Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CS-330 - Positions- bzw Befestigungsfragen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
shorty
Star
Star
Beiträge: 1330
Registriert: Do 13. Mai 2004, 17:39
Wohnort: Reutlingen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

Hallo Bibi,

schön, daß dir meine Skizze gefallen hat. :) Wegen den Preisen hat dir ja Caisa schon eine Hausnummer gegeben.
Ich denke das müsste so hinhauen.
Wenn du den Center auf Gummiabsorber stellen möchtest solltest du die Höhe für die Seitenteile des Faches um ca.
20mm erhöhen. Ich denke der Center sieht dann nicht so "eingeklemmt" in dem Fach aus.

Wegen der Gummiabsorber kann ich diese empfehlen: http://www.nubert.de/shop/pd2000870011. ... egoryId=22

Viele Grüße
Shorty
tjhooker
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Di 15. Feb 2005, 17:30

Beitrag von tjhooker »

Hallo allerseits und fröhliche Weihnachten!

Ich hab mich lange nicht mehr blicken lassen hier im Forum aber es gibt nu-news ;-)
Gestern habe ich nun endlich auch den lang ersehnten CS-330 bekommen *freu freu freu*
Das Fach, was mir shorty damals gezeichet hatte habe ich fast so wie er es meinte in die Tat umgestezt und nun werde ich ihn gleich anschließen!!
Bilder werden auf jeden Fall bald folgen und auch meine ersten Eindrücke 8O

Aber eine Frage habe ich vorweg: Soll der Center auf L oder S ?
Meine 400er stehen auf L und die RS300 auf S...
Was empfiehlt ihr mir?

Liebe Grüße
Bibi
Front: [b] 2x NuBox 400 [/b]
Center: [b] NuBox CS-330 [/b]
Rears:[b] 2x NuBox RS-300 [/b]
Elektronik: Pioneer VSX-D814
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Hast du einen Sub? dann würde ich wohl auf Small wählen. Aber da die 400er wohl auch so genug zu tun haben, würde ich wohl eher Large antesten. Aber die Raumakustik kann da auch einiges bewirken. Ich habe meinen CS3 auf small, aber auch einen AW 850 dazu ;-) Auf Large also ohne Sub klingt der CS 3 doch sehr dünn

Teste doch einfach! Ist ja auch vom eigenen Geschmack abhängig!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
tjhooker
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Di 15. Feb 2005, 17:30

Beitrag von tjhooker »

Hallo,

erstmal vorneweg: es gibt neue Bilder im Album :D !!!!

Nein, habe noch keinen Subwoofer, das ist jetzt noch das einzige was ich brauche... werde wahrscheinlich eh später noch nen neuen Thread diesbezüglich eröffnen :wink:

Habe jetzt alles fertig angeschlossen und eingestellt und ich bin begeistert!
Einen großen Unterschied zwischen L und S konnte ich noch gar nicht feststellen, lasse den Center jetzt mal auf S.
Habe dann erst mal HdR reingeschoben und jetzt sieht man mal was so ein Center alles bewirkt... Klasse!
Mit der Optik bin ich auch sehr zufrieden, Dank der Idee von shorty mit dem extra Regalfach sieht es meiner Meinung nach gelungen aus... guckt selbst im Album.

Das Fach habe ich nicht wie vorgeschlagen aus Multiplex platten gebaut sondern aus Spanplatten. Hält auch supi, (muss mal zugeben dass es ein Ferund gebaut hat, hab nur zugeguckt und schlaue Hinweise gegeben :wink: ) sind noch ein paar Verstärkungselemente eigebaut... Danke noch mal Shorty für die Idee!

Jetzt noch der Subby und mein Homecinema ist endlich komplett...

Grüße
Bibi
Front: [b] 2x NuBox 400 [/b]
Center: [b] NuBox CS-330 [/b]
Rears:[b] 2x NuBox RS-300 [/b]
Elektronik: Pioneer VSX-D814
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

tjhooker hat geschrieben:
Jetzt noch der Subby und mein Homecinema ist endlich komplett...

Grüße
Bibi
NABEND!!! Dann kommt aber noch was neues. 7.1 oder ne Leinwand oder so ;-)

Viel Spass im neuen Heimkino!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
shorty
Star
Star
Beiträge: 1330
Registriert: Do 13. Mai 2004, 17:39
Wohnort: Reutlingen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

Hallo Bibi,

leider habe ich erst jetzt gemerkt, daß du neue Fotos ins Album gestellt hast. Sieht wirklich prima aus. :D
Da hast du dir wirklich ein gemütliches Plätzen eingerichtet, um deinen Nubis zu lauschen.
tjhooker hat geschrieben:Mit der Optik bin ich auch sehr zufrieden, Dank der Idee von shorty mit dem extra Regalfach sieht es meiner Meinung nach gelungen aus...
Freut mich, daß mein Vorschlag Früchte getragen hat. Saubere Ausführung, sieht prima aus. :)
tjhooker hat geschrieben:Danke noch mal Shorty für die Idee!
Gern geschehen... :)
tjhooker hat geschrieben:Jetzt noch der Subby und mein Homecinema ist endlich komplett...
Ja, oder an ABL für deine Fronts.....


Gruß
Shorty
Antworten