Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Spiegel Artikel "Seidige Mitten, strähniger Klang"

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Raptus
Profi
Profi

Beitrag von Raptus »

PhyshBourne hat geschrieben:Schade, daß "unser" Phorum nicht erwähnt wurde.
Aber wir haben vielleicht zuwenige Esoteriker unter uns...?!?
Definitiv! Und das ist gut so. Liegt auch an der Philosophie der NSF.

Es scheint, dass die Hi-Fi Esoteriker durch eine hochwertige Musikwiedergabe nicht mehr befriedigt werden, unbewusst stecken sie ihre Energie dann in solche Verirrungen.
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
Spot

Beitrag von Spot »

Koala hat geschrieben:
Joschka Röben hat geschrieben:Ein Beweis, dass der Spiegel keine Ahnung von Hifi hat - ich habe Mitleid mit den vielen Unwissenden die sich davon beeinflussen lassen :cry:
Ein Beweis, daß Du den Artikel nicht gelesen oder nicht verstanden hast :mrgreen:

greetings, Keita
Ja, tut mir aufrichtig Leid, war zu voreilig
Der Speigel hat hier sehr neutral berichtet.
Ich werde hieraus meien Lehren ziehen :D
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich werde mal meine CDs jetzt entmagnetisieren gehen. Kann ne Weile dauern, da 900 Stück. 8) :lol:
Raptus
Profi
Profi

Beitrag von Raptus »

Joschka Röben hat geschrieben:Der Speigel hat hier sehr neutral berichtet.
Eigentlich hat der Spiegel sich herrlich sowohl über "Täter" als auch "Opfer" amüsiert 8)
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Ahahaha, der Artikel ist amüsant! :D

Das beste war:
"Der Auslöser für diesen Unsinn war nachweislich ein Aprilscherz"
Naja, ich sag mal nix dazu -------- ist selbstredend. ;)

PhyshBourne hat geschrieben:Schade, daß "unser" Phorum nicht erwähnt wurde.
Aber wir haben vielleicht zuwenige Esoteriker unter uns...?!?
Der durchschnittliche Nubert-Forum-User ist bodenständiger und realistischer als andere in anderen Foren. Aber auch hier gibt es ein paar Hochalpinisten; zumindest Leute mit einem Hang dazu.

Es ist in gewisser Maßen schade, dass das HiFi-Forum erwähnt wurde, da der Schlagabtausch mit den ganz Verrückten in fast nur zwei kleinen Unterforen stattfindet. Okay, Weltfremde rennen da überall genug rum ---- aber auch Talwanderer, Leute mit Boden unter ihren Füßen, Realisten, Denkende und Techniker. :wink: Ich find solche Sachen teilweise sooo witzig. Immerhin streiten die über HiFi... ---- ein halbwegs weltunbewegendes Thema. Aber teilweise ist's auch sehr befremdlich, wie sich so viele in soetwas nur aufgrund des Glaubens an irgendeine HiFi-Geschichte (nein... nicht aufgrund Wissen/Tatsachen/Realität/Wahrheit) so extrem reinsteigern können.

Uwe hat geschrieben:Esoterik ist doch ein schon langjähriger Modetrend in unserer Gesellschaft. Warum sollte diese vor dem Hifi-Bereich halt machen?
Ja, diese Emotionalisierung und Irrationalisierung der Gesellschaft geht mir, global bezogen, langsam so richtig gegen den Strich.

Ups, war jetzt bisschen unsachlich...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Und da sage mir noch einer, Harry Potter würde nicht abfärben. :P :mrgreen:
nukex

Re: Spiegel Artikel "Seidige Mitten, strähniger Klang&a

Beitrag von nukex »

Meister Li hat geschrieben:
Gerrit hat geschrieben:...ganz besonders schön, der "Raum Animator", der für nur 760 € die Luftmoleküle so anordnet das sie "besser zueinander liegen" um damit die "Schall-Leitfähigkeit" der Luft zu verbessern...
...
Bei Nubert gibt es auch einen Raum Animator für einen ähnlichen Preis - er heisst NuWave AW-75 und ordnet die Luftmoleküle auch um. Sogar dynamisch im Takt der Musik! :wink:

Da hast Du sicherlich recht, habe mit dem AW75 (Air-Washer :roll: ) ähnliche Erfahrungen gemacht. und er ordnet glabe ich sogar die Luftmoleküle beim Nachbarn! vielleicht sollte ich geld dafür verlangen? schliesslich hört er dan seine Musik auch besser...

Nukex
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Homernoid hat geschrieben:Ich werde mal meine CDs jetzt entmagnetisieren gehen. Kann ne Weile dauern, da 900 Stück. 8) :lol:
Ein Freund von mir hat so ein Dingens. Die CDs müssen unmittelbar vor dem Abspielen entmagnetisiert werden - auf Vorrat funktioniert das nicht (liegt vielleicht am Einfluss des Erdmagnetfeldes).
Ich habe ihm auch gesagt, das wäre völliger Blödsinn. Seine Antwort: "Aber es wirkt!" :lol: :lol:
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Bau doch die Entmagnetisierspule und den PTC aus einem Röhrenfernseher aus. Die reicht für ein kleines CD-Regal 8)

Grüße,

Zweck
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

eyeball hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Ich werde mal meine CDs jetzt entmagnetisieren gehen. Kann ne Weile dauern, da 900 Stück. 8) :lol:
Ein Freund von mir hat so ein Dingens. Die CDs müssen unmittelbar vor dem Abspielen entmagnetisiert werden - auf Vorrat funktioniert das nicht (liegt vielleicht am Einfluss des Erdmagnetfeldes).
Ich habe ihm auch gesagt, das wäre völliger Blödsinn. Seine Antwort: "Aber es wirkt!" :lol: :lol:

:?
Ich habe 3 Wechsler. Heisst also. Ich müsste permanent den Wechsler auf und zu machen. Ich würde gar nicht zum hören kommen. Denn wenn die erste CD fertig ist und die zweite drankommt, dann ist die erste wieder magnetisiert.
Dilemma, Dilemma... :roll:

:lol: :lol:
Antworten