Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
geh am besten systematisch vor um den Fehler zu finden.
Zuerst ausschließen, dass die Boxen defekt sind. Also rechte Box links anschließen und die linke nach rechts. Wenn nun die selbe Seite nicht funktioniert, liegt der Fehler nicht an den Lautsprechern. Als nächstes würde ich den Zuspieler wechseln. Am besten einen CD-Player anschließen und im 7Ch Stereo-Modus Testen. Wenn das Problem weiter besteht, liegts am Pio oder die Lautsprecherverkabelung hat n Schaden. Also als nächstes das Kabel vom linken Lautsprecher an den rechten und umgekehrt. Wenn nun noch immer der gleiche Kanal Probleme macht, liegts am Pio.
BurnumBurnum
Nuwave 85 mit ATM85 / CS-65 / RS-5 / AW-75 am Pioneer VSX-1014
Düren hat geschrieben:Ich nochmal. Bei der Werbepause springen plötzlich die beiden linken (F+R) zusätzlich an. Jetzt nach der Webepause läuft der Film weiter auf allen 6 Komponeneten. Glaube jetzt nicht mehr an einen Defekt der Boxen, aber was kann die Erklärung sein? Da stimmt doch was nicht.
Am Film alleine kann es doch nicht liegen, da ich das gleiche heute morgen doch schon einmal gehabt habe....
Die Werbung ist zumeist viel lauter als ein Film. Dadurch fließt ja auch ein höherer Strom, und ich denke mal, dass das Relais dann "anspringt" und du hast erstmal wieder Ton. Danach geht's nach einiger Zeit auf normaler Lautstärke wieder aus. Es liegt also (vermutlich?) am Receiver.
Mein Problem ist doch schon seit dem Februar gelöst
Ich weiss gar nicht mehr woran es lag - auf jeden Fall funktioniert alles bei mir
Danke aber für die Hilfe, die 9 Monate später ankam
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Düren hat geschrieben:Mein Problem ist doch schon seit dem Februar gelöst
Ich weiss gar nicht mehr woran es lag - auf jeden Fall funktioniert alles bei mir
Danke aber für die Hilfe, die 9 Monate später ankam
Das hab ich mir beim Durchlesen gerade auch schon gedacht.
Einerseits könnte man nun sagen, dass es hier einige gibt die nicht lesen können, doch wenn wir es positiv sehen wollen, dann sind die Leute hier so mitgerissen, dass sie einfach drauf losschreiben vor lauter Hilfsbereitschaft!
HAND andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
Oh, so aussergewöhnlich finde ich es gar nicht.
Mige hatte den uralten Fred aufgerollt und die anderen haben einfach nicht gesehen dass mein Fred schon so alt war - da er ja in der Reihenfolge nach oben gerutscht war.
Miges Nubertforumskarriere scheint ja sehr kurz gewesen zu sein. Das war seine einzige Meldung - und dann so ne laute
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............