Ja sehr interessantes Thema. Da ich Audio Abonnent bin, hatte ich über das Thema bereits Anfang Dezember gelesen und natürlich den Test sofort gemacht (über nuBox 380), aber noch nicht ausgewertet. Heute habe ich den Test, ohne die damaligen Ergebnisse anzuschauen wiederholt (mit AKG 500 Kopfhörer). Die beiden Tests sind deutlich unterschiedlich. Daher habe ich den Test mit der nuBox 380 (nach einer Weile) wiederholt. Siehe da, das Ergebnis ist exakt wie mit Kopfhörern heute ausgefallen. Hier die Aufstellung:
Nun zu meinem Testergebnis ("-" = Ab, "+" = Auf)
1. -
2. -
3. -
4. -
5. -
6. +
7. +
8. +
9. -
10. -
11. -
12. +
Bewertung: "Sie sind ausgewogener Grund- und Obertonhörer mit einem
Index von
0.0"
Lustigerweise hat in der Audio Zeitschrift von der Redaktion nur der Chefredakteur genauso wie ich einen Index von 0,0.
Habe zwar auch keine Ahnung, was dieser Test besagt, aber er belegt wohl meine musikalischen Neigungen. Ich höre nämlich Musik aus allen Stilrichtungen von Südamerika bis nach Pakistan....und tue mich extrem schwer, wenn ich ein bevorzugtes Musikinstrument etc. nennen muss.
Zitat aus Audio: "Und die statistische Verteilung spricht dafür, dass es mehr extreme Grund- oder Obertonhörer gibt als gemäßigte Hörer, deren Werte sich in den ausgeglichenen Bereichen finden."
Anscheinend bin ich ein selteneres Exemplar..
Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM