Ronin hat geschrieben:Der Frequenzgang ist für mich nicht das Hauptaugenmerk, sondern der Klang nach meinem Geschmack.
Oder würdest du dir einen Lautsprecher kaufen, der zwar messtechnisch die Wucht ist, dir aber ums Verrecken klanglich nicht gefällt ? Von mir aus kann die NW125 z.B. so gut gemessen werden wie sie will, mir gefällt sie trotzdem nicht.
Mal ganz davon abgesehen, daß dir der gemessene Frequenzgang im Studio daheim absolut nichts mehr bringt. Dein eigener Hörraum hat mit Sicherheit ganz andere Eigenschaften, die den Frequenzgang total anders aussehen lassen.
Das spannende ist ja, daß solche Lautsprecher mit "linealglattem" Frequenzganz oftmals und überwiegend besser zu gefallen wissen als "gesoundete"...
Interessant finde ich auch, daß bei bei AreaDVD die nuWave 125 so 'was wie ein Arbeitslautsprecher zu sein scheint, es kann jedenfalls so wirken.
Mich bestätigt der Bericht jedenfalls in meiner Kaufentscheidung
K.Reisach hat geschrieben:Ich kaufe Lautsprecher, die in meinen Ohren gut klingen UND nachweisbar sauber durchkonstruiert sind. Alles andere währe für mich nichts.
Deshalb bist Du ja auch bei nubert gelandet....