da ich gerade vorhabe meinen stereo-sound auf vordermann zu bringen, würde ich auch gerne eure meinung zu meinen vorstellungen einholen:
vorhandenes: siehe unten, ca. budget für upgrade: 1000,-- euro.
geplant:
nuwave35 an stereo-amp (evtl. mit atm-modul).
geplant ist den derzeitigen dvd vorerst nicht mit einem zusätzlichen cd-player zu ergänzen, sondern den dvd einerseits über digital-out am av-receiver und über audio-out am neuen stereo-amp gleichzeitig anzuschließen und so für kino und stereo gleichermaßen zu nutzen.
da ich die nuwave dann als front für surround und als stereo-speaker nutzen will, habe ich überlegt diese mit beiden (receiver und amp) zu verkabeln (bananastecker in bananastecker - "surround-banana oben in stereo-banana einstecken).
gibt es soweit eurer meinung nach irgendwelche gröberen probleme?! (da mir der stereo-klang vorrangig ist, ist mir die homogenität der kombination der nuwaves und noboxen im surround-betrieb nicht sooooo wichtig - später sollen die anlagen ohnehin aufgeteilt (mit zusätzlichem cd-player) werden und die 310er wieder als fronts dienen)
weiters habe ich nur das problem, dass die waves eher nahe an der wand (rückwand, seitlich ist jeweils ca. 1 meter platz) stehen würden.
soweit in kürze und hoffentlich doch nichts vergessen...
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
thx
rush
ps: da ich doch schon sehr viel im forum gestöbert habe möchte ich hier nicht auch noch über die frage "welchen amp soll ich nehmen" philosofieren...
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
angedacht sind (wie üblich
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
pps: die gewählte kombi sollte dann doch einige zeit überzeugen und nach keinem weiterem upgrade "schreien" - auch andere anregungen nehme ich gerne an (aber keine Standboxen!! - zwecks platzmangel
![Cry :cry:](./images/smilies/nuforum/icon_cry.gif)
gwünschtes klangbild: doch eher rockiger/rauchiger klang - keine höhenüberbetonung (musikgeschmack sehr unterschiedlich - jamiroquai, depeche mode, leftfield, perl jam, chili peppers, smashing pumpkins, aber eben auch härtere sachen und zeitweise klassik)