Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
aufrüsten auf 7.1 wie ???
Jetzt rechne mal nach: wenn Dein Verstärker ein 5.1 System betreiben kann, ist es doch logisch, dass bei einer einzelnen Ansteuerung insgesamt 6 Kanäle notwendig sind. Bei 6.1 bzw. 7.1 sind es dann 7 bzw. 8 Eingänge.Lighti hat geschrieben:eine frage hab ich noch, mein receiver hat 5 endstufen und 6 eingänge für einen 6.1 decoder
gibt es da irgendeine möglichkeit meine 2 backcenter irgendwie anzuschliessen ???
Wenn Du unbedingt 7.1 Sound haben willst, kauf Dir einen günstigen 6.1 Verstärker wie den Denon 1803 ca. 400 (besser wäre aber der zB. der Onkyo TX SR 600 ca. 600) und schließe an den Back-Center einfach 2 Lautsprecher an Reihe an.
Denn letztlich wird ja auch bei einem richtigem 7.1 Verstärker nur ein Signal für die Back-Center erzeugt und nicht zwei...
CIAO
Um Himmels willen ! Ich glaub Du hast mein Posting falsch verstanden. Es ist doch das normalste der Welt, Fragen zu stellen wenn man was nicht weiss.Lighti hat geschrieben:sorry für meine blöden fragen hier
Mir zB. sind Einsteiger die einfache Fragen stellen viel lieber, als diese Postings von Neunmalklugen, wo kein Mensch den Inhalt wirklich nachvollziehen kann, und einfache Sachverhalte unnötig verkompliziert werden ...
CIAO
mralbundy hat geschrieben:
Mir zB. sind Einsteiger die einfache Fragen stellen viel lieber,
als diese Postings von Neunmalklugen, wo kein Mensch den Inhalt wirklich nachvollziehen kann, und einfache Sachverhalte unnötig verkompliziert werden ...
CIAO
... ...
das kann auch schon mal dazu führen, dass einige sich nicht recht trauen, spezifische Fragen zu stellen.
Interessant ist auch, wenn Posts regelrecht auseinandergepflückt werden, um auf vermeintliche Fehler/und Interpretationen etc. hinzuweisen oder eventuelle, nicht bös gemeinte Verfehlungen in der Ausdrucksweise...
TR
@tr:TheRock hat geschrieben:mralbundy hat geschrieben:
Mir zB. sind Einsteiger die einfache Fragen stellen viel lieber,
als diese Postings von Neunmalklugen, wo kein Mensch den Inhalt wirklich nachvollziehen kann, und einfache Sachverhalte unnötig verkompliziert werden ...
CIAO
... ...
das kann auch schon mal dazu führen, dass einige sich nicht recht trauen, spezifische Fragen zu stellen.
Interessant ist auch, wenn Posts regelrecht auseinandergepflückt werden, um auf vermeintliche Fehler/und Interpretationen etc. hinzuweisen oder eventuelle, nicht bös gemeinte Verfehlungen in der Ausdrucksweise...
TR
ich meinte damit nicht die Leute, die eine Frage stellen, sondern ganz spezielle Teilnehmer, die manche einfache Fragen viel zu kompliziert beantworten , weil sie mit Ihrem schier unerschöpflichen Fachwissen beeindrucken wollen.
CIAO
...so ähnlich meinte ich das auchmralbundy hat geschrieben:
@tr:
ich meinte damit nicht die Leute, die eine Frage stellen, sondern ganz spezielle Teilnehmer, die manche einfache Fragen viel zu kompliziert beantworten , weil sie mit Ihrem schier unerschöpflichen Fachwissen beeindrucken wollen.
CIAO
MfG
TR
- *-chipmunk-*
- Star