Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Angekuendigte Nubert Neuigkeiten

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

PhyshBourne hat geschrieben:Ich frage mich, ob die "erschwingliche" DBA-Lösung auch mit zwei 125ern samt ATM und einem AW-1000 funktioniert...
Das dürfte wohl nicht funktionieren...

greetings, Keita
PhyshBourne
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beitrag von PhyshBourne »

Vermutlich... dachte halt an ein DBA für "Arme"... was nützt ein preiswertes DBA, wenn man dafür gleich mehrere Subs erwerben muß... aber 'ne tolle Sache is' es allemal, was ich damals bei 'm nuFeschd gehört habe!
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Man muß ja nicht gleich die Boliden kaufen, sondern kann mit vier (oder mehr) AW-440 oder AW-560 eine Bassverteilung erzielen, die man mit Boliden zum gleichen Gegenwert nicht erreichen würde. Und je nach Aufbau der Steuerung wären auch Selbstbaulösungen denkbar und erschwinglich, ein reizvoller Gedanke...

greetings, Keita
Raptus
Profi
Profi

Beitrag von Raptus »

g.vogt hat geschrieben:bin mir relativ sicher, dass Frank sich das ausgedacht hat und nicht etwa beim nuFescht mal heimlich anders abgebogen ist ;-))
Meinst du wirklich? Ich könnte mir das recht gut vorstellen, das Ganze so als "gefaketer Fake" aufgezogen, dass es wie ein Scherz aussieht...

Dem Newsletter ist auch zu entnehmen, dass es in der Produktpalette neue Designs geben wird, in welcher Form auch immer. Da bin ich gespannt. Ob es in Anlehnung an den Erfolg der 380LE etwa die ganze nuBox-Serie betreffen könnte oder was ganz anderes ist...
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Raptus,

nein, ich halte Frank für einen sehr klugen und kreativen Menschen, der für ingenieurtechnische Entwicklungen aller Art brennt, die Entwicklungen bei der NSF kritisch beobachtet hat und dann für seinen verirrten Aprilscherz ein sehr realistisches Szenario erdacht hat.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
PhyshBourne
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beitrag von PhyshBourne »

Jetz ist der nu'sLetter also angekommen...
Und Frank... nun ja, er hat seine ganz eigene Art von Humor... nicht unwitzig, aber doch auch oft erst auf den zweiten Blick erkennbar...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Sagt mal. Wieso bekomme ich immer noch keine Newsletter?
Hab mich doch schonmal eingetragen.... :?
Hemerlin
Newbie
Newbie

Beitrag von Hemerlin »

http://www.nubert.de/nusletter/051214/news.htm
Nu`s Letter gibts zur Not hier online.

Gruß

Andi
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Jo. Danke. :)

Rudi, wo biste?
Du musst unbedingt bei der 30 Worte Poster Aktion mitmachen! :lol:
Du gewinnst garantiert mit Deinen Reimen. 8)
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Angekuendigte Nubert Neuigkeiten

Beitrag von BlueDanube »

Jetzt ist aus dem nuLetter folgendes klar geworden: das "Hübsche" ist nicht die nuFlat (und das DBA sowieso nicht).....
Ich denke, dass Gerald und/oder Frank recht behalten werden :!:
BlueDanube hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:ich denke immer noch, dass der NSF in der Palette ..... im unteren Preissegment was hübsches Kleines fehlt.
Da kannst Du recht haben. Hr. Nubert hat ja schon vor langer Zeit verkündet, dass er winzige Lautsprecher entwickelt - sie waren ihm damals aber nicht gut genug. Vielleicht ist jetzt, 3 Jahre später als geplant, der Durchbruch gelungen. :roll:
Frank Klemm hat geschrieben:Ich tippe auf eine Boxenserie, die statt einem MDF-Gehäuse ein Gehäuse aus
Spritz-Kunststoff hat. Die Kunststoffgehäuse werden dann ähnlich zu den
NuWaves in weiß, silber, orange oder anthrazit lackiert.

Bemerkungen:
* Spitzkunststoffgehäuse sind, wenn sie in größeren Mengen hergestellt werden, preiswert herstellbar.
* Sie haben zwar einen schlechten Ruf, aber bei gutem Design ist deren akustisches Verhalten unkomplizierter als das von MDF.
* Nach der Lackierung sieht man nicht mehr, ob der Body aus AlMg, MDF oder Kunststoff ist.
* Mehr Freiheiten bei der Formgestaltung.
* "Gefälligere" Formen als z.B. die NuBox möglich.
* Preislich zwischen NuBox und NuWave.
Was meint Ihr? :roll:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Antworten