Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

(NuForum) DVD Award 2005

Diskussionen zum Thema Filme
kadajawi
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Beitrag von kadajawi »

Ich schließe mich Blap an...

Naja, ähm, bester Film, Verpackung und so: Leon - Der Profi in der Tin Box. Toller Film, Aufmachung, Verpackung, Inhalt, ... Und das Doppelpacket Tetsuo und Electric Dragon irgendwas... auch wenn ich nur Tetsuo kenne und die äußere Verpackung. Aber die sieht echt schick aus, und Tetsuo ist ein krasser Film, und bis dahin sehr, sehr schwer zu bekommen.

Bestes Bild... habe ich keine Ahnung. Achte ich nicht groß drauf, meine Filme sind öfters auch aus den 50ern etc., oder Low Budget Streifen ;)

Surround habe ich nicht, und mein Subwoofer wurde von meinen nuBoxen ersetzt.

Beste Musik-DVD: Silje Nergaard - Live in Köln.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,

so dann will ich auch mal:

1) Beste DVD/Film
- Ray - 75th Anniversary Edition
- Titanic - Deluxe Collector's Edition
- Léon - Der Profi - Director's Cut - Steelbook

2) Bestes Bild

3) Beste Surround-Szene
- Krieg der Welten (Gewitter / Auftauchen der Tripods)

4) Beste Subwoofersezen
- Flug des Phoenix (Absturzszene)

5) Beste Extra-Ausstattung

6) Beste Musik-DVD
- Jarre: Jarre live in China

Gruß
Ekkehart
kadajawi
Star
Star

Beitrag von kadajawi »

Vor kurzem gekauft: Oldboy - Special Edition. Tolle Aufmachung, toller Inhalt, toller Film. Teilt sich mit Leon Platz 1 :)
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

kadajawi hat geschrieben:Vor kurzem gekauft: Oldboy - Special Edition. Tolle Aufmachung, toller Inhalt, toller Film. Teilt sich mit Leon Platz 1 :)
Ich schliesse mich deinen Anmerkungen an. Diese DVD ist ausserdem ein weiterer Beleg dafür, dass der künstlerische Inhalt weitaus wichtiger ist als die schnöde Technik. Denn Bild und Ton des Films sind lediglich Durchschnitt. Aber wen kümmert das?

Kennst du "Sympathy for Mr. Vengeance", vom gleichen Regisseur? Gefällt mir fast noch besser, und ist noch bitterer.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
kadajawi
Star
Star

Beitrag von kadajawi »

Wobei ich das Bild erstaunlich artefaktefrei finde.

Sympathy for Mr. Vengeance kenne ich, war gut, aber nicht so gut. for Mrs. habe ich noch nicht gesehen.
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

"Sympathy for Lady Vengeance" gibt es leider noch nicht auf DVD. Der Film soll ruhiger als die Vorgänger sein. Ich freue mich schon auf die Scheibe.

Nochmal zu "Sympathy for Mr.Vengeance" und "Oldboy". Ich finde "Mr.V" ist intensiver und verstörender als Oldboy. Irgendwie hat mich der Film noch mehr beschäftigt als "Oldboy".

Sehr gelungen ist JSA von Park Chan-wook. Für Einsteiger zugänglicher als "Mr.V" oder "Oldboy".
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Oldboy hab ich mir auch erst vor kurzem zugelegt und angesehen. Wirklich schwer beeindruckend und sehr durchdacht bei jedem noch so kleinen Detail. Auch die Extras haben mir mal wirklich die Idee und die Mühe die in dem Film steckt näher gebracht.

Einer dir innerlich und äusserlich schönsten DVDs.

Und "Vengeance..." ist der erste Teil von Park Chan-wooks Rache Trilogie, gell? Wenn du meinst der hätte ähnliche Qualitäten werd ich die Special Edition mal auf meine Wishlist setzen.

Sprich doch mal ein paar Worte zu JSA. Verstehe ich das richtig, dass der etwas actionorientierter ist?
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

maks hat geschrieben:
Und "Vengeance..." ist der erste Teil von Park Chan-wooks Rache Trilogie, gell? Wenn du meinst der hätte ähnliche Qualitäten werd ich die Special Edition mal auf meine Wishlist setzen.

Sprich doch mal ein paar Worte zu JSA. Verstehe ich das richtig, dass der etwas actionorientierter ist?
Zunächst sorry an Bo, dass dieser Thread etwas aus dem Ruder läuft.

Genau. "Mr.V." ist der erste Teil der Rache Trilogie.

"Mr.V" ist meiner Meinung nach, zwar ruhiger in Szene gesetzt als "Oldboy", kommt aber trotzdem schockierender rüber. Die Gewalt ist verstörender, der Verlauf der Story bitterer, die Figuren sind noch intensiver dargestellt. Man könnte behaupten, "Oldboy" ist leichter zugänglich, sogar "kommerzieller". Ich vermute, "Oldboy" wird häufiger favorisiert, weil er "einfacher" ist. (Ohne den Streifen abwerten zu wollen.)

JSA ist weitaus konventioneller als "Mr.V" oder "Oldboy" inszeniert. Hier steht der Konflikt zwischen dem geteilten Korea im Vordergrund, festgemacht an den Schicksalen der Hauptfiguren. Actionorientierter ist der Film keineswegs. Auch wenn die Erzählweise weniger sperrig, als bei den späteren Werken von Park Chan-wook daherkommt, so ist der Streifen doch sehr berührend. Aus staatlich befohlener Feindschaft, entwickelt sich Freundschaft, die trotz allem einen tragischen Verlauf nimmt. Sehr schön gefilmt, sehr überzeugend dargestellt.

Die DVD bekommt man bei Amazon nachgeworfen. Pflichtkauf!
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Hier meine Favoriten:

Beste Filme:

- Oldboy
- SAW
- Herr Lehmann
- Dark Blue
- Infernal Affairs
- Mathilde - Eine grosse Liebe :oops:

Beste Surroundszene:

Ist und bleibt (bis auf weiteres...) die Landungsszene der Amis in der
Normandie im Film "Der Soldat James Ryan". :!:

Beste Musik DVD:

Kraftwerk: Minimum-Maximum
Orbital: The Altogether
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

:oops:

offene Baustelle, da müsste ich ja mal ein Fazit ziehen.... sorry, ich hoffe ich komme bald dazu.

Gruß
Bo.
Antworten