Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Preisnachlass im Geiz-ist-geil-Markt

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
chris_s
Profi
Profi

Beitrag von chris_s »

CiTay hat geschrieben: ............. am Besten Sauerstoff-frei und mit Richtungspfeilen für die Elektronen. Von den vielen Werbeaussagen muss ja zumindest ein Teil der Wahrheit entsprechen.
..................
naja. alle kabel sind ja zu 99% sauerstoffrei (ofc) und meine kabel im auto haben auch richtungspfeile. aber nicht wegen der elektronen, sondern wegen dem teilsysmetrischen aufbau.

sorry. musste ich mal loswerden...
mfg
chris

NL30, CS70, DS50, AW1000 an Denon 2106 und Denon DVD 1920
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

onoschierz hat geschrieben: Benutzen wir einfach "solide" Kabel. :wink:
richtig! und ende ot! ;-)
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Nino hat geschrieben: im übrigen sind die "angebote" im großmarkt meines bekannten meist durch "verwunderliche" uvps schon sehr fragwürdig. wer sich ein wenig informiert, wird dort merkwürdige ausgangspreise finden, von denen dann großzügig das angebot gestaltet wird. dies bezieht sich vorallem auf teurerer großelektronik.

nino
Ja Ja, DAS habe ich schon öfter schmerzlich feststellen müssen. Die werden an mir nie ne Mark verdienen.
So einige Erfahrungen habe ich hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic12074.html schon mal gepostet.....
Ergo boykottiere ich diese Märkte. Ich bummle durch und schaue mir die Sachen an und das wars.
Letzte Woche hat so ein Verkäufer meiner Frau doch glatt einen MP3 Player angeschwatzt - ein Modell welches schon gar nicht méhr hergestellt wird.
Am nächsten Tag gings zurück und heute ist sie glückliche Besitzerin eines Gerätes der Marke Creative - und ich habe meinen inneren Frieden weil der Saturn an uns kein Geld verdient.
Da zahl ich lieber woanders mehr (brauch ich aber nicht) als so eine tolle Kette zu unterstützen.

Kaufe selber fast alles bei Amazon. Ist nicht immer der günstigste, aber insgesamt sehr gut im Preis und der Service dort ist einfach klasse.
Großgeräte jeglicher Art kaufe ich nur beim Fachhändler um die Ecke - wenn irgendwie finanziell realistisch bleibt.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Kaufe selber fast alles bei Amazon. Ist nicht immer der günstigste, aber insgesamt sehr gut im Preis und der Service dort ist einfach klasse.
Hmm? Wo ist der Amazon Service denn klasse? Da kann ich doch auch nur blind kaufen...
Und das Widerrufsrecht für Verbraucher gilt für ALLE Internetshops. Da kann ich gleich bei Hirsch&Ille kaufen, oder Conrad, Reichelt, Hifi-Regler und wie sie alle heißen.

Im übrigen darf man nicht alle Mediamärkte über einen kamm scheren. Es gibt ganz vereinzelt noch den ein- oder anderen guten.
Leider zähle ich den in Köln nicht mehr dazu- das war mal.
Dort gab es mal ein Studio und kompetente Fachberater die den Namen (z.T.) verdient haben. Inzwischen ist das Studio weg, der JMLab Utopias hängen an einem Fernseher!!! und die neuen "Fachkräfte" haben die geballte Kompetenz einer Austausch-Gebäudereinigungskraft aus dem Osten...
Viele schöne Sachen
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Sagen wir mal so. Bestimmte I-Shops haben einen gewissen Ruf zu verlieren Dazu zählen sicher Shops wie Amazon oder aber auch Alternate im PC-Bereich. Dieses sind wohl mit die grössten, wichtigsten und besten I-Shops in Deutschland. Wenn es dort permanent Probleme geben würden, dann wüsste man das. Shops wie hificomponents z.B. haben einen solchen guten Ruf nicht, da es dort immer und immer wieder Probleme mit dem Versand und den Rückabwicklungen gibt.

Von daher heben sich Shops wie Amazon durchaus vom Allgemeinmarkt ab, was den Kundenservice angeht.
CiTay
Newbie
Newbie

Beitrag von CiTay »

Homernoid hat geschrieben:Sagen wir mal so. Bestimmte I-Shops haben einen gewissen Ruf zu verlieren Dazu zählen sicher Shops wie Amazon oder aber auch Alternate im PC-Bereich.
Alternate hat einen Ruf zu verlieren? Entschuldige, aber wie kommst du denn auf das schmale Brett? Dass MIX und Alternate praktisch die gleiche Firma sind, sollte bekannt sein, und vor allem mit MIX hatte ich einige haarsträubende Erfahrungen. Ich kann ehrlich gesagt bei beiden keinen ungewöhnlich kundenfreunlichen Ruf erkennen. Was Amazon angeht, muss ich dir rechtgeben, da war ich auch immer hochzufrieden.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Alternate ist eine der ältesten PC-I-Shops. Und ich denke, einer der grössten (bezogen auf Umsatz etc.) und qualitativ eines der besten...

Mix kenne ich nicht direkt, habe aber diverse Sachen schon gehört über diese Firma. Soweit ich weiss, gehören die Firmen zwar einer Grosshandelsfirma an, dennoch sind sie wohl eigenständige Firmen. Das ist ja nix Neues. Daher hat jede Firma eigene Serviceleistungen etc.
Du kannst MM und Saturn auch nicht als eine Firma nehmen, obwohl sie einer Handelskette angehören und quasi das gleiche Sortiment haben....
Malcolm
Star
Star

Beitrag von Malcolm »

Der Chef von Alternate muss zu dem wohl nicht gerade der netteste Zeitgenosse sein. Arbeite selbst im PC-Bereich (Nebenjob), da hab ich schon von vielen Geschäftskunden gehört die von "Alternate" nicht gerade in den höchsten Tönen gesprochen haben, ums mal vorsichtig auszudrücken. Der Weg nach "vorne" wurde wohl mit nicht zu wenig Ellenbogen bestritten.
ps.: Es handelt sich hierbei um reines "hörensagen"! Weder um Spekulation, noch um Fakten.
FAKT ist aber, das Alternate kaum einen besonderen Ruf zu verlieren hat. Ist halt der größte in Deutschland- nicht mehr und nicht weniger. Ein guter Ruf wegen Service, Lieferzeit oder Preisen ist IMHO nicht vorhanden- allerdings auch kein schlechter :wink:
Viele schöne Sachen
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Mmmh. Ich bestelle dort schon seit Jahren und weiss, wovon ich spreche. ;)

Alternate ist für mich ausserdem mehr was für Privatkunden und nicht für Geschäftskunden. Geschäftskunden haben einen ganz anderen Anspruch. Von daher würde ich als Geschäftskunde sicher dort nicht bestellen sondern würde mich an Leute halten, die professionelle und spezielle Firmenangebote und -Konditionen haben.
Malcolm
Star
Star

Beitrag von Malcolm »

Von daher würde ich als Geschäftskunde sicher dort nicht bestellen sondern würde mich an Leute halten, die professionelle und spezielle Firmenangebote und -Konditionen haben.
Ähm....
Was meinst Du denn wo Alternate kauft? Bei Geschäftspartnern...
Und natürlich hat Alternate auch Geschäftspartner und "B2B-Konditionen" für andere Gewerbliche...
Viele schöne Sachen
Antworten