Hallo zusammen,
Ironie des Schicksals: vor ein paar Stunden habe ich ein Paar nuBox 360 bestellt und seit ca. einer Stunde ist klar: Ein Mitteltöner meiner 125er hat sich erkältet
![Cry :cry:](./images/smilies/nuforum/icon_cry.gif)
Erst war es nur eine Ahnung (die übrigens bereits gestern abend aufkam, bei Contrabasssoli, höre gerne Jazz), heute Nachmittag hat mich die Realität voll erwischt: "Chillin' with Andy Bay": Gesang und Piano, nun denn: beim ersten Piano-Solo war es unüberhörbar: Der rechte Mitteltöner krächzt bzw. scheppert (so als wenn etwas loses und leichtes auf der Membran liegen würde). Ein bisschen "Grundvertrauen" in Nuberts Flaggschiffe ist bei mir dadurch schon flöten gegangen, muss ich zugeben. Und wenngleich ich weiss, dass Nuberts Service 1A ist und ich ja Gott sei Dank bald die 360er hier habe (mit denen ich mich ja eh erstmal ausgiebig beschäftigt hätte), habe ich wenig Lust das "Riesen-Ding" wieder einzupacken und zurückzuschicken... Na ja, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben - morgen rufe ich erstmal die Hotline an.
Ist Euch schonmal etwas ähnliches passiert? Die 125er sind ca. 4-6 Monate alt und ich bin ein gemässigter Zimmerlautstärken-Hörer; wie gesagt: meistens läuft bei mir Jazz (50% CD / 50% Vinyl).
Danke und Grüße und einen schönen Restsonntag, wünscht: Bill
PS: Habe die Albumbilder aufpoliert, na ja, ein bisschen zumindest...
NuWave 125 mit ATM / Atoll CD100 / Atoll PR200 / 2 x Atoll AM100 / Rega Planar 2 + Ortofon Vinyl Master Red + Creek OBH18 mit OBH2 / ViaBlue Cinchkabel / Van Damme LS-Kabel / MFE Netzleisten / LAPP Netzkabel / Omtec Power Controller