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Winterreifen für das MTB
Winterreifen für das MTB
Hallo, ich hab im Moment auf meinen Schimano 540 Laufrädern Semislicks drauf und die werden langsam etwas glatt, weshalb ich für den Winter geeignete Schläuche/Reifen suche.
Wer hat damit Erfahrungen und welche Reifen würdet ihm empfehlen?
Viele Grüße
Caisa
Wer hat damit Erfahrungen und welche Reifen würdet ihm empfehlen?
Viele Grüße
Caisa
- Malcolm
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Ich würde noch 2 Reifen mehr dranmachen, ein Dach drüber, Türen links und rechts und eine Heizung rein.
Neee, im Ernst:
Früher bin ich öfter durch den Schnee gefahren. Im Schnee sind die groben MTB-Reifen gut. Die mit den Quasi-Stollen.
Sobald das ganze aber zu Eis wird ists egal welche Reifen Du drauf hast, dann gehst Dir wie G.Vogt
Neee, im Ernst:
Früher bin ich öfter durch den Schnee gefahren. Im Schnee sind die groben MTB-Reifen gut. Die mit den Quasi-Stollen.
Sobald das ganze aber zu Eis wird ists egal welche Reifen Du drauf hast, dann gehst Dir wie G.Vogt
Viele schöne Sachen
Howdy,
Sorry für slightly off-topic, aber ich suche irgendwie Fahrrad Klamotten fürn Winter, bei denen ich mir nicht wie in einem Neopren Anzug vorkomme. Will sagen, ich hasse diese engen Hosen.
Ich war schon bei BOC in Harburg aber die haben nix anderes. Habt ihr ne Idee, wo man Thermohosen fürs Radeln bekommt, die nicht zu weit sind, aber auch nich hauteng?
cu,
Stefan
Sorry für slightly off-topic, aber ich suche irgendwie Fahrrad Klamotten fürn Winter, bei denen ich mir nicht wie in einem Neopren Anzug vorkomme. Will sagen, ich hasse diese engen Hosen.
Ich war schon bei BOC in Harburg aber die haben nix anderes. Habt ihr ne Idee, wo man Thermohosen fürs Radeln bekommt, die nicht zu weit sind, aber auch nich hauteng?
cu,
Stefan
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die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
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Versuch es mal bei hibike. Die haben eine relativ gute Auswahl an Freeride-Bekleidung. In Strampelhosen würde ich mich auch schämen, aber für drunter kann man die gut nehmen.teite hat geschrieben:....
Sorry für slightly off-topic, aber ich suche irgendwie Fahrrad Klamotten fürn Winter, bei denen ich mir nicht wie in einem Neopren Anzug vorkomme. Will sagen, ich hasse diese engen Hosen.
Ich war schon bei BOC in Harburg aber die haben nix anderes. Habt ihr ne Idee, wo man Thermohosen fürs Radeln bekommt, die nicht zu weit sind, aber auch nich hauteng?
...
Ansonsten kann ich für Parts bike-components oder race-worx empfehlen.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
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Ich habe mein altes Aldi-MTB im Sommer wieder hinbekommen. (War ein Meisterwerk, so kaputt war das.)
Ich habe hinten einen Mythos XC draufgemacht und nur wenig Luft reingepumpt. Federung ist ganz weich eingestellt. Vorne habe ich immer noch den Aldi-Slick. Vorne ist es nicht so schlimm. Ich darf halt nur langsam in die Kurven gehen und die Vorderradbremse nicht betätigen. Dann habe ich den Sattel auf die niedrigste Stufe eingestellt, sodass ich mich beim Beschleunigen hinter den Sattel beugen kann, um mehr Druck auf den Hinterreifen zu bekommen. Klappt perfekt! Noch nie gerutscht oder sogar ausgerutscht.
Langsam ist mein Fahrrad jetzt schon, insbesondere auf Asphalt. Auf Schnee geht das Ding ab wie 120er Rettich. Ebenso auf Eis und Schneematsch.
(Ich merk grad, dass mir der werte Herr aus dem Fahrradladen einen Vorderreifen für hinten verkauft hat. Hm, egal, funktioniert trotzdem perfekt.)
EDIT: Wenn man bedenkt: Mit meinem Crossrad hätte es mich mindestens schon ein paar Mal hingehauen, würde ich es zur Zeit fahren.
Ich habe hinten einen Mythos XC draufgemacht und nur wenig Luft reingepumpt. Federung ist ganz weich eingestellt. Vorne habe ich immer noch den Aldi-Slick. Vorne ist es nicht so schlimm. Ich darf halt nur langsam in die Kurven gehen und die Vorderradbremse nicht betätigen. Dann habe ich den Sattel auf die niedrigste Stufe eingestellt, sodass ich mich beim Beschleunigen hinter den Sattel beugen kann, um mehr Druck auf den Hinterreifen zu bekommen. Klappt perfekt! Noch nie gerutscht oder sogar ausgerutscht.
Langsam ist mein Fahrrad jetzt schon, insbesondere auf Asphalt. Auf Schnee geht das Ding ab wie 120er Rettich. Ebenso auf Eis und Schneematsch.
(Ich merk grad, dass mir der werte Herr aus dem Fahrradladen einen Vorderreifen für hinten verkauft hat. Hm, egal, funktioniert trotzdem perfekt.)
EDIT: Wenn man bedenkt: Mit meinem Crossrad hätte es mich mindestens schon ein paar Mal hingehauen, würde ich es zur Zeit fahren.
- g.vogt
- Veteran
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- Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
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Hallo alle miteinander,
ich war beim Fahrradhändler meines Vertrauens, um nach Praxiserfahrungen mit den im obigen Spiegelartikel hochgelobten Spike-Reifen zu fragen. Sein Urteil: Solche Reifen gibt es schon seit Jahren. Sie sind im winterlichen Gelände eine gute Wahl, aber nicht straßentauglich (auch wenn die Herstellerangaben anderes versprechen). Sobald man auf glatten Asphalt oder gar Pflaster fährt ist es eine üble Eierei und hat auch schon zu entsprechenden Stürzen geführt. Auch die Reifen, bei denen die Spikes nur seitlich angebracht sind machen da keine Ausnahme, der Seitenhalt in Kurven ist festem Untergrund katastrophal.
Ich hatte ja schon Zweifel, wie denn der Reifen funktionieren soll, wenn er sich einerseits mit den Spikes ins Eis krallen, aber andererseits auf trockenen Straßen die Gummistollen greifen sollen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ich war beim Fahrradhändler meines Vertrauens, um nach Praxiserfahrungen mit den im obigen Spiegelartikel hochgelobten Spike-Reifen zu fragen. Sein Urteil: Solche Reifen gibt es schon seit Jahren. Sie sind im winterlichen Gelände eine gute Wahl, aber nicht straßentauglich (auch wenn die Herstellerangaben anderes versprechen). Sobald man auf glatten Asphalt oder gar Pflaster fährt ist es eine üble Eierei und hat auch schon zu entsprechenden Stürzen geführt. Auch die Reifen, bei denen die Spikes nur seitlich angebracht sind machen da keine Ausnahme, der Seitenhalt in Kurven ist festem Untergrund katastrophal.
Ich hatte ja schon Zweifel, wie denn der Reifen funktionieren soll, wenn er sich einerseits mit den Spikes ins Eis krallen, aber andererseits auf trockenen Straßen die Gummistollen greifen sollen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt