Diese ganze Vorsicht ist schon SEHR angebracht und kann nur jedem angeraten werden.
Ich selber habe schon SPAM auf (ja, AUF) Mailadressen bekommen, die ....lasst mich erklären:
Durch eigene Mailserver bin ich natürlich in der Lage, jede Mailaddi anzunehmen, die mir einfällt.
Also z.b. Blume@.... oder Tischbein@..... oder Richard@.... oder beiDresdner-Bank@....
Die Domain ist immer eine meiner Registrierten.
Nun mache ich es so, daß ich bei gewissen Diensten (Banking z.b., oder Onlinebestellungen) IMMER eine Mail wähle, womit ich identifizieren kann, WO ich diese Mail eingetragen habe.
Was würdet Ihr also denken, wenn ich eine SPAMWELLE an die Mailaddi
Bei-Dresdner-Bank "ätt" beisammen.de
bekam ???
Tja...da staunt man richtig ?
Denn diese Mailaddi wurde NUR und ausschliesslich bei der Dresdner Bank verwendet und landete dennoch auf einer Spamliste.
Jegliche Vorsicht und ausreichende Spam/Junk/Spyware/Viren Filter sind heutzutage also Mindestausstattung um am Netz teilzunehmen.
Man weiss eben wirklich nie, was mit den Daten passiert.
Bei Beisammen.de sind sie in der DB gespeichert und rotten vor sich hin, ich habe noch nie diese Daten zwecks Rückfragen oder so benötigt, es ist einfach ein "Psychobuffer" bei der Anmeldung für die ganzen Geistlosen, die unsere elektronischen Wege im Netz begleiten....
So, ich glaube, der blöde Provider hat seinen Leitungsausfall wieder behoben, zurück zur Plattform...laters:)