das glaube ich nicht, denn dann würde dieser SatzmcBrandy hat geschrieben:Wie wäre es mit neuen Böxelchen auf der NuBox-Serie?
Bei der NuWave oder NuLine-Reihe fällt mir nicht so viel ein, wie bei der NuBox-Serie!!!
nicht so recht passen.R.Spiegler hat geschrieben:Notwendig ist, dass wir noch ein Muster der Gehäuse-Lackierung abwarten müssen.
Gleichzeitig irritiert mich dieser Satz
denn hier schrieb Herr SpieglerR.Spiegler hat geschrieben:Traurig ist, dass die Qualität der ersten Vorserien-Gehäuse nicht unseren Ansprüchen genügt hat.
Richtig ist, dass wir einen neuen Hersteller suchen mussten.
Das verstehe ich so, dass man mal "nicht so schnell nebenbei" einen neuen Gehäusehersteller sucht. Also tippte ich erst auf eine Nubert'sche Eigenentwicklung im Elektronik-Bereich.R.Spiegler hat geschrieben:Nun zu den Boxengehäusen.
Bis vor 2 Jahren wurden alle Nubert-Gehäuse in Deutschland gefertigt. Leider existieren von den ursprünglich mindestens 10 deutschen Tonmöbelfabriken mittlerweile (meiner Kenntnis nach) nur noch 2..........
.......
......
Und wo sind die neuen, großen Spezialfirmen mit den neuesten (deutschen) Holzbearbeitungs-Maschinen und hochmodernen Lackier-Einrichtungen? In den europäischen Nachbarländern. Das ist einfach so, damit müssen wir klar kommen. Wir verkaufen ja auch gern unsere Maschinen dort hin.
Wir sind mit diesem Lieferanten, der übrigens auch für viele andere renommierte Hersteller arbeitet, sehr zufrieden. Auch dort arbeiten hoch motivierte Mitarbeiter, für die eine Sonderschicht (wenn es mal eng wird und viele Kunden nach schneller Lieferung rufen) kein Problem ist. Die Qualität gibt keinen Anlass zur Kritik. Natürlich passieren auch dort wie auch bei unseren deutschen Lieferanten Fehler, die aber schnell und kulant behoben werden.
Aber dann fiel mir dieses Posting wieder ein
Also doch eine BoxR.Spiegler hat geschrieben:Und auch die Diskussionen, ob nuWave nun Design ist oder nicht - was soll's? Ich bekomme ständig Rückmeldungen, wie gut sich die nuWaves in unterschiedliche Wohnräume integrieren...
Ganz zu schweigen von nuLine. Ja - wahrhaft kein "Design". Einfach nur schlichte, schöne Ton-Möbel. Unaufdringlich, stehlen keinem daneben stehenden Möbel die Schau, sondern erfüllen ganz einfach ihre Aufgabe: Musik bestmöglich wiederzugeben.
Das heißt jetzt nicht, dass wir nie darüber nachdenken, wie wir uns entwickeln könnten.
Und es wird auch etwas "Hübsches" kommen..
Ein Sondermodell einer vorhandenen Baureihe (à la NuLine Exclusiv)? Dann bräuchte es kein neues Gehäuse.
Ein kleines Surroundset? Dann paßt diese Aussage nicht:
Mein Tipp:R.Spiegler hat geschrieben:Wenn unser sauguter 22 cm-nuBox-Tieftöner nunmal die x-fach bessere Performance hat, als 4 oder 6 handtellergroße "Tieftönerle", dann gibt es absolut keinen Grund, eine schlanke nuBox oder als x-ter Hersteller nun auch noch so eine Dünnklang-Alu-Röhre zu bauen.
Eine neue "Design"-Boxenserie, die (preislich) entweder oberhalb NuLine angesiedelt ist oder irgendwo zwischen den anderen Serien
Gruß
Ekkehart