Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plasma, LCD, HDTV, HD-Ready ...eure Meinungen...

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Dann leg doch mal die DVD rein und vergleiche die Test-Möglichkeiten auf Deiner gekauften DVD mit der, die oben von Ekkehardt schon gepostet wurde: http://www.areadvd.de/hardware/2005/avec_1.shtml. Dazu musst Du ja nicht einmal einen Fernseher, Geschweige den PCD/Plasma TV haben. Es reicht ein einfacher PC mit DVD-ROM Laufwerk :wink:

Gruss
tiad
Zuletzt geändert von tiad am Mo 14. Nov 2005, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

Willkommen im neuen Thread...
Die Vielfalt der Test-DVD's ...eure Meinungen...
:? :roll:

...ach ja, da kann ich auch noch was beisteuern :lol:
Rudi's ultimative 51 Trailer-DVD incl.Bildtest

Tschau,
ich bin...Bild...raus :lol:
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

rudijopp hat geschrieben:
...ach ja, da kann ich auch noch was beisteuern :lol:
Rudi's ultimative 51 Trailer-DVD incl.Bildtest

Tschau,
ich bin...Bild...raus :lol:
Ui, der Rudi rührt wieder mal die Werbetrommel....
Wer auf den Link geht und den ganzen Fred lesen muss, der hat mittlerweile zu tun.

Sollte ich mich um ein Update oder Upgrade kümern müssen oder reicht meine Burosch Shareware?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Düren hat geschrieben:Ui, der Rudi rührt wieder mal die Werbetrommel....
Sollte eigentlich ein "passender" Witz im Zusammenhang des "abdriftenden" Threadthemas sein :lol: Die Meissten kennen das Teil doch eh schon... :wink:
Düren hat geschrieben:Sollte ich mich um ein Update oder Upgrade kümern müssen oder reicht meine Burosch Shareware?
...logen reicht das :idea:

Um auf das Threadthema zurück zu kommen...
Gestern Abend im Saturn-Rostock bin ich mal wieder in die Plasma-Abteilung abgedriftet, wo der Panasonic TH-42PA40E, TH-42PA50E, TH-42PV500E und der Pioneer436FDE nebeneinander standen. Ohne mich zu outen, kam ich mit dem Verkäufer ins Gespräch, welcher micht "unbedingt" für den PV500E oder 436FDE überzeugen wollte, obwohl ich ihn davon informierte, dass bei mir viel TV geschaut wird und der PA50E dies offensichtlich sehr gut bewältigte. Auf meine Nachfrage, warum er den PA50E nicht empfielt, kam die "äußerst kompetente" Antwort: "Der ist doch nicht HD-ready, aber die anderen beiden" :roll: Ich hab ihn "kurz" darüber "aufgeklärt", dass es mir nichts nützt heute ein HD-ready-Gerät zu kaufen, wenn wir in Deutschland "flächendeckendes" HDTV wohl frühestens in 5Jahren erwarten dürfen und bis dahin die Geräte auch die "richtige" HDTV-Auflösung haben werten (also abwarten sich lohnt)... ...wies noch darauf hin, dass das "Schwarzwert-Argument" bedingt berechtigt (denn der 50er ist da nicht übel), aber z.Zt. mir nicht 1000€ mehr wert ist.... ...bedankete mich für das nette Gespräch... ...und bin gegangen :lol:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

rudijopp hat geschrieben:.... Ich hab ihn "kurz" darüber "aufgeklärt", dass es mir nichts nützt heute ein HD-ready-Gerät zu kaufen, wenn wir in Deutschland "flächendeckendes" HDTV wohl frühestens in 5Jahren erwarten dürfen und bis dahin die Geräte auch die "richtige" HDTV-Auflösung haben werten....
Lt. eines Pioneer Produktmanagers (telefonisch) wird bereits die nächste Panel-Generation (ab Herbst 2006) die volle HDTV-Auflösung anbieten.

Ich konnte es gestern jedoch nicht mehr verhindern einen 506xde zu bestellen. Auch der Versuch, mir den -fde schön zu reden (445€ günstiger) ist leider fehlgeschlagen. Hätte ich einen 42PA50 später irgendwo unterbringen (Im Schlafzimmer paßt nur ein 32"-LCD) können, hätte ich auch gewartet, aber die Summe der Eigenschaften und der große Sehabstand schrien nach dem Pio........ Ein großer Abstand zu einer uralten 55cm Monoröhre ist den alternden Augen einfach nicht mehr zumutbar! :mrgreen:
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
onoschierz hat geschrieben:Lt. eines Pioneer Produktmanagers (telefonisch) wird bereits die nächste Panel-Generation (ab Herbst 2006) die volle HDTV-Auflösung anbieten.
Das ist gut zu wissen - wenn es denn wirklich so kommt (und welche echte Auflösung meint er?) - und ein Grund mehr, sich heute kein "HD-Ready"-Gerät zu kaufen :idea:
Allerdings wird man auch nächstes Jaht vor dem Problem stehen :arrow: Geräte vorhanden und Sendungen nicht, sondern weiterhin brav PAL-TV :? Aus diesem Grund hab ich mich ja für den "günstigen" PA50 entschieden, mit dem ich z.Zt. sehr gut leben kann... ...soll heissen: bin zufrieden 8) Dir wünsche ich jetzt natürlich viel Freude mit dem geilen 506er :!:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Einen "Haupt"-Fernseher (nicht für´s Schlafzimmer) schafft man idR. für ca. 7 Jahre an. Das ist zumindest wohl der Praxisdurchschnitt. Daher sollte jede Investition in dieser Richtung wohl überlegt und nicht überstürzt passieren. Wenn es sein muss, wartet man eben noch und begnügt sich mit PAL bis sich HDTV auch in der Praxis richtig etabliert hat.
Ich werde zumindest meinen Philips, der in 2001 ca. 3.000 EUR gekostet noch mind. 2-3 Jahre behalten und wenn es sein muss eher einen HDTV Beamer holen!

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
tiad hat geschrieben:Daher sollte jede Investition in dieser Richtung wohl überlegt und nicht überstürzt passieren. Wenn es sein muss, wartet man eben noch und begnügt sich mit PAL bis sich HDTV auch in der Praxis richtig etabliert hat.
Sinngemäss auch mein Argument, wer sich erinnert :wink: Daher hab ich mich ja jetzt für den Panasonic PA50E (z.Zt.zw.1550->1900€) entschieden, um mich dann (irgendwann) auf dem HDTV-Markt zu orientieren, aber nicht jetzt schon 1000€ mehr für ein HD-Ready-Gerät zu bezahlen, welches bei späteren HDTV auch nicht Up-to-Date ist :!:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

rudijopp hat geschrieben:..Daher hab ich mich ja jetzt für den Panasonic PA50E (z.Zt.zw.1550->1900€) entschieden, um mich dann (irgendwann) auf dem HDTV-Markt zu orientieren, aber nicht jetzt schon 1000€ mehr für ein HD-Ready-Gerät zu bezahlen, welches bei späteren HDTV auch nicht Up-to-Date ist :!:
1.500 EUR für "zwei-drei Jahre" sind aber auch kein Pappenstiel 8O

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
tiad hat geschrieben:1.500 EUR für "zwei-drei Jahre" sind aber auch kein Pappenstiel
Da bist du erstens "sehr zuversichtlich", weitens sind die aktuellen HD-Geräte ja eben auch nicht entsprechend der kommenden Auflösung und drittens scheinst du zu vergessen, dass auch der TH42PA50E bei einer HDTV-Einspeisung ein klasse Bild macht (hab ich selbst auf der IFA gesehen) :roll: Ein Austausch wird zu gegebener Zeit erfolgen. Wann das sein wird, steht doch nun wirklich noch in den Sternen... :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten