Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kinos melden 20 Prozent Zuschauerschwund

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

mcBrandy hat geschrieben:Hi

Ein Problem ist die Raubkopiererei. Meistens gibt es die Kinofilme schon vor dem Kinostart in der CZ. Zwar nur auf VCD, aber es gibt sie.
Dann kommen die DVD Filme ja schon fast nach einem halben Jahr nach Kinostart auf dem Markt. Also, warum noch ins Kino gehen.
Und der letzte Punkt. Die Eintrittspreise sind eindeutig zu teuer. Am WE musst für einmal Kino gehen bis zu 10 Euro zahlen.

Gruss
Christian
Quark :!:

DAS wollen uns die Filmindustrien einreden. Wirklichkeit ist, die Filme werden immer schlechter. Quantität statt Qualität zählt doch nur noch. Kein Film, der nicht mind. 2 besser gar 3 oder 4 Fortsetzungen hat. :roll:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Düren hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben: Ich wohne in ner Stadt.
Und in FFM war es nicht besser. ;)
Ich wollt Dich ja nur ein wenig ärgern :lol: :lol: :wink:
Tsss :mrgreen:

Ach ja. Vor allem die mittlerweile dreiviertel Stunde Werbung nervt ohne Ende! Am Ende war man für einen 2h Film 3 oder gar 4h im Kino. :roll:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Mayday21 hat geschrieben:
Berman hat geschrieben:Wo warst du denn im Kino, wenn du Herr der Ringe - Der Feuerkelch gesehen hast? ...
Habs schon geändert, bring die beiden Filme irgendwie immer durcheinander :lol:
Sch... Das grenzt schon an Blasphemie. :P :lol:
Berman
Semi
Semi

Beitrag von Berman »

Bei uns im "Cine City" gibt es tagsüber Vorstellungen für 6-6,5 Euro was ich schon ziemlich teuer finde. Das Cine City ist für eine Kleinstadt ( 27000 EW ) recht groß, aber es wurde von wenigen - von mir ebenfalls - keinesfalls befürwortet. Das "Cine City" hat ein altes gemütliches Kino "Schauburg" , gelegen in einer Kellerhalle mitten in der Fussgängerzone, und ein altes Programmkino "Regina" verdrängt.

Wo das mitbringen von Speisen und Getränken früher in den beiden Kinos nur ungerne gesehen war, ist es jetzt schlichtweg verboten. Dies kann ich wenn die Fressalien offen hereingetragen werden verstehen - dass Kindern der Rucksack kontrolliert wird, finde ich allerdings schlichtweg eine Unverschämtheit. Ich persönlich als "ausgewachsener ;)" komme da natürlich drum herum, allerdings würde ich vor einer solchen Kontrolle immer das Geld zurück verlangen oder mich selbiger widersetzen. Ich finde , dass dies ganz klar gegen die persönliche Würde geht.
( Ich erinnere mich an eine Szene in der ein Knirps in seinen offenen Rucksack seinen Hund hereingepackt hatte, der den "Aufpasser" gehörig erschreckt hat, als er den Rucksack kontrollieren wollte - was habe ich gelacht :D )

Was den Innenraum angeht : Es gibt 4 Säle, von klein bis Gross je nach Wichtigkeit des Films. Das Bild ist ordentlich, der Ton meist grottig. Das Potential ist vorhanden - allerdings wurde beispielsweise bei dem neuen Harry Potter nicht einmal ansatzweise die Tonspur ausgereizt. Es kam mir fast wie Stereo vor. Die Soundkulisse war recht flach, der Zischende Besen wenn Harry Potter das Drachenei ergattern will, kommt nur von vorne. Nichts fliegt über meinen Kopf hinweg... schade!

Bei dem Film "Die Reise der Pinguine" ist der Projektor 2 mal hängen geblieben, man sah wie jemand den Bildausschnitt verschob - wie lächerlich . Mehrere Male wurde vorgespult, einige Teile des Filmes wurden so übersprungen oder ohne Ton / Bild / abgespielt. Für 10 Minuten sah man nur die Hälfte des Bilde, der Rest war irgendwo im Nirvana jenseits der Leinwand. Geld zurück gab es keins, eine Entschuldigung ebenfalls nicht. War ja nur ein Randgruppenfilm , die Paar Zuschauer jucken keinen. ( der Film ist übrigens dennoch bis auf die absolut lächerlichen Kommentare empfehlenswert, falls er denn noch laufen sollte ;) )

Man kann vor der Vorstellung die bei den Kids äusserst beliebten "Tacitos" mit Taco Sosse kaufen. 2,50 € für eine Portion, Cola kostet ebensoviel. Für ein wenig Knusperspaß und ein Getränk ist man dann mal eben 10€ los - was wohl leider heute in Grossraumkinos normal ist.

Fazit : Ich überlege mir nächstes Mal deutlich, ob ich dem Cine City erneut einen Besuch abstatten werde. Ich glaube aber die Entscheidung wird zugunsten meines Heimkinos ausfallen - Klo wann ich will, Pause wann ich mag. Mit Menschen zusammen die ich mag meine Colavorräte austrinken und 10 Chipstüten öffnen. Sound der mich aus dem Sofa haut, und ein messerscharfes Bild.

Ob mich jemals wieder ein Kino locken wird?

LG,

Berman
"Simpson! Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung als Nukleartechniker kommen sie auf ein Atom-Uboot."

"Nu-ku-lar! Das Wort heisst... Nu-ku-lar!"
ASS_GAS
Star
Star

Beitrag von ASS_GAS »

FÜR MICH IST JEDER KINOBESUCH WIE EIN KLEINES RITUAL, WELCHES AN SICH SCHON DIE AKTION LOHNT ! IRGENDWIE LIEBE ICH KINOS ! JE ÄLTER, SCHLECHTER UND KULTIGER DIE AUSSTATTUNG, DESTO BESSER !
BIN SCHON MIT 22 NOSTALGIKER ODER WIE ?! :lol:
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Berman hat geschrieben:Bei dem Film "Die Reise der Pinguine" ist der Projektor 2 mal hängen geblieben, man sah wie jemand den Bildausschnitt verschob - wie lächerlich . Mehrere Male wurde vorgespult, einige Teile des Filmes wurden so übersprungen oder ohne Ton / Bild / abgespielt. Für 10 Minuten sah man nur die Hälfte des Bilde, der Rest war irgendwo im Nirvana jenseits der Leinwand. Geld zurück gab es keins, eine Entschuldigung ebenfalls nicht. War ja nur ein Randgruppenfilm , die Paar Zuschauer jucken keinen.
Das erinnert mich an meinen letzten Kinobesuch: Sin City im Ufa. Der Film lief im kleinsten Saal. Ausser uns vieren gab es noch drei weitere Zuschauer. Nach ca. 20 Minuten ging der Ton weg - nichts passierte, im Vorführraum war niemand. Nach wenigen Minuten ging einer der anderen Gäste zur Kasse um Bescheid zu sagen. Dann lief eine Mitarbeiterin durchs Kino zum Vorführraum, das Licht ging an, sie kam wieder in den Saal und sagte, es wäre jetzt keiner da, der sich damit auskennt. Der Verantwortliche wohne aber gleich gegenüber und wird wohl gleich hier sein :D Nach mehreren Minuten kam dann ein Glatzkopf rein, lief in den Vorführraum und bald darauf lief der Film wieder mit Ton weiter - aber ohne nochmal zurückzuspulen :!:
Da bleibe ich auch lieber zuhause. :P
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

eyeball hat geschrieben: Das erinnert mich an meinen letzten Kinobesuch: Sin City im Ufa. Der Film lief im kleinsten Saal. Ausser uns vieren gab es noch drei weitere Zuschauer. Nach ca. 20 Minuten ging der Ton weg - nichts passierte, im Vorführraum war niemand. Nach wenigen Minuten ging einer der anderen Gäste zur Kasse um Bescheid zu sagen. Dann lief eine Mitarbeiterin durchs Kino zum Vorführraum, das Licht ging an, sie kam wieder in den Saal und sagte, es wäre jetzt keiner da, der sich damit auskennt. Der Verantwortliche wohne aber gleich gegenüber und wird wohl gleich hier sein :D Nach mehreren Minuten kam dann ein Glatzkopf rein, lief in den Vorführraum und bald darauf lief der Film wieder mit Ton weiter - aber ohne nochmal zurückzuspulen :!:
Da bleibe ich auch lieber zuhause. :P
Wie übel, da würde ich nie mehr hingehen. Da bin ich konsequent.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

in den großen Kinos bin ich schon so lange nicht mehr gewesen, dass ich nicht einmal mehr das Jahr sagen könnte. Das hat allerdings mit dem Vorhandensein eines Heimkinos gar nichts zu tun, Surroundsound habe ich noch gar nicht so lange und ein 55er Fernseher passt ja auch nicht unbedingt in das Szenario aus dem Eingangsposting.

Wir gehen gelegentlich schon ins Kino, aber in kleine, kultige Programmkinos, die tatsächlich interessante Filme bringen. In den großen Kinos läuft ein amerikanischer Schrott nach dem anderen und wenn tatsächlich mal ein interessanter Film in Dt. beworben wird, dann geht der an unseren Kinopälasten irgendwie vorbei :roll:

Ganz abgesehen davon, dass ich in den Kinopalästen einen horrenden Eintrittspreis bezahlen darf und dann erst einmal über eine halbe Stunde Werbung über mich ergehen lassen muss (ungelogen, das ist mir passiert und wie oben gesagt ja schon Jahre her, kann doch eigentlich nur noch schlimmer geworden sein). In den Programmkinos hält sich die Werbung in Grenzen, teilweise gibt es Lokalwerbung (zum Totlachen ;-)) und oft sogar noch einen leckeren kleinen Vorfilm.

Aber natürlich: Auch diese Zahlen werden als Begründung für noch restriktivere Maßnahmen in Sachen Kopierschutz und Überwachung herhalten müssen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
modo801
Profi
Profi
Beitrag von modo801 »

IRGENDWIE LIEBE ICH KINOS ! JE ÄLTER, SCHLECHTER UND KULTIGER DIE AUSSTATTUNG, DESTO BESSER !
das kann ich nachvollziehen, inzwischen reizt mich ein kleineres und/oder altes kino mehr, als
ein frisch gebauter kino-komplex mit o.g. mängeln..

wenn ich also ins kino gehe, dann nicht wegen des geilen sounds
und dem klasse bild...aber das ist schon sehr selten :)
---=== all your base are belong to us ===---
Kino: Eigenbau-Video-PC, Sanyo PLV Z3000, Yamaha RX-V430, NuBox 400-Set
am PC: 2x NuBox 310, NAD 320, Technics SH8058, AKG 271 Studio & Beyerdynamic DT990
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

ASS_GAS hat geschrieben:FÜR MICH IST JEDER KINOBESUCH WIE EIN KLEINES RITUAL, WELCHES AN SICH SCHON DIE AKTION LOHNT ! IRGENDWIE LIEBE ICH KINOS ! JE ÄLTER, SCHLECHTER UND KULTIGER DIE AUSSTATTUNG, DESTO BESSER !
BIN SCHON MIT 22 NOSTALGIKER ODER WIE ?! :lol:
Gerade kleine, kultige Filme passen besser in ein "abgewracktes" Kino. Da stimme ich dir zu. Der Dude oder Vincent Vega, sind im "600 Plätze Kino mit Megasurroundsound, Vibration und fussballplatzgrosser Leinwand", einfach deplaziert. Hohle Blockbuster wie StarWars passen aber prima in ein Riesenkino. Der CineDom in Köln ist dafür wirklich perfekt. Wenn ich mich recht entsinne, ist Saal 4 der grösste? (Frage an die Herren Düren und Kning)

Wegen "Sound" oder "Bildqualität", sollte man sich sowieso keine Filme anschauen. Weder im Kino noch im Heimkino.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten