modo801 hat geschrieben:@Instabil:
Ich könnte mich generell aufregen, wenn ich GEZ lese oder höre, hier mal ne Info:
- ARD-Produktionen sind teuer: Eine Minute Tatort kostet 11 000 Euro, bei der Konkurrenz der Privatsender gibts die Krimis für rund die Hälfte.
---------
Dafür sind die Produkte der "Konkurrenz" auch unter aller Kanone. Auf Schrott wie die "Autobahnpolizei" oder "Balko" etc. kann ich gerne verzichten.
Gezeichnet
Der Tatortfan!
Die GEZ Gebühren ärgern mich weniger. Viel mehr ärgert es mich, dass sich die Öffis immer mehr den Peinlichkeiten der Privaten anpassen.
Was mich auch etwas wundert, ist die Tatsache, dass man immer gerne schreit: "Die beschäftigen aber soooo viele Mitarbeiter....". Weiss ein Aussenstehender, ob das wirklich "zu viele" sind? Seien wir doch froh, wenn nicht noch mehr Menschen ihre Jobs verlieren. Eine Zentralisierung führt nicht zwangsläufig zu Ersparnissen, und mit Sicherheit nicht zu besserer Programmqualität.
Natürlich gibt es bei den Öffis durchaus diverse Kritikpunkte. Aber in Zeiten von Talkshows auf unterstem Niveau, Klingentonwerbung von terroristischen Ausmaßen und perversen Superstars, breche ich gern eine Lanze für ARD, ZDF und besonders für die Dritten Programme.