Hi raw!raw hat geschrieben:Auf Acid Jazz/Dub/Ambient/Lounge kam ich durch die Werbung vom Fiat Croma. Als Hintergrundmusik lief "Until The Morning" von der Thievery Corporation. Hat mich schön beeindruckt. Allgemein sind die meisten Lieder von Thievery Corporation eher so zum Nebenherhören (Ambient eben). Ein paar "Perlen" sind aber dabei, die einfach nur arschgeil sind. Beispielsweise "Wires And Watchtowers" auf dem Cosmic Game.
Gotan Project habe ich vor wenigen Tagen entdeckt. Der erste Eindruck: Wow!
Manches hört sich so an, als sei Astor Piazzolla (welcher absolut genial ist!) elektronisiert worden. Und überhaupt macht die Musik einfach stimmung.
Danke für die vielen Tipps in diesem Thread. Werde mir demnächst mal Portishead, Kruder & Dorfmeister und Massive Attack anhören.
Also, ich kann nur nochmal auf meine eingangs erwähnte "Yonderboi" verweisen... in der "Shallow and Profound" ist auch der "Riders on the Storm" Remix dabei... echt klasse.
"Goldfrapp" mit "Hairy Trees" ist mir letztens über den Weg gelaufen... schöner Song!
Den von Michel999 erwähnte "LTJ Bukem" mit MC Conrad hab ich mal live erlebt... WOW... die Tanzfläche bebte bis die Sonne aufging...
"Gotan Project" gefällt mir auch gut! Leider hab ich von denen nur eine Scheibe...
"Portishead" find ich momentan zu düster... obwohl... nen neuere Scheibe kenn ich von denen gar nicht...
"Röyksopp" mit "Remind Me" (in den unterschiedlichsten Versionen) ist bei mir auch noch ganz oben...
...to be continued...
Cheers,
Roonie
PS: Ein Tip noch: "Thievery Corporation" sind nur auf CD klasse... live bringen sie keinerlei Stimmung rüber...