Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Es wird Winter,...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo efan, hallo Düren,

mit ein bisschen Blödelei ertrage ich solche Sachen noch am ehesten, deswegen:
efan hat geschrieben:ich drück den Daumen mal lieber nicht, das könnte nämlich weh tun... ;-)
Hehe, einer hat's gemerkt :wink:
Düren hat geschrieben:Gerade wenn was an den kleinen Teilen dran ist, dann merkt man wie nötig man sie hat.
Diese Formulierung entbehrt aber auch nicht einer gewissen Komik...
Düren hat geschrieben:Ui Gerald,
Du lebst ja ganz schön gefährlich :?
Naja, 9 Jahre lang ging es ohne Verletzungen ab trotz ganzjähriger Radelei, das ist noch 'n guter Schnitt. War auch damals eine ähnliche Situation: typisches Übergangswetter, die Tage davor war es frostig, nun war es wärmer und nieselte; nach vorsichtigem Start war ich mir sicher, dass es frostfrei war und wollte schneller aus dem Regen raus, aber an einer Stelle, wo ich rechts abbiege hatte ein großes Gebäude wohl für Schatten und damit länger anhaltenden Bodenfrost gesorgt. Im tiefsten Schnee fährt es sich deutlich ungefährlicher und wenn man doch mal hinfliegt, dann wird man nur nass und dreckig, fällt aber weich.

Danke für eure freundlichen Genesungswünsche.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

g.vogt hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:Gerade wenn was an den kleinen Teilen dran ist, dann merkt man wie nötig man sie hat.
Diese Formulierung entbehrt aber auch nicht einer gewissen Komik...
Ja, die Komil erschloß sich mir schon beim Schreiben....die Wahrheit bleibts :lol:

O.T. Wenn Du nun schon mal krank bist dann kannst Du dich ja dem Thema der elektrischen Kaffeemühle ausgiebigst widmen 8)

Bis bald
Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Düren hat geschrieben:O.T. Wenn Du nun schon mal krank bist dann kannst Du dich ja dem Thema der elektrischen Kaffeemühle ausgiebigst widmen 8)
Das ist 'ne gute Idee. Willst mich wohl loswerden hier ;-)
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

g.vogt hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:O.T. Wenn Du nun schon mal krank bist dann kannst Du dich ja dem Thema der elektrischen Kaffeemühle ausgiebigst widmen 8)
Das ist 'ne gute Idee. Willst mich wohl loswerden hier ;-)
Nein Gerald, Du sollst nicht in die Mühle reinspringen oder reingreifen - sie soll für einen erhöhten Kaffeegenuß sorgen :P
Kannst Du nicht ngleichzeitig Kaffeemühlen ebgutachten, vergleichen und kaufen und hier bleiben? Es ist doch alles virtuell möglich.....Nur wenn der Postbote klingelt musst Du schnell zur Türe. :wink:

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

UNFASSBAR! Osnabrück versinkt im Schnee 8O
Seit heute morgen tobt hier ein tierischer Schneesturm und hört nicht mehr auf. Auf dem Radarbild kann man den Wirbel schön erkennen. Zum Glück habe ich es nur 15 Minuten zu Fuß bis nach Hause :D
Zuletzt geändert von eyeball am So 27. Nov 2005, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

g.vogt schrieb:
...in welcher Weise es mir beim Sturz den Daumen so verdreht haben könnte
Stürze auf einer Eisdecke, verlaufen so blitzschnell, dass kaum eine Möglichkeit besteht, reagieren zu können.
Mich hat es letztes Jahr auch erwischt. Ich wollte nach rechts, auf Kopfsteinpflaster abbiegen und war so schnell unten, unglaublich. Mit Glück konnte ich meinen Kopf oben halten und auf den Handschuhen abrutschen. Von Vorteil sind Packtaschen am Gepäckträger, die fangen das Fahrrad weich ab.

Alles Gute Gerald und Daumen hoch ! :wink:

Gruß
vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Berman
Semi
Semi

Beitrag von Berman »

In Verden an der Aller liegen bestimmt 20 cm Schnee. Unfassbar. Und ich besitze keine Gummistiefel! Habe schon 3 Paar Schuhe durchnässt. :evil:

LG,

Berman
"Simpson! Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung als Nukleartechniker kommen sie auf ein Atom-Uboot."

"Nu-ku-lar! Das Wort heisst... Nu-ku-lar!"
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,

jetzt im Moment (8:24 Uhr) zeigt mein Aussenthermometer -9,8° an. Ich mag gar nicht raus gehen, brrrr.....

Gruß
Ekkehart
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Bei uns (9:14 Uhr) sinds + 1,0 Grad und die ersten Schneeflocken rieseln runter...

Ich hab aber immer schon für ein Gerücht gehalten das Freiburg der wärmst Ort Deutschlands ist. Oft sind wirs...

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
Merlin
Star
Star

Beitrag von Merlin »

Düren hat geschrieben:Bei uns (9:14 Uhr) sinds + 1,0 Grad und die ersten Schneeflocken rieseln runter...

Ich hab aber immer schon für ein Gerücht gehalten das Freiburg der wärmst Ort Deutschlands ist. Oft sind wirs...

Ahoi
Stefan
habt ihr ein glück, bei uns toben die schneeflocken. ich gehe gleich zu zweiten mal schnee schaufeln.

gruß merlin
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
Antworten