Hallöchen,
was Raumklang, Heimkino angeht, bin ich etwas ungebildet. Daher meine vielleicht dumme Frage:
Ich hab ein günstiges vollaktives 5.1-System und würde es gerne nutzen. Weder mein DVD-Player noch mein DVD-Recorder haben analoge 5.1-Ausgänge.
Gibt es eine Möglichkeit, SPDIF oder das elektrische Digitalsignal auf analoges 5.1 zu wandeln? Ich brauch keine Spielereien und auch keine High-End-Qualität! Bei mir werden Hifi und Video niemals eine Verbindung eingehen.
Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte.
Gruß, Daniel
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
SPDIF auf 5.1 ?
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Wenn die einzelnen Lautsprecher bassschwach sind, leitet das Bassmanagement die Tiefbässe an den Subwoofer um.hawkeye hat geschrieben:Was ist ein Bass-Management?
Andererseits ist es auch möglich, mit dem Bassmanagement den Subwooferkanal auf die Hauptlautsprecher umzuleiten, wenn diese Tiefbass wiedergeben können und kein Subwoofer vorhanden ist.
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Danke für die Infos!
Wir bewegen uns da aber anscheinend auf verschiedenen Ebenen, was den Anspruch angeht.
Was ich haben möchte, soll nichts tolles sein, sondern den Klang (TV) ein wenig aufbessern. Delays brauch ich nicht.
Aber so ein Cyberhome (das wäre dann der dritte DVD-Player) kommt auch nicht in Frage, weil ich zusätzlich noch gerne meine D-Box an das Teil anschließen möchte.
Es handelt sich übrigens um das Concept-E, das ich einige Zeit schon am PC betrieben hab.
Das sollte mit dem DDTS-100 doch gut gehen, oder?
Wir bewegen uns da aber anscheinend auf verschiedenen Ebenen, was den Anspruch angeht.
Was ich haben möchte, soll nichts tolles sein, sondern den Klang (TV) ein wenig aufbessern. Delays brauch ich nicht.
Aber so ein Cyberhome (das wäre dann der dritte DVD-Player) kommt auch nicht in Frage, weil ich zusätzlich noch gerne meine D-Box an das Teil anschließen möchte.
Es handelt sich übrigens um das Concept-E, das ich einige Zeit schon am PC betrieben hab.
Das sollte mit dem DDTS-100 doch gut gehen, oder?
Moin Moin,
wenn's auch nicht genau zum Thredthema gehört, find ich das...
o.k.-nicht sehr hilfreich,
daher
wenn's auch nicht genau zum Thredthema gehört, find ich das...
vs.hawkeye hat geschrieben:Wir bewegen uns da aber anscheinend auf verschiedenen Ebenen, was den Anspruch angeht.
...dennoch witzig Ihr versteht Aber es geht ja auch um den Anspruch bei zwei verschiedenen paar Schuhen. Sommer-Schlabber-Sandalen vs. State-Of-The-Art-Abendgarderobe-Glitzer-Flitzerhawkeye's signatur hat geschrieben:Nuwave125, CD 6000 OSE LE, Digitalverstärker
o.k.-nicht sehr hilfreich,
daher
Ja, ich denke, daß das für meine Zwecke ausreicht. Mal sehen, ob ich das vielleicht günstig bei e-blöd bekomme.
@rudijopp: Ich versteh es ja auch nicht, aber was Heimkino angeht, bin ich sehr leicht zufrieden zu stellen.
Ich hab halt (Gott sei Dank!) noch kein Blut geleckt!
Gruß, und einen schönen Abend noch!
@rudijopp: Ich versteh es ja auch nicht, aber was Heimkino angeht, bin ich sehr leicht zufrieden zu stellen.
Ich hab halt (Gott sei Dank!) noch kein Blut geleckt!
Gruß, und einen schönen Abend noch!