spiele seit einer weile mit dem gedanken, mal wieder ordentlich (für meine verhältnisse) in die beschallung meines wohnzimmers zu investieren. da jetzt weihnachtsgeld vor der tür steht, scheint jetzt der zeitpunkt gekommen.
eigentlich dachte ich daran, mir boxen von tannoy zu besorgen. bin dann aber hier auf dieses forum gestossen und habe hier stundenlang geschmökert und muss sagen, die ganzen erfahrungsberichte und tests haben mich überzeugt, nubert lautsprecher zu kaufen.
dabei dachte ich an die nuBox400. als verstärker entweder den yamaha ax-596 oder den nad 320. von der leistung her sollte das in ordnung gehen (denk ich mal). zu welchem verstärker passen diese lautsprecher klanglich besser?
mein wohnzimmer verfügt über 35 m². meistens wird etwas über der "normalen" zimmerlautstärke gelauscht. richtig laut muss es aber nicht gehen, da kein einfamilienhaus, sondern nur wohnung.
wäre nett, wenn mal einer der profis hier meine situation und das eqipment ein wenig kommentiert. bin weder bei den verstärkern noch bei den boxen 100%ig festgenagelt. das einzige, das ich nicht ändern kann, ist die wohnzimmergrösse.
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)