Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Offene Registrierung bei Beisammen.de

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

FwvG hat geschrieben:Ausserdem reden wir von einem Forum, welches seine Daten in der SQL liegen hat, da kommt kein Spider dranne.
Ich will mich ja hier nicht besonders ereifern, aber so was kann man ja auch nicht wissen wo die Daten liegen etc.

Habe mich sicherheitshalber auch mal registriert. Wenn das Forum sooooooooo gut ist :mrgreen:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
FwvG
Profi
Profi

Beitrag von FwvG »

Düren hat geschrieben:Habe mich sicherheitshalber auch mal registriert. Wenn das Forum sooooooooo gut ist :mrgreen:
Hi,
das musst du für dich selber entscheiden, aber deine nette Art ist bestimmt willkommen.
Mfg
FwvG
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

FwvG hat geschrieben:Hi,
das musst du für dich selber entscheiden, aber deine nette Art ist bestimmt willkommen.
Ui, das ist aber jetzt nett. Danke für die Blumen :oops: :oops: :P
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Kirk
Newbie
Newbie

Beitrag von Kirk »

FwvG hat geschrieben:Ähm,
du hast noch nie was in einem Webshop bestellt ? (Bsp. Amazon)
Falls ja hast du dich bestimmt gewundert warum das Paket nicht angekommen ist :)

Ausserdem reden wir von einem Forum, welches seine Daten in der SQL liegen hat, da kommt kein Spider dranne.
Ich habe doch Beisammen.de nichts unterstellt. Ich dachte das mit "prinzipiell" auch zum Ausdruck gebracht zu haben. Abgesehen davon was nutzt mir SQL wenn ich nicht sicher sein kann, was der Betreiber einer Page mit den gesammelten Daten macht. Und den Witz mit Amazon verstehe ich irgendwie nicht, sorry.
Gruß Kirk
FwvG
Profi
Profi

Beitrag von FwvG »

Hi,
wollte dir nicht auf den Fuss treten.

Das mit Amazon war so gemeint, wenn du da keine richtigen Daten eingibst, bekommste auch nix.
Mfg
FwvG
Kirk
Newbie
Newbie

Beitrag von Kirk »

wollte dir nicht auf den Fuss treten.
Hast Du nicht, konnte die Amazon Geschichte nur nicht richtig deuten :D
Aber jetzt ... JA
Gruß Kirk
Beisammen.de
gerade reingestolpert

Beitrag von Beisammen.de »

Diese ganze Vorsicht ist schon SEHR angebracht und kann nur jedem angeraten werden.

Ich selber habe schon SPAM auf (ja, AUF) Mailadressen bekommen, die ....lasst mich erklären:
Durch eigene Mailserver bin ich natürlich in der Lage, jede Mailaddi anzunehmen, die mir einfällt.

Also z.b. Blume@.... oder Tischbein@..... oder Richard@.... oder beiDresdner-Bank@....

Die Domain ist immer eine meiner Registrierten.

Nun mache ich es so, daß ich bei gewissen Diensten (Banking z.b., oder Onlinebestellungen) IMMER eine Mail wähle, womit ich identifizieren kann, WO ich diese Mail eingetragen habe.

Was würdet Ihr also denken, wenn ich eine SPAMWELLE an die Mailaddi
Bei-Dresdner-Bank "ätt" beisammen.de

bekam ???

Tja...da staunt man richtig ?
Denn diese Mailaddi wurde NUR und ausschliesslich bei der Dresdner Bank verwendet und landete dennoch auf einer Spamliste.

Jegliche Vorsicht und ausreichende Spam/Junk/Spyware/Viren Filter sind heutzutage also Mindestausstattung um am Netz teilzunehmen.

Man weiss eben wirklich nie, was mit den Daten passiert.

Bei Beisammen.de sind sie in der DB gespeichert und rotten vor sich hin, ich habe noch nie diese Daten zwecks Rückfragen oder so benötigt, es ist einfach ein "Psychobuffer" bei der Anmeldung für die ganzen Geistlosen, die unsere elektronischen Wege im Netz begleiten.... :lol:

So, ich glaube, der blöde Provider hat seinen Leitungsausfall wieder behoben, zurück zur Plattform...laters:)
Gruß, Richard
Betreiber www.beisammen.de
Heimkinoforum
teite
Star
Star

Beitrag von teite »

Hallo Richard,

Kann es sein das du gmx.{net,de} komplett für die Anmeldung als Mailadressen gesperrt hast?

Jedenfalls werden meine GMX Adressen gesperrt und ich habe garantiert noch keine Fakeanmeldung vorgenommen, wüsste auch keinen Grund das zu tun.

cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
Beisammen.de
gerade reingestolpert

Beitrag von Beisammen.de »

teite hat geschrieben:Hallo Richard,

Kann es sein das du gmx.{net,de} komplett für die Anmeldung als Mailadressen gesperrt hast?

Jedenfalls werden meine GMX Adressen gesperrt und ich habe garantiert noch keine Fakeanmeldung vorgenommen, wüsste auch keinen Grund das zu tun.

cu,
Stefan
Seit der Umstellung nicht, sollte funktionieren.
Gruß, Richard
Betreiber www.beisammen.de
Heimkinoforum
Antworten