Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Entscheidungshilfe 1000€ AV-Receiver bzw. Verstärker

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
'SuperSonic'
Profi
Profi
Beitrag von 'SuperSonic' »

das is sin krasses ding was bei power --> off immer anfängt ne demo abzuspielen ;)

quasi zeigt das ding was es alles kann

(equalizer, sourround modi usw........)

nervt auf jedenfall total
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."

2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
kenwoodfan87
Star
Star

Beitrag von kenwoodfan87 »

Kenn ich von meinem vater seine grundig kompaktsurroundanlage. jedesmal,wenn er richtig vom netz getrennt ist fängt er an ne demo abzuspielen. :evil: :evil:

is ziemlich witzig! :lol:
Es grüßt euch der Kalle :-)
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Mich wundert warum noch niemand gefragt hat:
"Warum gerade Yamaha?!?!"
Tja, dann frage ich halt mal....
"Warum gerade Yamaha?!?!"
Will mir auch einen neuen Stereo-Amp holen, hab seeehr viel probegehört die letzten Wochen. Und Yamaha ist draußen!
Vor allem die Stereo-Qualität ist nicht überzeugend! Und bei einem 1000€-Budget reichts für einen NAD T-752.
Der hat (fast) keine Einbußen gegenüber einem seehr guten Stereo-Amp, reichlich power und einen genialen detaillierten Hoch auflösendes Klangbild! Allemal besser als der AZ2.
Guck Ihn Dir doch wenigstens mal an! Und wenn Du meinst Du bräuchtest einen Yamaha weil Dein DVD-Player von Yamaha ist überlegs Dir nochmal! Das wäre für mich noch lange kein Kaufkriterium! Ich werde mir zwar einen AV-R. von NAD holen, aber die nächsten Jahre bestimmt kein DVD von denen! Vieel zu teuer für die Leistung!
Lighti
Semi
Semi

Beitrag von Lighti »

der yamaha hat für mich ein paar vorteile

1. der holt auch aus nicht so perfekten aufnahmen noch was raus,
der AV-Receiver hängt bei mir NUR am Rechner und meine Aufnahmen sind teilweise nicht perfekt, meine musik läuft nur über mp3, die sind bei weitem auch nicht perfekt aufgenommen :D

2. der yamaha braucht keine dipole, so weit ich das gelesen habe generiert der yamaha mit irgendwelcher software aus direktstrahlern dipole

beim stereo verstärker bin ich aber flexlibel, den nad hab ich auch schon unter die lupe genommen

mal schauen was ich im netz zu deinem NAD-T752 noch alles finde

greetz
lighti
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

Lighti hat geschrieben:der yamaha hat für mich ein paar vorteile

1. der holt auch aus nicht so perfekten aufnahmen noch was raus,
der AV-Receiver hängt bei mir NUR am Rechner und meine Aufnahmen sind teilweise nicht perfekt, meine musik läuft nur über mp3, die sind bei weitem auch nicht perfekt aufgenommen
Okay, das ist ein Grund. Da können die DSPs vom Yammi wahrscheinlich echt etwas ausrichten. Andererseits: Damit wird die Musik natürlich nur weiter verfälscht. DSPs würde ich wenn, dann nur bei Filmen einsetzen. Bei Musik finde ich es etwas sündhaft, sie nachträglich zu bearbeiten. Das, was rauskommt, hat dann nur noch wenig mit dem zu tun, was der Musiker sich gedacht hat. ;-)
Und wenn es unbedingt sein soll, kannst Du die MP3s ja auch am Rechner durch einen EQ jagen. Winamp und Konsorten bringen da schon ordentliche Boardmittel mit, per Plugins lässt sich noch mehr anstellen. Da gibt es so viele Möglichkeiten, dass ich es nicht unbedingt für nötig halte, das am AVR zu machen.
2. der yamaha braucht keine dipole, so weit ich das gelesen habe generiert der yamaha mit irgendwelcher software aus direktstrahlern dipole
Er fügt also per Software einen Hochtöner an der Rückseite des LS hinzu? ;-) Im Ernst: Das geht nicht. Wahrscheninlich ist nur gemeint, dass er auch mit Direktstrahlern ein sehr fülliges Surroundklangfeld aufbaut. Das tun andere AVRs aber auch.

Es ist ja Deine Sache, aber imho machst Du einen Fehler, wenn Du Dich von vornherein auf Yamaha festlegst. In der Preisklasse gibt es einige interessante Amps. Vergleiche sie, hör sie Dir nach Möglichkeit an ( - sind ja doch ein paar Mark - ), und nimm dann den, der Dir von Ausstattung und Klang am besten gefällt! Wenn es dann ein Yamaha wird: auch gut. :-)

Gruß,
Philipp
Lighti
Semi
Semi

Beitrag von Lighti »

hmm hört sich vernünftig an :D
hab z.Z. den yamaha rx-v530 und bin eigentlich recht zufrieden mit dem,
andere av-receiver hab ich leider noch nicht probehören können, bei uns gibts kein händler bei dem sowas möglich ist

gruß
lighti
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

@Lighti,

kannst ja mal in einen der grossen Märkte gehen und Dich dort umsehen,welche Alternativen es sonst noch gibt.
Probehören ist auf jeden Fall ratsam und auf irgendwelche Angaben in Prospekten verlasse ich mich schon lange nicht mehr.Mach 'ne CD mit ein paar schlechten MP3 Songs drauf und vergleiche den Klang am Besten vorort,auch wenn's nicht mit Deinen Boxen ist.
Dann über's Internet einen Preisvergleich starten und dort kaufen,wo es billig ist.

Und was Philip sagt,stimmt,die ganzen DSP Programme dienen hauptsächlich zu Filmzwecken und nicht für's Musikhören.
Vielleicht ändern sich auch nach einiger Zeit Deine Vorstellungen und es kommt der Wunsch nach mehr auf.Dann wäre es ärgerlich,vorschnell etwas gekauft zu haben. :cry:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten