Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Silberlack für verkratzen RS-3
PS: An dieser Stelle möchte ich auch noch mal der NSF danken, die mir vor kurzem bei der Ausbesserung meiner nuWave 35 anthrazit helfen konnte (Schadet ja nicht es auch nochmal hier zu tun). Lustig, dass ausgerechnet ein anderer Tobias vor langer Zeit mal das gleiche Problem hatte
Gruß
Tobias
Gruß
Tobias
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
Die Information stammt von RAL - Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e.V.Malcolm hat geschrieben:KLASSE! Das ist doch mal eine Aussage, prima Erläuterung. Woher?!
Ergänzend dazu einige Hinweise zu Metallic-, Perlglanz- und ähnlichen Effektlacken:
- es ist nur mit enormem Aufwand möglich ohne Kenntnis des Lackaufbaus solche Beschichtungen zu reproduzieren
- unterschiedliche Glanzgrade beeinflussen die Wahrnehmung (matt, seidenglänzend, glänzend etc.)
- unterschiedliche Lacksysteme erzielen unterschiedliche Ergebnisse (Acryl, PUR etc.)
- Größe und Struktur der Festkörper (Aluminiumpartikel) im Metallic- oder Perlglanz-Basislack sowie deren Anteil im verarbeitungsfertigen Lack beeinflussen maßgeblich Farbton und Effekt
- Unterschiedliche Oberflächenstrukturen erzielen unterschiedlich wahrgenommene Farbwirkungen (die silbernen nuLines sind z.B. strukturiert, trotz gleicher Anmischung würden glatt geschliffene Oberflächen anders wirken)
- usw. usf.
greetings, Keita