Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DVD - Krieg der Welten

Diskussionen zum Thema Filme
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Tobias,
Huebi hat geschrieben:Also der Film ist schon geil. Ich glaube ich brauche nen zweiten AW-440 ;-)
Ich schliesse mich beidem an, obwohl es zwei "große" Boxen mit ABL auch tun :wink:

@all
Tina (Frauchen), Stefan (Sohnemann) & meiner Einer haben uns die DVD vorgestern im heimischen Kino "reingezogen" und es herrschte allgemeine Freude :lol: Stefan und ich kannten ihn ja schon aus dem Kino, aber zu hause macht es einfach immer wieder mehr Spass - was da soundmässig so abging, liess wiedereinmal die Couch beben 8O Tina hat er so gut gefallen, dass sie immer sagte: "mach auf Pause", wenn sie mal kurz den Raum verlassen musste - bei ihr hat das was zu bedeuten :wink: :lol:

Kurzum: ein echt guter Heimkinofilm / Sound sehr raumfüllen & beeindruckend, weil oft sehr "tiefgehend" / Handlung hätte "ausgefeilter" und "kämpferischer" sein können, aber vielleicht sollte man auch mal froh darüber sein, dass nicht ein oder mehrere "überpatriotische Ami's" die Typen besiegt haben, sondern einfach die guten alten Bakterien :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Meister Li
Profi
Profi

Beitrag von Meister Li »

K.Reisach hat geschrieben:
na ich denke man kann guten Klang nicht nur am Bass fest machen, da gehört für mich schon mehr dazu ...
Schon, bis jetzt konnte ich aber beobachten, dass es für die meissten unerfahrenen Leute die Hauptsache ist :wink:
Aber gerade im Heimkino IST (IMHO) der Bass das wichtigste Klangelement für den Filmgenuss! Ob sich im Film eine Geige nun zu 99,9% oder nur zu 95% wie eine echte Geige anhört ist doch Wurscht. Aber wenn ein Olifant auftritt, muss klangtechnisch klar sein, was Sache ist. :wink:
Huebi
Star
Star

Beitrag von Huebi »

Meister Li hat geschrieben:Aber gerade im Heimkino IST (IMHO) der Bass das wichtigste Klangelement für den Filmgenuss! Ob sich im Film eine Geige nun zu 99,9% oder nur zu 95% wie eine echte Geige anhört ist doch Wurscht. Aber wenn ein
Olifant auftritt, muss klangtechnisch klar sein, was Sache ist. :wink:
ROFL. Ja da muss ich schon zustimmen. Allerdings ist es auch genauso geil, wenn die Filmmusik super rüberkommt und man versteht was die da so erzählen.

Gruß
Huebi
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
MisterT
Star
Star

Beitrag von MisterT »

ROFL. Ja da muss ich schon zustimmen. Allerdings ist es auch genauso geil, wenn die Filmmusik super rüberkommt und man versteht was die da so erzählen.
Muss halt beides zusammenpassen,wenn die Musik/Umgebungsgeräusche vor lauter Bass untergeht ist es genauso schlecht wie wenn man super Musik hat aber der Bass fehlt.
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

noch ein Review was ich gefunden habe:

dvdactive

Gruss
Bo.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

So nun werde ich mal sehen ob das Problem mit den schlecht verständlichen Dialogen sich mit dem CS-65 auch bestätigt ...

Bild

Werde dann meine Erfahrung hier berichten.

Gruss
Bo.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

lol

Dann teste mal. :lol:
ASS_GAS
Star
Star

Beitrag von ASS_GAS »

ICH GLAUBE NICHT, DASS ES DARAN LIEGT !
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

Ich auch nicht. Aber gutes Vergleichsfoto!
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Also,

die Dialoge sind mit dem CS-65 besser verständlich, aber auch nicht perfekt (sprich klar und deutlich), als mit dem CS-330. Das hat somit etwas Abhilfe geschafft.

Ein Aufstellungs-Problem schließe ich aus, da Filme wie Episode 3, Kingdom of Heaven oder Batman Begins sehr sehr gut verständlich sind (mit dem CS-330).

Und nu?

Gruss
Bo.
Antworten