Das dürfte wohl nicht funktionieren...PhyshBourne hat geschrieben:Ich frage mich, ob die "erschwingliche" DBA-Lösung auch mit zwei 125ern samt ATM und einem AW-1000 funktioniert...
greetings, Keita
Meinst du wirklich? Ich könnte mir das recht gut vorstellen, das Ganze so als "gefaketer Fake" aufgezogen, dass es wie ein Scherz aussieht...g.vogt hat geschrieben:bin mir relativ sicher, dass Frank sich das ausgedacht hat und nicht etwa beim nuFescht mal heimlich anders abgebogen ist )
BlueDanube hat geschrieben:Da kannst Du recht haben. Hr. Nubert hat ja schon vor langer Zeit verkündet, dass er winzige Lautsprecher entwickelt - sie waren ihm damals aber nicht gut genug. Vielleicht ist jetzt, 3 Jahre später als geplant, der Durchbruch gelungen.g.vogt hat geschrieben:ich denke immer noch, dass der NSF in der Palette ..... im unteren Preissegment was hübsches Kleines fehlt.
Was meint Ihr?Frank Klemm hat geschrieben:Ich tippe auf eine Boxenserie, die statt einem MDF-Gehäuse ein Gehäuse aus
Spritz-Kunststoff hat. Die Kunststoffgehäuse werden dann ähnlich zu den
NuWaves in weiß, silber, orange oder anthrazit lackiert.
Bemerkungen:
* Spitzkunststoffgehäuse sind, wenn sie in größeren Mengen hergestellt werden, preiswert herstellbar.
* Sie haben zwar einen schlechten Ruf, aber bei gutem Design ist deren akustisches Verhalten unkomplizierter als das von MDF.
* Nach der Lackierung sieht man nicht mehr, ob der Body aus AlMg, MDF oder Kunststoff ist.
* Mehr Freiheiten bei der Formgestaltung.
* "Gefälligere" Formen als z.B. die NuBox möglich.
* Preislich zwischen NuBox und NuWave.