hallo in die nu-runde,
...so, meine entscheidung ist gefallen. habe nun seit ein paar tagen die nuWave 35 im stereo-betrieb an einem NAD C230BEE laufen.
meine ersten eindrücke (natürlich alles imho
):
vorab zu meinen bedenken, dass der 320bee evtl. zu wenig leistung haben könnte - naja, was soll ich sagen, diese bedenken wurden schon beim ersten lied zunichte gemacht
. bereits unter volume-stellung 9uhr bekam ich satten sound zu ohren. sehr warm/weich (im vergleich zum receiver im stereo-betrieb), differenziert, detaillreich und doch sehr kräftig zupackend im bass. irgendwie genau das was ich mir erhofft hatte (aber fast nicht zu träumen wagte).
ich bin überzeugt (auch ohne es zu hause probiert zu haben), dass der amp auch an größeren boxen bzw. auch in größeren räumen völlig ausreicht und seine stärken ausspielt.
die große "überraschung" ergab sich auch daraus, dass ich den 320er im hörraum beim händler (natürlich komplett andere verhältnisse als in meinen vier wänden...) an B&W lautsprechern (601 S3, 602 S3 und 603 S3) gehört habe und mir der klang dort nicht so gut gefallen hat. trotzdem wollte ich den amp unbedingt bei mir probehören - zum glück!!.
ich bin zur überzeugung gelangt, dass dieser amp absolut mit den 35er waves (die ebenso sehr gut gefallen) harmoniert und auch mehr wie genug leistung und kraft für "normales" hörvergnügen (...und darüber hinaus...
) an den tag legt!!
...so, nun werden ich wieder den satten und kräftigen klängen dieser hervorragenden kombination lauschen...
für diesen preis sicherlich meine absolute traumkombination (obwohl ich weiß, dass ich nicht alle kombinationen und verstärker zu hause testen und vergleichen konnte...)
bis dann,
nochmals vielen dank für eure anregungen und tips,
rush
ps: genaueres nach längerem probehören...
doch eines möchte ich noch anfügen - meiner meinung nach!! integrieren sich die nuwaves 35 auch hervorragend in das surroundsystem mit den anderen nubox-komponenten! der aw-440 gefällt in kombination mit den waves sogar um ein stück besser als mit den 310ern (die mir als lautsprecher an sich aber hervorragend gefallen)
2*nuBox 310, 2*nuBox RS-300, 1*nuBox CS-330, 1*AW-440 an Yamaha RXV-550 RDS und DVD-S550; 2*nuWave 35 an NAD C320BEE