@Taboon,
bei Probeam in Dorsten kannst du dir (so ist mein letzter Stand) den Hitachi PJ-TX200 den Sanyo Z4 und den Sanyo Z3 gleichzeitig anschauen.
Ob der Panasonic auch in der Vorführung ist, kann ich dir nicht sagen. Ein Anruf kann dies aber sicher schnell klären.
www.probeam.de
@FrankoTango
also ich habe nun 3 verschiedene Rolloleinwände im Vergleich. Bei mir und bei 2 Kollegen. Wobei ich meine als Schlusslicht einreihen würde. Es ist eine ganz einfach deluxx Rolloleinwand (also ohne Motor), 16:9, Breite ca. 200cm wobei ca. 190cm Filmfläche bleiben. Da ich den "Fehler gemacht habe die Leinwand beinahe unter die Decke zu schrauben, habe ich sie fast ganz ausziehen müssen, um das Bild relativ niedrig zu bekommen. Niedriger gehts eh nicht wegen des TV, aber dadurch hab ich doch ein zwei Wellen, die sich aber nur bei Kameraschwenks bemerkbar machen wenn man nicht genau vor der Leinwand sitzt sonder ein wenig schräg daneben und somit seitlich auf die Leinwand schaut.
**was ein Satzbau, aber ich glaub du verstehst was ich sagen will
An zweiter Stelle liegt eine DaLite Rolloleinwand. Diese scheint mir ein etwas dickeres Tuch(?) zu haben und somit ein wenig stabiler zu sein. Ist aber auch schon eine ganze Weile her, dass ich sie gesehen habe. Damals hab ich auch noch nicht auf solche Sachen wie Wellen usw. geachtet.
An erster Stelle (zumindest im Bekanntenkreis) liegt eine Deluxx Motorleinwand. Diese hat zwar keine Seilzugspannung rechts und links, ist aber trotzdem irgendwie unter Spannung gesetzt und somit Faltenfrei. Die Leinwand hat aber auch um die 1k echte Mark gekostet soweit ich weiss.
Grüße
HeckMc