Dann mach den gleichen Test nochmal bei niedriger Luftfeuchtigkeit die Tage- würde mich echt interessieren ob es da einen Zusammenhang gibt .und das Fenster seit heute morgen auf ist, dürfte hier auch ne vernünftige Feuchte sein
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Korsun V8i- Netzteilbrummen bei hoher Luftfeuchtigkeit
Ich würde eher vermuten, daß das Brummen durch niedrigere Umgebungstemperatur entsteht.
Wenn ich bei mir gelüftet habe, vorallem zu dieser fiesen Jahreszeit, brummt mein Amp auch etwas stärker, bis er eine gewisse Betriebstemperatur erreicht hat. (Und der hat nur einen 500 VA-Trafo. Der Korsun dürfte einen größeren haben)
Wenn das Brummen nicht aus den Boxen kommt, würde ich mir keine Sorgen machen.
Wenn ich bei mir gelüftet habe, vorallem zu dieser fiesen Jahreszeit, brummt mein Amp auch etwas stärker, bis er eine gewisse Betriebstemperatur erreicht hat. (Und der hat nur einen 500 VA-Trafo. Der Korsun dürfte einen größeren haben)
Wenn das Brummen nicht aus den Boxen kommt, würde ich mir keine Sorgen machen.
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Ich kenne Brummen aus Geräten fast nur von billigen TVs ausm Aldi Markenprodukte brummen nicht.
Hast du mal geguckt, ob absorber unter dem Amp was bringen? Könnte ja sein, dass der Schrank oder wo drauf der auch immer steht etwas mitvibriert.........
Das brummen könnte aber auch durch überlastung durch FEUCHTIGKEITSKURZSCHLUSS kommen! Ne ist nur ein spass, aber gegen so ne Feuchtigkeit würde ich mal versteckt Salzsäcken stellen! Die dann wenn sie klamm sind in die Mikro mit Wasser zum trocknen, habe das bei mir im Auto auch, da ich viel Kurzstrecke fahre.......
EInfach 500g Salz in 1-4 Stofftütchen m Raum in den cken verteilen wirkt da echt wunder! Und nicht zu geizig sein, kostet ja fast nix!
Hast du mal geguckt, ob absorber unter dem Amp was bringen? Könnte ja sein, dass der Schrank oder wo drauf der auch immer steht etwas mitvibriert.........
Das brummen könnte aber auch durch überlastung durch FEUCHTIGKEITSKURZSCHLUSS kommen! Ne ist nur ein spass, aber gegen so ne Feuchtigkeit würde ich mal versteckt Salzsäcken stellen! Die dann wenn sie klamm sind in die Mikro mit Wasser zum trocknen, habe das bei mir im Auto auch, da ich viel Kurzstrecke fahre.......
EInfach 500g Salz in 1-4 Stofftütchen m Raum in den cken verteilen wirkt da echt wunder! Und nicht zu geizig sein, kostet ja fast nix!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- BurnumBurnum
- Profi
Hi Malcolm,Malcolm hat geschrieben:Dann mach den gleichen Test nochmal bei niedriger Luftfeuchtigkeit die Tage- würde mich echt interessieren ob es da einen Zusammenhang gibt .und das Fenster seit heute morgen auf ist, dürfte hier auch ne vernünftige Feuchte sein
habe den Test gerade wiederholt, Heizung ist an, Luftfeuchte sollte also geringer sein und die Temperatur ist sicher höher als beim letzten mal. Ich kann allerdings das selbe, kaum wahrnehmbare brummen vom Netzteil hören. Scheinbar gibt es zumindest bei meinem Pio keinen hörbaren Zusammenhang zw. Feuchte/Temperatur und dem Netzteilbrummen.
BurnumBurnum
Nuwave 85 mit ATM85 / CS-65 / RS-5 / AW-75 am Pioneer VSX-1014
Hmmm....JensII hat geschrieben:EInfach 500g Salz in 1-4 Stofftütchen m Raum in den cken verteilen wirkt da echt wunder!
die einen kaufen sich nen Luftbefeuchter für viel Geld um gegen die gefährliche trockene Heizungsluft vorzugehen und andere raten dazu großflächig Salz zu streuen um die Luft zu entfeuchten.
Gibt es da wissenschaftliche Untersuchungen zu. Oder ggf. ein Kombigerät damit man wöchentlich wechseln kann ?
Sven