch sein sollte.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich auf diesem Gebiet ein Laie bin und so mich von den ersten Eindrücken und eigenen Recherchen leiten lasse. Aber machen wir es kurz:

Was suche ich? Ich suche einen Plasma-Fernseher mit 37“. :P

Folgende für mich wichtigen Voraussetzungen muss das Gerät haben:
1. 94er Bildschirmdiagonale
2. Das Gerät darf nicht breiter als 96 cm sein
3. Es soll an der Wand angebracht werden
4. Es soll HD ready haben
5. Der Preis soll sich um 1.800,-- EUR +/- bewegen
6. Der Bildschirm sollte vor allem ein Fussballspiel excellent wiedergeben können


Folgende Geräte habe ich mir schon mal auf Papier rausgesucht:
1) Toshiba 37 WL 58 P
a) Helligkeit: 500 cd/m²
b) Kontrast: 800:1
c) Auflösung: 1366 x 768
d) Breite: 915 mm
e) HD ready
f) Billigster Preis: 1.968,-- EUR (üb. div. Suchmaschinen)


2) Toshiba 37 WL 56 P
a) Helligkeit: 500 cd/m²
b) Kontrast: 600:1
c) Auflösung: 1366 x 768
d) Breite: 916 mm
e) HD ready
f) Billigster Preis: 1.812,-- EUR (üb. div. Suchmaschinen)


3) Philips 37 PF 5520 D
a) Helligkeit: 500 cd/m²
b) Kontrast: 600:1
c) Auflösung: 1366 x 768
d) Breite: 964 mm
e) HD ready
f) Billigster Preis: 1.898,-- EUR (üb. div. Suchmaschinen)


4) JVC LT-37S60BU
a) Helligkeit: 500 cd/m²
b) Kontrast: 600:1
c) Auflösung: 1366 x 768
d) Breite: 926 mm
e) HD ready
f) Billigster Preis: 1.968,-- EUR (üb. div. Suchmaschinen)


5) Sharp LC-37 GA 6 E
a) Helligkeit: 500 cd/m²
b) Kontrast: 800:1
c) Auflösung: 1366 x 768
d) Breite: 917 mm
e) HD ready
f) Billigster Preis: 2.054,-- EUR (üb. div. Suchmaschinen)


Ja, ja, ich höre euch schon meckern! Waaass??? Noch nicht mal 'n Gerät von Samsung, Pioneer oder Panasonic dabei ??? :evil:

Bei Panasonic hatte ich den TH 37PWD7 im Visier. Der hat aber kein HD-ready, dafür aber einen Kontrast von 4000:1 ??? Auf der anderen Seite nur 852x480 pixel.

Ach ja, habe bereits einen DVD-Festplattenrekorder (120 GB) von Sharp DV-HR 350.

Also, ich will erst mal wissen was ihr von den o.g. Geräten haltet, ob ich das Papier getrost in die Tonne kloppen kann und welche Alternativen mir Panasonic, Pioneer und Samsung bieten (unter den o.a. Voraussetzungen).

Wie gesagt bin ich auf dem Gebiet ein Laie, also Fachausdrücke in Ehren. Die gute alte Kindersprache tut es auch.

Wäre toll wenn ihr mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen könntet. Die Beratungen im Saturn, Pro Markt etc. sind nämlich wirklich für den Arsch.

Gruß aus Kölle,
Eisfuss

Bild
thom11111
Semi
Semi
Beiträge: 52
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 19:33
Wohnort: Rostock

Beitrag von thom11111 »

Moin Eissfuss !

Hab zwar keine große Ahnung, aber ich versuch mich mal.

1. 37 Zoll würde ich bis max. 3,0m Abstand nehmen, 42 Zoll sind schon besser

2. sind 96cm das Maximum? könnten es nicht doch 2-3 cm mehr sein?

3. Wandmontage ist für alle kein Problem

4. HDTV-ready ist momentan eine Preis und Glaubensfrage

5. Du hast ja selbst schon welche aufgezählt, sollte also möglich sein

6. Ich schaue keinen Fußball, es wird aber schwierig bei dem Rasen denke ich

Soweit dazu.

:!: Aber alle Geräte die Du aufgeführt hast sind LCD-Fernseher und keine Plasmas :!:

Ich möchte Dich nicht beeinflussen, aber warum darf es denn kein Plasma sein? Möchtest Du vieleicht mit einem HDTV-Receiver und Premiereabbo die Fußball WM angucken? Ohne Premiere kein HDTV Fußball.
Am besten Du sagst mal, was Du mit dem Gerät so vorhast, vieleicht kann man Dir dann etwas mehr helfen.

Gruß Thom
rudijopp

Re: Wer hilft mir bei der 37"-Findung ???

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin...
...und Willkommen im Club :D
Eisfuss hat geschrieben:Sorry, wenn ich hier falsch sein sollte.
...es sei dir verziehen :wink: Wie der Threadname schon ausdrückt, geht es hier um die Panasonic-Plasmas :!: Du fragst uns aber nach unserer Meinung zu verschiedenen LCD's und wärest damit hier sicher besser aufgehoben gewesen :wink: Da ist schon viel zu dem Thema LCD vs.Plasma geschrieben worden und das Thema hätte weiter geführt werden können :idea:

Zum Sachverhalt hab ich wenig beizusteuern, da dies ein Plasma-Thread ist und ich mich auch nur mit diesem Thema näher beschäftigt hab :roll:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Moin Eisfuß,

grüße aus Kölle. Ich würde anregen den Vorschlag von Rudi aufzunehmen. Vielleicht kopierst Du Dein Posting einfach in den anderen von Rudi verlinken Thread, sonst wird es zu unübersichtlich. würde hier auch gerne nur über Pana lesen. Es gibt halt einen Pana und einen Pio Thread und einen allgemeinen, in den Dein Posting reingehört.

Wir werden uns dann sicher dort alle bemühen Dein Geld unter die Leute zu bringen :lol:


Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,
Düren hat geschrieben:Moin Eisfuß,

grüße aus Kölle. Ich würde anregen den Vorschlag von Rudi aufzunehmen. Vielleicht kopierst Du Dein Posting einfach in den anderen von Rudi verlinken Thread, sonst wird es zu unübersichtlich. würde hier auch gerne nur über Pana lesen. Es gibt halt einen Pana und einen Pio Thread und einen allgemeinen, in den Dein Posting reingehört.

Wir werden uns dann sicher dort alle bemühen Dein Geld unter die Leute zu bringen :lol:
Eisfuß hat doch schon zu dem Thema einen eigenen Threaderöffnet!
Nur hat ihm da noch niemand geantwortet

Gruß
Ekkehart
Benutzeravatar
emo
Profi
Profi
Beiträge: 494
Registriert: So 25. Jul 2004, 00:16

Beitrag von emo »

... und noch einer, oder zwei ? :D
Ekkehart hat geschrieben: ... Ich habe jetzt 11 Jahre in die Röhre gestarrt und würde dies auch noch weiter tun, wenn der Rudi und der Blap mich nicht mit diesem Plasmawahn angesteckt hätte.
Mir ging es ähnlich. Ich verfolge das Thema und vor allem diesen Thread sehr lange. Hinzu kam noch, daß auch mein Vater mit dem Gedanken spielte sich einen Plasma ins Wohnzimmer zu stellen.

Tja, er kaufte sich den Panasonic TH 42 PA50E auf meine Empfehlung hin letzte Woche Donnerstag und geliefert wurde das Teil am Freitag. Ich habe mir ihn am Samstag angesehen und habe mich am Samstag auch zum Kauf entschlossen. Meiner wurde gestern geliefert. Gekauft haben wir bei MM in Nürnberg-Kleinreuth. Die haben wohl gerade 10 jähriges Jubiläum und deshalb gabs den Panasonic (inkl. Fuss TY-ST 42 PX 5 W) für 1630,- Euro.

Da konnten wir nicht widerstehen. :D

emo
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,
emo hat geschrieben: Meiner wurde gestern geliefert.
du Glücklicher! Meiner ist immer noch nicht da :evil: So langsam habe ich, trotz telefonischer Zusage, schon wieder Zweifel ob es überhaupt klappt. Ich frage mich, wie lange Hirsch-Ille wirklich braucht, um einen lagerhaltigen Artikel zu liefern. Morgen ist genau eine Woche vorbei :?

Gruß
Ekkehart
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Ekkehart hat geschrieben:Ich frage mich, wie lange Hirsch-Ille wirklich braucht
Es ist ja eben nicht H&I, sondern eine beauftragte Spedition und bei denen läuft alles "logistisch" ab, nicht nach Schnelligkeit :wink:
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

emo hat geschrieben:. Gekauft haben wir bei MM in Nürnberg-Kleinreuth. Die haben wohl gerade 10 jähriges Jubiläum und deshalb gabs den Panasonic (inkl. Fuss TY-ST 42 PX 5 W) für 1630,- Euro.

Da konnten wir nicht widerstehen. :D

emo
Ui, da hätte ich wahrscheinlich auch schnell zugeschlagen...
Und, wie sind die ersten Eindrücke?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,
rudijopp hat geschrieben:Es ist ja eben nicht H&I, sondern eine beauftragte Spedition und bei denen läuft alles "logistisch" ab, nicht nach Schnelligkeit
im Prinzip hast Du ja recht, mir gibt aber zu denken, warum nach fast 6 Tagen in diesem tollen "Hirsch+Ille - Bestell Informations Zentrum" immer noch der gleiche Satz "Ihre Bestellung wird in 4-5 Werktagen mit DHL/Post versendet!" steht :?
Naja, ich warte mal noch den heutigen Tag ab und dann rufe ich halt nochmal an.

Gruß
Ekkehart
Antworten