Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Elektronik

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
lilux
Semi
Semi

Beitrag von lilux »

Malcolm hat geschrieben:Na, da sieht man mal wieder warum ein AW-1000 zu recht teurer ist :wink:
Wie recht Du hast. :)
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Hmm, sie ist zwar nicht so toll verarbeitet, die Komponenten sind aber durchaus bringbar.

Solange die Stufe funzt, ist sie gut :P

Das is ne AW 7 Stufe. Soooo toll is die auch net verarbeitet.

Bild

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

@ Kevin:
Du rauchst zu viel :wink:
Viele schöne Sachen
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Ich rauche garnicht :D
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Kevin,
K.Reisach hat geschrieben:Das is ne AW 7 Stufe. Soooo toll is die auch net verarbeitet.

Bild
das ist vor allem ein kapitaler Transportschaden. Und mir ist auch nicht so ganz klar, was da nicht so toll verarbeitet sein sollte - ich habe beim nuFescht so eine Endstufe auch im Original gesehen und fand sie eigentlich recht solide.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Außerdem ist die Endstufe ein Zukaufteil und wird nicht von der NSF gefertigt!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Tyger
Newbie
Newbie
Beitrag von Tyger »

mcBrandy hat geschrieben:Hi
Außerdem ist die Endstufe ein Zukaufteil und wird nicht von der NSF gefertigt!!!
und die Aussage bedeutet dann ?

[ ] Zugekaufte Teile sind immer schlecht
[ ] Zugekaufte Teile sind immer gut

Im übrigen ist doch heute fast alles was man erwerben kann aus Teilen der ganzen Welt zusammengekauft. Firma X macht sich Gedanken über ein Produkt und fertigt (bzw. lässt fertigen) den Prototypen und später werden halt alle Einzelteile ausgeschrieben und den Zuschlag bekommt meistens der günstigste Anbieter.

Mit etwas Glück findet der Zusammenbau dann noch zentral statt. Aber wie dem auch sei - da so gut wie alles heute aus Zukaufteilen besteht, kann die obige Aussage alleine nichts über die Qualität aussagen.

Sven
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Bei einem Zukaufteil kann man schon mal Pech haben. Es kommt eben auf die Fertigung- und Qualitätsprüfung drauf an. Ich denk aber, das die Qualitätsprüfung bei der NSF besser ist, als die von dem Zulieferer.
Bei uns werden nur noch Stichproben von den Zulieferteilen gemacht. Das soll ja kosten sparen. Und somit verläßt man sich auf die gelieferte Ware, das diese eine einwandfreie Qualität liefert.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Hallo Kevin, irgendwie gibts das AR-Zeug hauptsächlich ( oder sogar nur ) bei einem Händler, der gerne in den einschlägigen Heftchen doppelseitig inseriert. Oder liege ich da falsch? Wo kommt das Zeug eigentlich her ? Ist der 38 eigentlich mal irgendwo getestet worden ? Ich habe da so meine Gründe, warum ich frage...

gruß Stefan
alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Antworten