Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kanonen auf Spatzen? nuWave 125 mit zwei AW-1000 in 30 qm

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

wegener hat geschrieben:Offensichtlich soll im kommenden Jahr ein kleines elektronisches Kästchen von nubert für ein Double-Bass-Array kommen, und ich könnte mir vorstellen - das ist natürlich frei und wild spekuliert, daß man damit auch eine Lösung mit nur zwei Subs und zwei 125ern realisieren kann.
Das wird nicht funktionieren, weil...
Was bedeutet ein Double-bass-array?
...ein Double Bass Array zwei gleiche Arrays voraussetzt. In "Kompensation von Raummoden mittels einer doppelten Subwooferanordnung (DBA = Double Bass Array)" erläutert Herr Nubert den Aufbau eines DBAs anhand von 4 AW-1000, ein Blick in das Dokument dürfte sich auf jeden Fall lohnen.

greetings, Keita
olli
Profi
Profi

Beitrag von olli »

Habe ich es nur überlesen oder hattest Du noch nicht geantwortet, ob es denn HEIMKINO oder MUSIK sein soll?

(Ich denke mal Musik, ansonsten hättest Du wohl noch einige Komponenten aufgezählt).
Für Heimkino fänd ich die Auswahl wirklich konsequent :)
Bei Musik bin ich nicht unbedingt ein Freund von Subs und würde einen wirklich guten Amp und ein ABL bevorzugen.
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
Antworten