Was? Die Waves aggressiver als die nuBoxen? Wie hast du das denn geschaft? Hast du die nuBox evtl. falschrum aufgestellt?Aber abgesehen davon empfinde ich die nuWaves im Hochton-Bereich auch wesentlich "aggressiver" als die nuBoxen...

Gruß, Kevin
Was? Die Waves aggressiver als die nuBoxen? Wie hast du das denn geschaft? Hast du die nuBox evtl. falschrum aufgestellt?Aber abgesehen davon empfinde ich die nuWaves im Hochton-Bereich auch wesentlich "aggressiver" als die nuBoxen...
hab nochmal nen High quality rip gemacht.elchhome hat geschrieben: Ich habe bei diesem Test nur meine Bedenken, ob uns hier nicht die verlustbehaftete MP3-Kodierung des Materials ein Schnippchen schlägt?!
Vielleicht sieht das Ergebnis ein bisschen anders aus, wenn man die Töne unkomprimiert hört????
Gruß, Andreas
Ich muss sagen, dass für mich jedes Tonpaar absolut eindeutig ist. Ich musste nirgendwo überlegen und habe deutliche Unterschiede vernommen. Schon merkwürdig, wie unterschiedlich die Töne wahrgenommen werden. Das sieht man ja aber auch an den Teils recht unterschiedlichen Ergebnissen. An den unterschiedlichen Komponenten kann es nicht liegen, da auch bei mir mit dem gleichen Kopfhörer mehrere untschiedliche Ergebnisse zu beobachtn wahren.g.vogt hat geschrieben:...
ich staune, dass euch der Test so leicht fällt. Meinereiner kann zu beinahe jedem Tonpaar eine absteigende und eine aufsteigende Tonfolge hören und ich hatte bei fast allen Tonpaaren große Schwierigkeiten, mich für das Testformular auf eine dominantere Tonfolge festzulegen.
Die Spektralanalyse der WAV-Datei für ein einzelnes Tonsegment sieht deutlich anders aus im Vergleich zur MP3-Version!Klaus-Bärbel hat geschrieben:hab nochmal nen High quality rip gemacht.elchhome hat geschrieben:Ich habe bei diesem Test nur meine Bedenken, ob uns hier nicht die verlustbehaftete MP3-Kodierung des Materials ein Schnippchen schlägt?!
Vielleicht sieht das Ergebnis ein bisschen anders aus, wenn man die Töne unkomprimiert hört????
http://www.megaupload.com/?d=EOEUZK3V
ist ziemlich großTeste aber mal, ich hab keinen Unterschied hören können.
Ich weiss ja nicht womit du nachgeschaut hast, in Audition siehts jedenfalls identisch aus (bis auf das Rauschen oberhalb 16Khz welches durch den lowpass wegfällt).elchhome hat geschrieben:Die Spektralanalyse der WAV-Datei für ein einzelnes Tonsegment sieht deutlich anders aus im Vergleich zur MP3-Version!