Hallo zusammen!
Ja, Angel von Massive Attack ist ein Klassiker, der immer wieder irgendwo verwendet wird...
Ich habe vor ein paar Tagen ein neues Lieblingsalbum entdeckt, das hier auch gut passt:
SMITH & MIGHTY: Bass is maternal
Der Hammer! besonders Track 6-14 sind ... weiss gar nicht wie ich das in Worte fassen soll...
Allerdings gilt hier wohl: ohne Sub keine Chance... da würde man die Hälfte der Musik verpassen...
Weitere Tips willkommen
Hannes
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
My Lounge, Ambient and Dub Thread
Habe noch ein paar weitere Tips, die auch in die Richtung gehen und die in meiner Sammlung zu den besten Alben gehören:
Portishead - Live in N.Y.C (meiner Meinung nach besser als die beiden Studioalben)
Bonobo (mein momentaner Liebling, von dem ist alles cool)
The Herbaliser - "Very mercenary"
DJ Cam - "Mad blunted jazz" und auch die "DJ-Kicks"
DJ Shadow - "Endtroducing"
DJ Krush - "Meiso" und auch "Zen"
Federico Aubele - "Grand Hotel Buenos Aires" (der Typ ist von ELS, dem Label der Thievery Corporation, heißer Tip)
Nightmares on Wax - "DJ Kicks"
The Dining Rooms - "Due"
RJD2 - "Deadringer" (das muss man kennen!!!)
Aim - "Cold water music" (ebenfalls ein Muss!)
Air - "Moon safari" (manchmal etwas zu poppig, aber trotzdem ein Klassiker)
Bobby Hughes Experience - "Fusa riot" (versuche seit nem Jahr, das Teil als CD zu bekommen, wird leider nicht mehr gepresst)
Lovage - "Songs to play for your old lady" (oder so ähnlich, mit Mike Patton (von Faith No More) als Gastsänger)
Handsome Boy Modeling School - beide Alben
Skalpel - "Skalpel" (sehr jazzig, vom Ninja Tune Label)
Portishead - Live in N.Y.C (meiner Meinung nach besser als die beiden Studioalben)
Bonobo (mein momentaner Liebling, von dem ist alles cool)
The Herbaliser - "Very mercenary"
DJ Cam - "Mad blunted jazz" und auch die "DJ-Kicks"
DJ Shadow - "Endtroducing"
DJ Krush - "Meiso" und auch "Zen"
Federico Aubele - "Grand Hotel Buenos Aires" (der Typ ist von ELS, dem Label der Thievery Corporation, heißer Tip)
Nightmares on Wax - "DJ Kicks"
The Dining Rooms - "Due"
RJD2 - "Deadringer" (das muss man kennen!!!)
Aim - "Cold water music" (ebenfalls ein Muss!)
Air - "Moon safari" (manchmal etwas zu poppig, aber trotzdem ein Klassiker)
Bobby Hughes Experience - "Fusa riot" (versuche seit nem Jahr, das Teil als CD zu bekommen, wird leider nicht mehr gepresst)
Lovage - "Songs to play for your old lady" (oder so ähnlich, mit Mike Patton (von Faith No More) als Gastsänger)
Handsome Boy Modeling School - beide Alben
Skalpel - "Skalpel" (sehr jazzig, vom Ninja Tune Label)