Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Angekuendigte Nubert Neuigkeiten

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,
mcBrandy hat geschrieben:Wie wäre es mit neuen Böxelchen auf der NuBox-Serie?
Bei der NuWave oder NuLine-Reihe fällt mir nicht so viel ein, wie bei der NuBox-Serie!!!
das glaube ich nicht, denn dann würde dieser Satz
R.Spiegler hat geschrieben:Notwendig ist, dass wir noch ein Muster der Gehäuse-Lackierung abwarten müssen.
nicht so recht passen.
Gleichzeitig irritiert mich dieser Satz
R.Spiegler hat geschrieben:Traurig ist, dass die Qualität der ersten Vorserien-Gehäuse nicht unseren Ansprüchen genügt hat.
Richtig ist, dass wir einen neuen Hersteller suchen mussten.
denn hier schrieb Herr Spiegler
R.Spiegler hat geschrieben:Nun zu den Boxengehäusen.
Bis vor 2 Jahren wurden alle Nubert-Gehäuse in Deutschland gefertigt. Leider existieren von den ursprünglich mindestens 10 deutschen Tonmöbelfabriken mittlerweile (meiner Kenntnis nach) nur noch 2..........
.......
......
Und wo sind die neuen, großen Spezialfirmen mit den neuesten (deutschen) Holzbearbeitungs-Maschinen und hochmodernen Lackier-Einrichtungen? In den europäischen Nachbarländern. Das ist einfach so, damit müssen wir klar kommen. Wir verkaufen ja auch gern unsere Maschinen dort hin.
Wir sind mit diesem Lieferanten, der übrigens auch für viele andere renommierte Hersteller arbeitet, sehr zufrieden. Auch dort arbeiten hoch motivierte Mitarbeiter, für die eine Sonderschicht (wenn es mal eng wird und viele Kunden nach schneller Lieferung rufen) kein Problem ist. Die Qualität gibt keinen Anlass zur Kritik. Natürlich passieren auch dort – wie auch bei unseren deutschen Lieferanten – Fehler, die aber schnell und kulant behoben werden.
Das verstehe ich so, dass man mal "nicht so schnell nebenbei" einen neuen Gehäusehersteller sucht. Also tippte ich erst auf eine Nubert'sche Eigenentwicklung im Elektronik-Bereich.
Aber dann fiel mir dieses Posting wieder ein
R.Spiegler hat geschrieben:Und auch die Diskussionen, ob nuWave nun Design ist oder nicht - was soll's? Ich bekomme ständig Rückmeldungen, wie gut sich die nuWaves in unterschiedliche Wohnräume integrieren...
Ganz zu schweigen von nuLine. Ja - wahrhaft kein "Design". Einfach nur schlichte, schöne Ton-Möbel. Unaufdringlich, stehlen keinem daneben stehenden Möbel die Schau, sondern erfüllen ganz einfach ihre Aufgabe: Musik bestmöglich wiederzugeben.
Das heißt jetzt nicht, dass wir nie darüber nachdenken, wie wir uns entwickeln könnten.
Und es wird auch etwas "Hübsches" kommen..
Also doch eine Box :?
Ein Sondermodell einer vorhandenen Baureihe (à la NuLine Exclusiv)? Dann bräuchte es kein neues Gehäuse.
Ein kleines Surroundset? Dann paßt diese Aussage nicht:
R.Spiegler hat geschrieben:Wenn unser sauguter 22 cm-nuBox-Tieftöner nunmal die x-fach bessere Performance hat, als 4 oder 6 handtellergroße "Tieftönerle", dann gibt es absolut keinen Grund, eine schlanke nuBox oder als x-ter Hersteller nun auch noch so eine Dünnklang-Alu-Röhre zu bauen.
Mein Tipp:
Eine neue "Design"-Boxenserie, die (preislich) entweder oberhalb NuLine angesiedelt ist oder irgendwo zwischen den anderen Serien ;-)

Gruß
Ekkehart
chris_s
Profi
Profi

Beitrag von chris_s »

ich vermute eine reihe zwischen nubox und nuwave/line.

ich denke, dass heutzutage keiner bereit ist mehr auszugeben, als unbedingt nötig. darum lese ich auch mehr nubox als nuwave/line. die preise der nuwave/line sind für "normale" verhältnisse schon enorm. nicht jeder kann sich sowas leisten oder will ewigkeiten drauf sparen. vorallem in so einer zeit.

nubox ist ja schon das nonplusultra in sachen preis/leistung. drunter wirds glaub ich nichtmehr gehen.

und da u.a. auch soviele für neue gehäuse wegen der 360le gebettelt haben, denke ich das da was in mache ist. vorallem wegen des schnellem abverkaufs der 360le (kleine vorraussicht).
mfg
chris

NL30, CS70, DS50, AW1000 an Denon 2106 und Denon DVD 1920
submann

Beitrag von submann »

Also einen Nachfolger der Nubox 660 für einen Preis unter 600 Euro, wäre eine wirklich dicke Überraschung zu Ostern :D :D :D :D :D :D :D :D

nuBox 680 Preis 588 Euro Bitte bitte bitte 8) 8) 8)
MisterT
Star
Star

Beitrag von MisterT »

Was mir noch fehlt wäre ein großer Dipol ala DS-60 in der Nubox Serie.Den würd ich mir sofort als Weihnachtsgeschenk bestellen.
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

ich denke immer noch, dass der NSF in der Palette neben den Projekten nach oben hin "für uns Verrückte" (aktive nuWave125, DBA etc.) im unteren Preissegment was hübsches Kleines fehlt. Man kann sich mit 5 DS50 + AW560 zwar ein hübsches kleines Surroundset zusammenstellen, aber so klein sind die Satelliten dann auch nicht, und den Aufwand für die Dipole hat man in der Regel dann auch umsonst bezahlt.

Etwas in der Art der nuBoxen wird es wohl nicht, denn da gibts nix zu lackieren.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

g.vogt hat geschrieben:ich denke immer noch, dass der NSF in der Palette ..... im unteren Preissegment was hübsches Kleines fehlt.
Da kannst Du recht haben. Hr. Nubert hat ja schon vor langer Zeit verkündet, dass er winzige Lautsprecher entwickelt - sie waren ihm damals aber nicht gut genug. Vielleicht ist jetzt, 3 Jahre später als geplant, der Durchbruch gelungen. :roll:
Aber Hr.Nubert hat ja einiges in der Pipeline.
Bei dieser Menge ist schwer zu erraten, was als nächstes rausfällt - und das weiß Hr.Spiegler auch.... :wink:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Meister Li
Profi
Profi

Beitrag von Meister Li »

Hmmhh... vielleicht ein paar aktive PC-Lautsprecher auf NuBox 310 Basis... etwas verkleinert... schön lackiert... oder - oh Schreck - iPod Lautsprecher...?

Hoffentlich ist es ein Nubert PEQ. Das fehlt einfach. Was nützt der tollste Sub, wenn die Raummoden dröhnen was das Zeug hält. Ein Nubert PEQ muss her. :D
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Vielleicht wird wieder die Pyramide gebaut?

Aber wieder was neues, wie damals die NuWave-Serie. Vielleicht gibt es ja nur neue Gehäusefarben für die bestehenden Linien. Es kommt wieder die blaue NuWave!?!?! ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
0711er
Star
Star

Beitrag von 0711er »

mcBrandy hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja nur neue Gehäusefarben für die bestehenden Linien. Es kommt wieder die blaue NuWave!?!?! ;-)
Mit Sicherheit nicht, da es Probleme mit der Gehäusefertigung(Präzision, Genauigkeit) gibt...

nächster Vorschlag.....
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
Huebi
Star
Star

Beitrag von Huebi »

Hatten wir die passive nuFlat-Serie schon? ;-)
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
Antworten